Tools ähnlich h2testw gesucht

C

can320

Gast
Welche Tools kennt ihr, die ähnlich wie h2testw einen Datenträger vollschreiben und anschließend prüfen können, ob die Daten ok sind? Leider bricht h2testw beim ersten Fehler ab und der Test lässt sich danach nicht mehr fortsetzen bzw. sehr aufwendig. Habe noch das Tool "Check Flash" mit "/all" Start-Parameter gefunden, dieses friert bei mir aber auch hin und wieder ein. Das Tool sollte außerdem kostenlos sein.

Geht es um Flashspeicher (bzgl. 2 TB-Stick, der 32GB hat) oder allgemein um einen Oberflächentest einer Festplatte? Fall 2 sowas wie WinDLG, Seatools, Victoria. Fall 1 weiß ich nicht, ob Victoria da inzwischen noch korrekt funktioniert, vor ~5 Jahren hat es funktioniert.

Mir geht es um Festplatten.

1) Die Herstellertools WinDLG und Seatools führen nur einen Lesetest durch und keinen Schreibtest
2) Victoria (Windows Version) überschreibt gleich den gesamten Datenträger und dieser muss dann neu formatiert/partitioniert werden (und das möchte ich nicht).
3) HDtune liest in der kostenlosen Version nur
4) Tool F3 und USB Flash Drive Tester werde ich mal testen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1) Beide führen auch Schreibtests durch
2) Victoria überschreibt nichts (dauerhaft)

can320 schrieb:
Leider bricht h2testw beim ersten Fehler ab
Was für ein Fehler tritt denn auf? Erstelle doch einfach ein Unterverzeichnis und starte h2testw dann dort nochmal, ohne die alten Testdateien vorher zu löschen.

cyberpirate schrieb:
Bei mir funzt das Tool wunderbar.

https://www.hdtune.com/
Vergiss es, damit kannst Du meines Wissen gefakte USB Sticks nicht erkennen, außer sie geben Schreib- oder Lesefehler aus, aber dies machen die Fake Sticks ja nicht.
can320 schrieb:
überschreibt gleich den gesamten Datenträger und dieser muss dann neu formatiert/partitioniert werden (und das möchte ich nicht).
Dann wäre auch die Pro Version von HDTune nichts für Dich, dies arbeitet auch Low-Level und damit müsste man hinterher auch neu partitionieren und formatieren.

Zurück
Oben