News Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Die Webseite TorrentFreak ist bekannt dafür, in verschiedenen Kategorien und regelmäßigen Abständen ungefähre Zahlen zu den über BitTorrent bezogenen Daten zu liefern. Besonders beliebt ist dabei die jährliche Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele, die auch in diesem Jahr erwartungsgemäß für einige Furore sorgt.

Zur News: Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele
 
naja diese zahlen sind ja noch relativ niedrig
mit sicherheit liegt die dunkelziffern deutlich höher
 
Frauen sind also die echten Raubkopierer. :evillol:
Kenne zumin keinen männlichen Bekannten der die Sims oder Spore ernsthaft oder lange gespielt hat. Dagegen waren die Frauen immer lange dabei an der Sache. ;D
 
@Airbag:

Das sind ja nur die ungefähren Downloads über Torrents.

Rapidshare, P2P und Co. sind da garnicht mitgezählt.
 
Mal abgesehen davon, das es keinen Beleg für diese Zahlen gibt und nicht bekannt ist wie sie erhoben wurden zeigt das Bild doch deutlich: Kopierschutz hilft nicht
 
Fliessen da auch die leute mit ein die z.b. das orginal danach noch gekauft haben? Oder die, die von der technischen gängelung des originals die nase voll hatten und es sich nochmal illegal besorgt hatten? Oder die, deren die deutsche "ab 18 - aber trotzdem geschnitten" philosophie nicht gefällt und es sich doch nochmal ungeschnitten geladen haben? - Wohl kaum, was gerne vergessen wird, wenn die betroffenen firmen solche statistiken als argument aufführen.
 
Nice .. denke auch das die dunkel ziffer weit drüber liegt ...

UND EA / Rockstar etc.. ... EUER DRM ist fürn Ar*** =)

Allein wie viele DL übers Usenet waren ist net grad wenig denke i mal ^^

Auch ein Kopierschutz kann niemanden stoppen :-)
 
interressant zu sehen ist, das die spiele am meisten runtergeladen worden sind, wo auch der kopierschutz am stressigstens ist. dort sollten die entwickler und publisher mal ansetzen.
was crytek betrifft, staune ich wie lange es gedauert hat, um zu sagen nicht mehr exklusiv für den pc zu entwickeln.
mal sehen was die zukunft bringen wird
 
Und wenn man jetzt noch eMule, DC, Filehoster etc. dazu zählt, kann man mit Sicherheit sagen, dass die Spiele weitaus häufiger illegal gedownloaded werden als gekauft...

Allerdings finde ich die Begründung mit DRM doch etwas fadenscheinig.. Hier wird also mehr oder weniger gemeint, dass die Leute ein Spiel unbedingt haben wollen, nicht darauf verzichten möchten/können, aber kein DRM haben wollen und es deswegen illegal downloaden..

Hey das erklärt ja jeden Diebstahl.. Die Leute wollen was, möchten/können es aber nicht bezahlen und klauen es deshalb.. Ja da sollte man natürlich alles am Besten kostenlos machen, weil billiger wird bei der Einstellung auch nicht helfen..


Edit: Wo hat z.B. "Die Sims 2" einen "stressigen" Kopierschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es beeindruckent das eigentlich typische MP Spiele
wie C&C und Call of Duty so stark vertreten sind.
 
Bei 2 Downloads bin ich dabei ;) und ich schäme mich kein bisschen dafür.
Denn die runtergeladenen Spiele habe ich mir dann auch gekauft :)

Die dunkelziffer ist immens höher,da viele über RS,Upload usw loaden.
Man sieht aber deutlichst wer oben steht und kann sich an 3 Fingern ausmalen warum


Regards

Slave

Ein Auto fahre ich auch probe....
 
Ich decke auch das die Dunkel ziffer WEIT aus höher liegt. Allein bei Crysis da sollte man kräftig drauf hauen.

Ich decke aber das viele einfach zu faul sind in denn Lade zu gehen und sich das zu kaufen. Statt einfach mit ca 10 Mausklicks sich das runder zu laden.xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slave: Du nimmst dir aber nicht einfach das Auto sondern fragst vorher und wenn der Verkäufer nein sagt klaust du es dir nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei spore freue ich mich, das war auch eine weltweite aktion gegen EA. Die zahlen liegen weit weit weit höher
 
EA rangiert mit 1,7 Millionen Downloads auf dem ersten Platz, was in der News von TorrentFreak als direkte Auswirkung der DRM-Implementierung gesehen wird

Das kann nich so gesehen werden - es ist so. Spore wurde massivst für DRM bestraft - äußerst positive Bewertungen bzw. Spektrum der User/Interessenten tragen sicherlich nicht zu den häufigen Downloads bei.

Bei 2 Downloads bin ich dabei
Das würde ich hier nicht so einfach offen kund tun ... da hilft auch dein
Ein Auto fahre ich auch probe....
Beispiel nicht. Ein illegales Verhalten ist trotzdem illlegal, auch wenn man die Sache später legal erwirbt
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis und CoD4 werden immer noch zum Vollpreis verkauft. Ob das ein Grund dafür ist, dass die doch recht alten Spiele noch in den "Top 10" drin sind?
 
Zu den meisten Spielen wurde keine Demo veröffentlicht, viele Laden sich das Spiel, nur um zu Testen, ob das Game überhaupt auf dem PC läuft und man guckt sich natürlich das Gameplay an... man willl sich halt nicht die Katze im Sack kaufen :D (wie bei NFS: Undercover, gekauft und nach paar Stunden deinstalliert..) , aber wär lädt SPORE freiwillig runter? ich würd sowas nicht mal nehmen wenn man sowas Gratis an einem Infostand mitnehmen dürfte...
Ich würde aber sagen das auf Platz 1 GTA 4 zurzeit steht....
 
Ich würde mir gerne Bioshock, Crysis, FarCry, GTA4 etc.etc. kaufen, es liegt nicht mal am Preis (Bioshock kostet gerade noch 10 Euro) aber Securom kommt mir nicht auf den PC - aus basta!
 
Spore ist klar, wer kauft ein Spiel für 3x installieren? ;D
Sims 2 ist auch verständlich, so viele Addons sind teuer *g*
 
Zurück
Oben