News Top 10 der Halbleiterbranche: Nvidia knackt 100 Mrd. USD und lässt alle ganz weit hinter sich

MichaG

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, Kazuja, BorstiNumberOne und 4 andere
Der Schaufel- und Spitzhackenverkäufer macht immer die meiste Kohle.
Das ist damals wie heute kaum verwunderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey, Kaufmannsladen, TheV3n0m und 35 andere
Gibt nicht viel zu sagen außer das Nvidia alles richtig gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Blackvoodoo, Mar1u5 und 21 andere
was denkt ihr wieviel unser lederjackenboy verdient?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Venora Valyria
Wir werden uns in ein paar Monaten beim Bier am Grill über die Zeiten unterhalten wo Du und ich noch eine Grafikkarte kaufen konntest. Oder RAM...

Mensch waren das Zeiten. Und ich war dabei.

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: mojzika1, AleXtrem, michael1411 und 29 andere
Fujiyama schrieb:
Gibt nicht viel zu sagen außer das Nvidia alles richtig gemacht hat.
Mehr zu sagen gibt es schon. Zum Beispiel wie beeindruckend es ist, dass Intel es bei diesem Boom schafft, so überhaupt nicht zu profitieren. Da werden einige Leute im Aufsichtsrat sehr unzufrieden sein, dass man bei dem Thema komplett außen vor ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: AleXtrem, sikarr, GrooveXT und 15 andere
Wohin Hype und FOMO die Welt treiben können. Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-, Hardware_Junkie, KingL und 26 andere
Alles richtig gemacht und herzlichen Glückwunsch an Nvidia.

• Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli, rentex und Kazuja
Schon irre diese Summen, ich hoffe sie stecken auch ein bisschen Geld (1-2 Milliarden Taschengeld) in das Design neuer Chips zum Zocken und nicht nur AI.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Venora Valyria, Celinna und eine weitere Person
Zer0DEV schrieb:
Der Schaufel- und Spitzhackenverkäufer macht immer die meiste Kohle.
Das ist damals wie heute kaum verwunderlich.
Angeblich hatte Frederick Trump damals alles richtig gemacht und wurde so reich.

Holzinternet schrieb:
Wir werden uns in ein paar Monaten beim Bier am Grill über die Zeiten unterhalten wo Du und ich noch eine Grafikkarte kaufen konntest. Oder RAM...

Mensch waren das Zeiten. Und ich war dabei.
Gibst du jetzt diese Kohle für KI-Dienstleistungen aus?

the_IT_Guy schrieb:
1-2 Milliarden Taschengeld
Ich glaube es fast nicht...

Langsam komme ich mir vor, als wären wir am Anfang der 90er. PC waren so dermaßen teuer, wenn man ordentlich Leistung haben wollte. Vielleicht hat es auch etwas gutes. IT-Detoxing. Ist zwar jetzt auch nicht gerade das, was ich vorhabe, aber manchmal hilft es dann doch.

Und mal ehrlich... Wer in den letzten 5 - 6 Jahren eine halbwegs ordentlichen PC gekauft hat, hat auch noch eine gute bis sehr gute Leistung. Eigentlich bräuchten wir weder eine neue GEN von GPUs noch CPUs. Optimierte und irdentlich programmierte Software, dass brauchen wir. Je schlampiger dies ist, um so mehr Leistung benötigt man.

• Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Aslo, xen0x und 7 andere
Die Frage nach der Refinanzierung dieser "Investitionen" zu stellen ist natürlich unerwünscht^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Holylemon, Weyoun, usb2_2 und 12 andere
foofoobar schrieb:
Gibst du jetzt diese Kohle für KI-Dienstleistungen aus?
Tun wir das nicht alle?
Überall ist KI und überall zahlt man die KI mit, ob man will oder nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: racer3, Venora Valyria und Kazuja
Nordwind2000 schrieb:
Eigentlich bräuchten wir weder eine neue GEN von GPUs noch CPUs. Optimierte und irdentlich programmierte Software, dass brauchen wir. Je schlampiger dies ist, um so mehr Leistung benötigt man.
Zeit ist Geld.
"AI, erstelle mal 10 Schlauchlevels." ist schneller als Entwickler damit zu beschäftigen, ein einziges Schlauchlevel zu erstellen, bei dem die Türen und Fenster eines Hauses am Rand handgemacht auf den Pixel genau ausgeschnitten und mit Texturen belegt werden.

Der Spieler soll ja sowieso nur daran vorbeilaufen.

So kann man den Absturz einer Aktie von 100 $ auf 6 $ auch kompensieren und die Spieler beschuldigen. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: COME GET SOME!, Venora Valyria und AB´solut SiD
  • Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Venora Valyria
Enormous spending hinging on returns that could be a fantasy
Silicon Valley is taking on all this new debt with the assumption that massive new revenues from AI will cover the tab. But again, there is reason for doubt.
Morgan Stanley analysts estimate that Big Tech companies will dish out about $3 trillion on AI infrastructure through 2028, with their own cash flows covering only half of that.

Blubb Blubb, mal schauen ob ein LLM wirklich als Künstliche Intelligenz vermarktet werden kann.

Quelle: www.npr.org

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Simonte
Zurück
Oben