News Top 5 meistbesuchter Websites: ChatGPT ist mittlerweile größer als X

Andy

Tagträumer
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BorstiNumberOne, Mcr-King und eine weitere Person
Wenig überraschend, gut möglich das ChatGPT bald auf platz 3 landet

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, 9t3ndo, Celinna und eine weitere Person
Selbst mein 76 jähriger Vater nutzt ChatGPT um sich Fahrradrouten basteln zu lassen. Wundert mich wenig.

Ja, ja, ich weiß, AI lügt und alles ist Halluzination aber auch wenn es keine echte Intelligenz ist, funktioniert der Kram erstaunlich gut für die meisten Dinge des Lebens wo es nur auf 80% Genauigkeit ankommt.

Keine Idee was kochen? ChatGPT. Selbst als erfahrener Hobbykoch macht das richtig Spaß. Hier sind 7 Sachen die ich im Kühlschrank habe, bastel mir daraus ein cooles Gericht mit Nachtisch.

Top. Muss für mich nicht mal mehr können als alltäglichen Kram. Und mein Papa ist großer Fan von den Fahrradrouten inkl. Aussichtspunkten und Attraktionen entlang des Weges. Macht mich richtig happy, dass er das dafür benutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, newbieHW, Master_Chief_87 und 31 andere
nighteeeeey schrieb:
Ja, ja, ich weiß, AI lügt und alles ist Halluzination aber auch wenn es keine echte Intelligenz ist, funktioniert der Kram erstaunlich gut für die meisten Dinge des Lebens wo es nur auf 80% Genauigkeit ankommt.
80% Genauigkeit und 20% nacharbeiten (wobei meine Quoten besser sind) ist eben besser als 100% von Grund auf selbst zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, prayhe, Alphanerd und 14 andere
pseudopseudonym schrieb:
(wobei meine Quoten besser sind)
Bei mir übrigens auch. Erheblich. Ich wollte nur etwas konservativer formulieren für die ganzen Technologiehater die gleich kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: prayhe, Alphanerd, BloodReaver87 und 12 andere
ChatGPT wird meines Erachtens am Ende auch einer der wenigen großen sein, die übrig bleiben. Sie haben es geschafft ihren Namen super zu platzieren, wie Google wenn es um Suchmaschinen geht.

Selbst wenn jemand was bei Bing / Yahoo oder sonst was eingibt, man spricht von googeln. So ähnlich ist es auch mit ChatGPT, jedenfalls was ich so im Freundes- und Bekanntenkreis sehe.

Interessant wird, ob es irgendwann den Übergang von geschäftlich zu privat vollzieht im großen Umfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: stoefelz, 9t3ndo, BorstiNumberOne und 4 andere
Finde eher überraschend, dass Twitter noch soweit oben ist. Sind das hauptsächlich Bots? Oder zumindest automatisierte Nachrichtenticker oder so?

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, FeelsGoodManJPG, BloodReaver87 und 8 andere
ChatGPT hat bei mir komplett google ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: felixyz, Triky313, Havoc2k3 und 6 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Nicht verwunderlich. ChatGPT kann wirklich hilfreich sein. X? Wozu braucht man das noch? Elmo & Donnie BS gibts auf den normalen Medien schon viel zuviel.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: ScorpAeon, Magl und Otsy
pseudopseudonym schrieb:
80% Genauigkeit und 20% nacharbeiten (wobei meine Quoten besser sind) ist eben besser als 100% von Grund auf selbst zu machen.
naja, von grund auf 100 % selber machen bedeutet in der Regel aber auch oft das zehn bis zwanzigfache an Arbeitsaufwand jenachdem um was es geht. Ich könnte ohne CHat gpt mir nicht in 5 Minuten ein funktionierendes Python Script aus dem Hintern ziehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Karlchen_Klemmt und nighteeeeey
ChatGPT schreibt, bald Nr.... 1

Was hier immer massiv vernachlässigt wird ist der enorme Energieverbrauch.

Alleine dem Bot Danke zusagen kostet unglaublich viele Ressourcen und bringt faktisch nichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, piepenkorn und gartenriese
Traurig, dass X immer noch so viel genutzt wird, obwohl mich interessieren würde, wie viele echte Nutzer*innen das noch sind

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199 und Magl
nighteeeeey schrieb:
Bei mir übrigens auch. Erheblich. Ich wollte nur etwas konservativer formulieren für die ganzen Technologiehater die gleich kommen.
ausgerechnet CB Nutzer*innen wirfst du Technologiefeindlichkeit vor? weiß ja nicht...

KitKat::new() schrieb:
weiß ja nicht...
????

hast du dir mal die kommentare durchgelesen wenn es um disruptive/breakthrough technologie geht die letzten jahre?? LLMs sind da ja nur ein kleiner pfeiler.

ich hab das gefühl ich diskutiere hier mit 65 jährigen boomern (no shaming) alles muss so bleiben wie damals alles neue ist der feind und google ist der personifizierte teufel, ai kernfusion, erneuerbare energien, EVs....ich könnte ewig so weitermachen. die ignoranz GERADE in einem techforum ist.....mindblowing. witzigerweise gerade auch beim gendern gehen hier einige aber RICHTIG auf den zaun. musst du mal drauf achten. ;)

nicht persönlich nehmen. es ist nur die erfahrung die aus mir spricht.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW, Master_Chief_87, prayhe und 12 andere
Fighter1993 schrieb:
Was hier immer massiv vernachlässigt wird ist der enorme Energieverbrauch.

Alleine dem Bot Danke zusagen kostet unglaublich viele Ressourcen und bringt faktisch nichts.
Es gibt angeblich eine Studie die festgestellt hat das freundlich zu chat gpt zu sein die Ergebnisse verbessert. Evtl. kann das damit zusammenhängen das freundliche Menschen oft klügere Fragen stellen.

Ich mach das selber und habe ebenfalls festgestellt das ich oft bessere Antworten bekomme und weniger korrigieren muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Fighter1993
Floorp schrieb:
ChatGPT hat bei mir komplett google ersetzt.
Bei mir wars DuckDuck Go was Google komplett ersetzt hat, weil die Google AI Ergebnisse so schlecht waren, das ich zum Beschreiben der Nützlichkeit in Minuszeichen verwenden müsste. Maximal Unnütz, schade eigentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: newbieHW und testwurst200
Point Loma schrieb:
Traurig, dass X immer noch so viel genutzt wird, obwohl mich interessieren würde, wie viele echte Nutzer*innen das noch sind
Was ist daran traurig?

• Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul, piepenkorn, hammerhai77abc und 3 andere
nighteeeeey schrieb:
nicht persönlich nehmen. es ist nur die erfahrung die aus mir spricht.
Und aus manchen Boomern spricht die Lebenserfahrung.
Ich sehe auch bei den "KIs" vor allem den extremen Energie- und Ressourcen Verbrauch und finde das bedenklich in Relation zum Nutzen.

Wir sind halt die Generation die mit der Atomkraft hart verarscht wurden.
Sowas bleibt hängen und man wird kritischer.

Aber ich bin keinesfalls für "früher war alles besser" oder gegen Google.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, the_IT_Guy, fef_ on_berg und 5 andere
Zurück
Oben