News Top 10 der illegal heruntergeladenen Spiele

FarCry2 und Spore hatte ich einst vorbestellt und wieder abbestellt, nachdem dann raus kam, das die mit SecuROM kommen. Aber runterladen tu ich nicht, ich verzichte auf solche Spiele. Leider. Dafür gibt es wohl keine Statistiken - das wäre sicher mal interessant zu sehen.
 
H3rby schrieb:
....

Allerdings finde ich die Begründung mit DRM doch etwas fadenscheinig.. Hier wird also mehr oder weniger gemeint, dass die Leute ein Spiel unbedingt haben wollen, nicht darauf verzichten möchten/können, aber kein DRM haben wollen und es deswegen illegal downloaden..
Unter anderem, natürlich gibt es viele die einfach saugen, damit sie es haben, weil sie kein Geld haben / ausgeben wollen, es ist ja umsonst :rolleyes:
Ich gestehe das ich auch Fallout3 und C&C3 geladen habe, aber nicht per P2P und nach kurzem anspielen habe ich mir die Fallout3 Collectors Edition und die Premier Red Alert 3 Box geholt. Ebenso bei CoD4, hab es gesaugt, angetestet, gekauft. Und nein, eine Demo spiegelt häufig nicht das Endprodukt wieder.
Allerdings gab es auch genug Spiele die ich gesaugt und nicht gekauft habe. Ich habe sie aber auch schon nach einer Stunde runtergeworfen und gelösch, weil sie einfach nur derbst scheiße waren bzw garantiert keine 50€ oder total verbuggt.

Hey das erklärt ja jeden Diebstahl.. Die Leute wollen was, möchten/können es aber nicht bezahlen und klauen es deshalb.. Ja da sollte man natürlich alles am Besten kostenlos machen, weil billiger wird bei der Einstellung auch nicht helfen..
.....

Sagt niemand, aber Spiele die einfach nur Müll sind und dem Kunden dann 50€ aus der Tasche ziehen und ihn mit Kopierschutzsoftware gängeln, wo die Installation verweigert wird, weil ein virtuelles Laufwerk eingerichtet ist, das kann es nun echt nicht sein. Bisher wurde jeder Kopierschutz umgangen, sogar vor dem Release der Spiele. Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal überlegen die Preise zu senken. Denn Kleinvieh macht auch Mist. Auf der einen Seite wollen die Firmen am liebsten 10 Spiele pro Person verkaufen, auf der andere Seite haben die Leute aber nicht das Geld um sich ständig Spiele zu kaufen.
 
Ich muss auch sagen, dass ich mir PES 09 09 und GTA 4 runtergeladen habe.
Allerdings habe ich mir die beiden Games jetzt auch gekauft.
 
während sich in den firmen jetzt die heinis der rechtsabteilung wieder die finger wund tippen mit gesetzesvorschlägen, welche dann gemeinsam mit schwarzen aktenkoffern zu den parlamentariern geschickt werden und sich die wirtschaftskasper über soundsoviel entgangener gewinn (neudeutsch verlust) aufregen sollten sie sich eigentlich mal fragen, warum gerade
1. die spiele mit den restriktivsten kopierschutzmechanismen so oft heruntergeladen wurden, und
2. wieviele das spiel tatsächlich käuflich erworben haben aber wegen der kopierschutzkacke trotzdem das spiel dann LEGAL mit crack downgeloadet haben

:freak:


p.s.: ich selbst hatte mit dem gedanken gespielt mir Spore zu kaufen, aber nach den tests und SecuRom habe ich's dann sein lassen. bei C&C 3 habe ich hingegen den Fehler gemacht und mir das Teil gekauft - im nachhinein eine dumme Aktion. immerhin die Lehre gezogen: wenn's geht EA vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wer auf singleplayer steht xD
die echten fans von cod4 kaufen sich das game, schon alleine wegen dem multiplayer, der ohne original keinen auf cheaterfreie server lässt. nen teil saugt sichs dann noch um mal zu testen obs ueberhaupt noch läuft.

wer spore und sims zieht, hmmm , muessen echt die hackerladys sein. frauen sind die waren verbrecher xD

das schlimme ist eigentlich, dass es keine demos mehr gibt oder diese extremst beschnitten sind. dadurch sind die hersteller eigentlich selber schuld. wo soll man den sonst mal testen obs funzt oder den geschmack trifft? 50euro dafuer bezahlen ist einfach nich drinn.
dazu kommt die bekloppte kopierschutzscheese die dir notfalls das ganze system zerballert.

meiner meinung nach sollten die hersteller unbedingt mehr und bessere multiplayerparts schaffen, und dann lohnt es sich auch mal ein game zu kaufen.
siehe valve mit ihrem steam: dort brauch mann nach eingabe des keys keine cd mehr, kann alle daten aus dem netz ziehn. gut wenn ich mal die cds verlege. des weiteren kann ich einfach im urlaub an einen fremden rechner gehn und mir steam ziehn und alle games nachziehn. wie geil ist das denn?
und kein anderer hersteller außer valve kommt auf die idee? kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle so bescheuert sind, aber es sieht derzeit einfach mal so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum man sich COD4 läd verstehe ich nicht, das ist nen MP Game, das zockt man im Netz.

Ich bestelle mir mittlerweile meine Games bei CD-WoW.net im UK Shop, COD 5 und L4D für 60€

Allerdings finde ich 39€ für GTA4 hier in HH auch okay, wenns nicht so Buggy und voll von DRM wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleinDENGO schrieb:
@Slave: Du nimmst dir aber nicht einfach das Auto sondern fragst vorher und wenn der Verkäufer nein sagt klaust du es dir nicht ;)

Drachton schrieb:
Das würde ich hier nicht so einfach offen kund tun ... da hilft auch dein

Beispiel nicht. Ein illegales Verhalten ist trotzdem illlegal, auch wenn man das Sache später legal erwirbt
Ich bin mir dessen bewusst das es Illegal ist :)
Aber ich habs einfach satt Firmen wie E.A Geld in rachen zu werfen wenn nur mist dabei rumspringt :)Ausserdem ging es mehr darum obs auf dem Notebook läuft oder nich ,denn Spiele umtauschen ist nicht und auf die Minimal voraussetzungen geb ich recht wenig :)
aber bevor das hier ausschweift ...usw ;)

Meine Sammlung ist groß genug und die Qualität hat mit den Jahren leider abgenommen :>
Meine letzten errungenschaften>PES09,FARCRY2,UT2004 und Unreal 3!
und wie man sieht machen es einige ähnlich,denn solangsam haben die Kunden einfach keinen nerv mehr als Betatester abgestempelt zu werden bzw irgendwelchen Crap zu kaufen :)


Regards

Je mehr die Gesetze und Befehle prangen,desto mehr gibt es Diebe und Räuber :>
 
Zuletzt bearbeitet:
wie spore gleichzeitig auch das schlechteste spiel 2008 war 8[
 
Ich finde es seltsam das sich GTA San Andreas so gut halten kann in der Statistik, das Game ist schon 2005 raus und immer noch in den Top 10
 
Bestimmt.
Runterladen, anspielen, löschen ----

Früher wurden Kistenweise in der Schule Disketten getauscht und niemanden hat die Moralkeule geschwungen. Irgendwie hab ich das Gefühl, das selbst die heutige Jugend der Medienindustrie einfach nur die Propaganda nachkaut. Software ist im Gegensatz zu einem Auto ein öffentliches Gut. Der Vergleich stinkt also aus dem Ansatz. Meiner Meinung nach bleibt es eine Lappalie, solange man mit der Software kein Geld verdient. Bei Spielen betrifft das also nur den Verkauf von unlizenzierten Kopien.

Immerhin gibt's durch diese Verschiebung in virtuelle Tauschplattformen eine technische Möglichkeit an Statistiken zu kommen. Neben den ganzen nicht verfolgbaren Quellen, bei denen es meist keine Daten für die Statistik gibt wie bei den 1-klick-Hostern, usenet p2p etc., ist ein weiteres Problem, dass man nichts über die Verwendung sagen kann.

Wie bei Musik auch, sagt ein Download garnichts darüber aus, ob der Produkt auch erworben werden würde, wenn es keine andere Quelle dafür gäbe. Neben denen, die es wirklich benutzen, gibt es auch reine Sammler oder wirklich Leute, die nur testen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird Sims 2 immer noch so oft runtergeladen? (wann kommt Sims 3?)
Mich würd mal interessieren ob die Spiele auch so oft runtergeladen werden wenn sie keinen Kopierschutz hätten?

Mir persönlich auch egal, ich spiel nur noch auf Konsole, meine Kiste eignet sich nicht mehr für akt. Spiele....
 
In Wirklichkeit haben sich alle das Spiel gekauft, aber wegen Kopierschutz, DRM & Co. hat sich jeder eine gecrackte Version runtergeladen!

Ja so ist das, alternativ hätte ich noch folgende Version anzubieten:

Die entgangenen Beträge für Spielebranche belaufen sich auf 500 Phantasietrilliarden. Mindestens!

Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.
 
abulafia schrieb:
Bestimmt.
Runterladen, anspielen, löschen ----
....

Oh ich böser Raubkopierer, ich behaupte einfach nur das ich sie mir dann kaufe, damit ich im Internet kein schlechtes Gewissen haben muss ... :)
 

Anhänge

  • S7302984.jpg
    S7302984.jpg
    334 KB · Aufrufe: 1.181
So für mich zeigt die Statistik, das Securerom nichts gebracht und und auch, das der PC als Spielemarkt nicht mehr wircklich läuft. Ich behaupte so gar, das eine PC Version keinen Gewinn bringt, vielleicht kann man mit dem Umsatz die kosten decken, aber Gewinne einfahren tut man da nicht.
Es war auch ein Fehler Assasins Creed auf den PC zu veröffentlichen.
Hab das Spiel für 14€ gekauft, aber dauernd labern mich Leute an, die sagen, warum ich mir das Game für die PS3 gekauft habe, ich hätte es doch von ihnen bekommen können. Das kotzt richtig an.
Kurz um der PC Spielemarkt, besteht in naher zukunft nur noch auf Online Spiele. Für alles andere braucht man eine Konsole.
 
Tz, als ob es auf dem Konsolenmarkt keine Kopien geben würde...
 
...also ich kann es langsam echt verstehen. habe selbst den fehler gemacht und das gta4 für pc gekauft.
die euophie und die test´s gewisser seiten (die ich mir jetzt NICHT mehr anschauen werde) haben ich dazu bewegt, diese 55 euro zu investieren. leider.....denn die 55 euro sind für mich viel geld!

- im endeffekt habe ich stunden! mit der installation verbracht, x startversuche und nochmal stunden internetseiten lesen zur problemlösung über mich ergehen lassen müssen. und wofür?? dafür das ich den müll nach 15 minuten (spielzeit) wieder vom rechner verbannt habe weil 1. ständig abgeschmiert, 2. start des spieles reine glücksache war und 3. das spiel schlichtweg so grottig läuft das manns vergessen kann, obwohl es laufen sollte (e8400+4gb+ati4780+xp+vista).

--da frage ich mich wer hier der wen verarscht? 55 euro für softwareschrott, den ich wegen geöffneter und registrierter software nichtmal zurückgeben darf. soetwas auf den markt zu bringen, dafür geld zu verlangen ohne rückgaberecht, DAS IST IN MEINEN AUGEN BETRUG!

- wenn man dann noch liest, das gecrackte versionen zum großteil sauber laufen, reitzt es wirklich sich sowas zu besorgen. und sowas NENNE ICH DANN "ZWANG BZW NÖTIGUNG" zur illegalität. denn das recht zum spiele habe ich mir mit den 55 euro ja erkauft.

- sich dann seitens der entwickler/verkäufer zu beschweren über diese illegalen versionen, FINDE ICH FRECH, TREISST UND UNERHÖRT!

----allerdings muss ich auch dazu sagen, das hier viele die meinung vertreten zb. bei spielen ein anrecht darauf zu haben. das kanns natürlich nicht sein!!!

im großen und ganzen bin ich z.z. wirklich stink sauer wegen dem gta4. DENN HIER FÜHLE ICH MICH BETROGEN!!!
da sollte man mal angreifen und "ABMAHNUNGEN SOWIE KLAGEN" gegen die "VERBRECHER" die ein solches "SCHADPROGRAMM" (was anderes ist es nicht!) verkaufen schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
na wenn man die zahlen liest versteht man auch den unmut von crytek und die einhergehende entscheidung, demnächst auch konsolen einzubeziehen! faste ne million ist schon krass!
 
Also es ist erschreckend was hier manche als Recht für sich ausmalen. Software Produkte sind Luxusgüter die man entweder kauft weil man Sie sich leisten kann oder man läßt es. Hört auf mit dem da ist eigentlich keine Rechtsgrundlage weil es freies gut ist.

Es ist gerechtfertigt das Firmen dafür Geld verlangen. Wenn man den Firmen eins auswischen will, dann nicht runtderladen, sondern nicht kaufen und nicht spielen. Aber die Sucht nach manchen Spielen scheint einfach zu groß.

Wenn die Firma so scheisse ist, wieso will man unbedingt das Spiel spielen aber nicht dafür zahlen ?

Ausprobieren kann man gerne aus der Videothek und muss sicher nicht dafür runterladen.

Ich sehe nicht das Runterladen als das Problem, aber wie hier alle damit umgehen. Als würde der Staat ihnen was nehmen wollen was ihnen zusteht. Es steht euch nix zu ausser das ihr das kaufen dürft.

Ein Buch das man abscannt und im Interenet verteilt ist der gleiche Fall wie Software und Spiele und ist einfach geistiges Eigentum wo du ein Benutzungsrecht erwirbst.

Wenn Euch der Kopierschutz nicht passt dann kauft es nicht, mal daran gedacht das Spieleentwickler jeglichen Code in Ihrem Spiel verstecken können ohne das irgendwer was mitbekommt? Von daher die Anonym Fanatiker sollten garnicht spielen oder es richtig machen. Zwei Rechner, davon nur einer am Netz.
 
Slavefighter schrieb:
Die dunkelziffer ist immens höher,da viele über RS,Upload usw loaden.
Man sieht aber deutlichst wer oben steht und kann sich an 3 Fingern ausmalen warum
.

ok,und wieso kann man sie an 3 fingern abzählen? doch nur weil so viele vollidioten sich die ganzen spiele runterziehn um sie mal anzutesten oder einafch kein geld ausgeben wollen.

vollidioten, mehr fällt mir dazu nicht ein, gerade diese spacken machen den PC als Spieleplattform kaputt. ich würde als hersteller auch keine millionen mehr in gute spiele investieren, wenn ca 30% bis zu 50% der absätze aufgrund von vollididioten zerstört wird. und diese nennen sich zocker..kriminelle vollidioten!


F_GXdx schrieb:
Ich würde mir gerne Bioshock, Crysis, FarCry, GTA4 etc.etc. kaufen, es liegt nicht mal am Preis (Bioshock kostet gerade noch 10 Euro) aber Securom kommt mir nicht auf den PC - aus basta!

naja, versetzt dich mal in die lage eines solchen herstellers, die sind verzweifelt,weils so viele vollidioten gibt,und sie wollen ihre produkte um jeden preis schützen. aber der pc wird genau wegen diesen *** austerben. viele dank!

MasterWinne schrieb:
...also ich kann es langsam echt verstehen....!

- sich dann seitens der entwickler/verkäufer zu beschweren über diese illegalen versionen, FINDE ICH FRECH, TREISST UND UNERHÖRT!

----allerdings muss ich auch dazu sagen, das hier viele die meinung vertreten zb. bei spielen ein anrecht darauf zu haben. das kanns natürlich nicht sein!!!

im großen und ganzen bin ich z.z. wirklich stink sauer wegen dem gta4. DENN HIER FÜHLE ICH MICH BETROGEN!!!
da sollte man mal angreifen und "ABMAHNUNGEN SOWIE KLAGEN" gegen die "VERBRECHER" die ein solches "SCHADPROGRAMM" (was anderes ist es nicht!) verkaufen schicken.

bitte, bevor du sowas schreibst,überlege dir mal,wieso für den pc keien qualität mehr rauskommt. genau wegen diesen vollidioten. es lohnt sihc nicht mehr,viel geld in ein pc spiel zu stecken... da kann der hersteller nix dafür. also reg dich mal ab und bedank dich bei deinen freunden..diese machen nämlich solche spiele kaputt.




gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben