Ich nutze ChatGPT. Jedoch die bezahlte Variante. Ich muss sagen mit ein bisschen Prompt Optimierung fallen mir kaum Verluste gegenüber eine anderweitigen Recherche auf. Hast du oder jemand Beispiele für Ausfälle? Würde mich wirklich mal interessieren.nighteeeeey schrieb:Ja, ja, ich weiß, AI lügt und alles ist Halluzination aber auch wenn es keine echte Intelligenz ist, funktioniert der Kram erstaunlich gut für die meisten Dinge des Lebens wo es nur auf 80% Genauigkeit ankommt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Top 5 meistbesuchter Websites: ChatGPT ist mittlerweile größer als X
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Top 5 meistbesuchter Websites: ChatGPT ist mittlerweile größer als X
pseudopseudonym
Fleet Admiral
Korrekt, deswegen meine Aussage. Genau das wegen nutze ich ChatGPT und co sehr viel.Weedlord schrieb:naja, von grund auf 100 % selber machen bedeutet in der Regel aber auch oft das zehn bis zwanzigfache an Arbeitsaufwand jenachdem um was es geht.
Inwiefern verarscht und wer ist wir?Arboster schrieb:Wir sind halt die Generation die mit der Atomkraft hart verarscht wurden.
Der Strombedarf wird stetig steigen. Das sollte klar sein. Sicherlich wir irgendwo auch eingespart aber es geht immer in eine Richtung.
Fighter1993
Admiral Pro
Meinst du GPT sucht dann ehr Kommentare dazu im Internet wo sich bedankt wurde. Und kreiert so seine Antwort?Weedlord schrieb:Ich mach das selber und habe ebenfalls festgestellt das ich oft bessere Antworten bekomme und weniger korrigieren muss.
Also quasi das zb ein Forumpost wo sich bedankt wurde qualitativ besser ist wie einer wo sich nicht bedankt wurde eben weil du schon sagst das Leute die sich bedanken meist gebildeter sind?
F
Francis B.
Gast
nighteeeeey schrieb:Hier sind 7 Sachen die ich im Kühlschrank habe, bastel mir daraus ein cooles Gericht mit Nachtisch.
Funktioniert nicht, btw:
nighteeeeey schrieb:Ja, ja, ich weiß, AI lügt und alles ist Halluzination
Ich:
Ich habe 6 Bier und eine Cola im Kühlschrank, bastel mir damit ein cooles Gericht mit Nachtisch
ChatGPT:
Hallo! Das klingt nach einer lustigen Kombination. Hier ist eine kreative Idee für ein cooles Gericht mit Nachtisch, das deine Getränke integriert:
Bier-Cola-Schichtdessert mit Karamell- und Schokoladennachtisch
Zutaten:
6 Bier (je nach Geschmack, z.B. ein dunkles Bier für mehr Geschmack)
Cola
Karamellsoße
Schokoladenpudding oder Schokoladensauce
Vanilleeis oder Schlagsahne (falls vorhanden)
Optional: Kekse oder Schokostreusel zum Dekorieren
Zubereitung:
Bier- und Cola-Reduktion: Gieße das Bier und die Cola in einen Topf und lasse sie bei mittlerer Hitze einkochen, bis eine sirupartige Konsistenz entsteht. Das ergibt eine aromatische Basis für dein Dessert.
Schichtdessert: In Gläser oder kleine Schüsseln schichte abwechselnd die Karamellsoße, den reduzierten Bier-Cola-Sirup und den Schokoladenpudding.
Nachtisch: Garniere das Ganze mit Vanilleeis oder Schlagsahne und streue nach Wunsch Kekse oder Schokostreusel darüber.
Tipp: Das Dessert ist schön süß und hat durch die Reduktion eine interessante Tiefe im Geschmack. Perfekt für einen besonderen Abend!
Viel Spaß beim Basteln und Genießen! Wenn du noch mehr Ideen brauchst, helfe ich dir gern weiter.
Arboster
Captain
@MacFu
Winfuture hat über Probleme berichtet:
https://winfuture.de/news,150778.html
Unsere Generation.
Winfuture hat über Probleme berichtet:
https://winfuture.de/news,150778.html
Ergänzung ()
Na z. B. mit dem Thema Wideraufbereitung und Lager.MacFu schrieb:Inwiefern verarscht und wer ist wir?
Unsere Generation.
Ok aber das ist ja erstmal kein Problem der Atomkraft per se. Ohne sie wird’s nicht gehen in Zukunft. Wenn man schaut wie die anderen Länder bauen… und nichtmal den Bedarf deckenArboster schrieb:Na z. B. mit dem Thema Wideraufbereitung und Lager.
Unsere Generation.
Arboster
Captain
OK, ich sehe schon, dass Du da eine feste Meinung hast und ich werde dich nicht umstimmen.
Ist ok.
Nur noch bisschen Info:
https://www.handelsblatt.com/politi...mkraftwerke-ueberhitzen-fluesse/28588994.html
Ist ok.
Nur noch bisschen Info:
https://www.handelsblatt.com/politi...mkraftwerke-ueberhitzen-fluesse/28588994.html
F
Francis B.
Gast
@MacFu
Natürlich ist das, neben der Sache mit dem GAU, DAS Problem der Atomkraft, andere Methoden der Energiegewinnung haben das Problem nicht.
Bin eigentlich kein Atomkraftgegner per se, aber ich find halt, die Menschheit kann damit nicht umgehen, wir schaffen es nicht mal stabile Gesellschaften über mehr als ein paar Jahrzehnte zu bilden und fummeln mit Technologie rum, die potenziell über Jahr(zehn/hundert)tausende negative Auswirkungen haben kann..
Natürlich ist das, neben der Sache mit dem GAU, DAS Problem der Atomkraft, andere Methoden der Energiegewinnung haben das Problem nicht.
Bin eigentlich kein Atomkraftgegner per se, aber ich find halt, die Menschheit kann damit nicht umgehen, wir schaffen es nicht mal stabile Gesellschaften über mehr als ein paar Jahrzehnte zu bilden und fummeln mit Technologie rum, die potenziell über Jahr(zehn/hundert)tausende negative Auswirkungen haben kann..
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Apocalypse
Admiral
Ist wie mit dem Datenschutz, die extremsten Meinung haben Leute die sich mindestens ein wenig damit auskennen und die idiotischsten Aussagen entstehen aus halbwissen von Halbaffen.KitKat::new() schrieb:ausgerechnet CB Nutzer*innen wirfst du Technologiefeindlichkeit vor? weiß ja nicht...
In dem Sinne, bin ich da auch voll dabei, von AI habe ich die Schnauze voll, zuviel Schrott gesehen und erlebt, keinen Bock daraf, können wieder kommen, wenn sich das ganze nicht so anfühlt Dragon Naturally Speaking 1997.
Ist das jetzt Technologiefeindlich oder nur allgemeine unzufriedenheit über die angebotenen Produkte und allgemeine entshitification von Produkten durch den Einsatz von AI? Das mag ja in 10 oder 50 Jahren dann ganz toll funktionieren, aber bis es das tut, geht es mir halt auf den Senkel und wahrscheinlich wird das wie Kernfusion etwas sein, das ich dann gar nicht mehr Erlebe, wenn es dann endlich tatsächlich ein Plus für die Gesellschaft ist.
Und anders als bei Kernfusion fehlt es bei AI jetzt wirklich auch nicht am Geld das investiert wird, bis das wieder drin ist ... also ganz abseits von Gesellschaftlichen Gewinn ... bis jemand daran ordentlich seine Investitionen zurück hat... werde ich dann wohl auch nimmer erleben nachdem jetzt schon Trillionen versenkt worden sind.
Aber für Comedy ist es irgendwie immer gut:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Witzig. Weder X noch ChatGPT hab ich die letzte Zeit genutzt.
Ich hab allerdings ab und zu einfache KI Fragen an Leo geschickt.
Einfach im Brave Browser.
Keine Ahnung, ob der gut ist. Für die simplen Dinge, die ich brauchte, hat's gereicht.
Mal eben n Datum erfahren und einfache Sachen.
Edit: Schätze "Leo" wird weitaus weniger als 1 % genutzt.
Edit2: Da ich mich damit nicht auskenne, hab ich mal Leo gefragt, was Leo ist.
Hier die KI Antwort:
Scheint genau das Richtige für mich zu sein.
Stadtverwaltung Leonberg FTW!
Da es die meisten wohl eher langweilt und wahrscheinlich nicht so spannend finden wie ich
, hab ich den nächsten Link auch noch in einen spoiler gepackt. Fand das interessant:
Hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an?
Ich hab allerdings ab und zu einfache KI Fragen an Leo geschickt.
Einfach im Brave Browser.
Keine Ahnung, ob der gut ist. Für die simplen Dinge, die ich brauchte, hat's gereicht.
Mal eben n Datum erfahren und einfache Sachen.
Edit: Schätze "Leo" wird weitaus weniger als 1 % genutzt.
Edit2: Da ich mich damit nicht auskenne, hab ich mal Leo gefragt, was Leo ist.
Hier die KI Antwort:
Leo ist ein KI-Chatbot, der auf generativer KI basiert, ähnlich wie die Technologie hinter ChatGPT. Allerdings ist Leo speziell von der Stadt Leonberg entwickelt worden, um Fragen zu städtischen Dienstleistungen und kommunalen Gremien zu beantworten. Die Technologie von Leo bezieht sich auf Tools, die von verschiedenen Anbietern entwickelt werden können, aber er ist in erster Linie ein Service der Stadtverwaltung Leonberg.
Scheint genau das Richtige für mich zu sein.
Stadtverwaltung Leonberg FTW!
Da es die meisten wohl eher langweilt und wahrscheinlich nicht so spannend finden wie ich
https://www.stuttgarter-nachrichten...ung.2497ae17-1ea6-476f-be24-7375336a8d4e.html
"
"
Brave Browser und Leo KI
Der Brave Browser nutzt den KI-Assistenten Leo, der direkt im Browser integriert ist und verschiedene Aufgaben unterstützt, wie Text-Zusammenfassungen, Fragen beantworten, Webseiten übersetzen und analysieren.456 Leo ist kostenlos für alle Nutzer auf Desktop-Rechnern verfügbar und kann ohne Anmeldung genutzt werden.456 Die Entwickler von Brave legen großen Wert auf den Datenschutz und haben Maßnahmen ergriffen, um die Anonymität und Sicherheit der Nutzer zu gewährleisten. So werden alle Anfragen über einen anonymisierten Server geleitet, sodass die IP-Adresse nicht mit einer Anfrage in Verbindung gebracht werden kann.456 Zudem werden Konversationen nicht auf den Brave-Servern gespeichert und Leos Antworten werden sofort nach dem Erstellen verworfen.456 Eine Premium-Version von Leo mit schnelleren Antwortzeiten und Zugang zu zusätzlichen Modellen ist ebenfalls verfügbar."Hört sich doch eigentlich gar nicht so schlecht an?
Zuletzt bearbeitet:
Magl
Langzeitbelichter
Edit... egal. Gelöscht.MacFu schrieb:Was ist daran traurig?
Zuletzt bearbeitet:
testwurst200
Commander
@Magl
Ich würde es gerne wissen :d
. jedenfalls
Ich nutze es erst seit kurzem und bin erstaunt wie gut es ist. Zum Teil ersetzt es googeln bzw ich nutze eigentlich duckduckgo
Erst heute wollte ich auf der Seite der Zulassungsstelle nachschauen was ich alles benötige um meinen Führerschein zu verlängern - der entsprechendenl Teil der Homepage war down und Chat gpt hat direkt Antwort gegeben.
Nutze parallel noch deepseek. Wollte sehen ob deepseek weniger moralisch ist :d
Ich würde es gerne wissen :d
. jedenfalls
Ich nutze es erst seit kurzem und bin erstaunt wie gut es ist. Zum Teil ersetzt es googeln bzw ich nutze eigentlich duckduckgo
Erst heute wollte ich auf der Seite der Zulassungsstelle nachschauen was ich alles benötige um meinen Führerschein zu verlängern - der entsprechendenl Teil der Homepage war down und Chat gpt hat direkt Antwort gegeben.
Nutze parallel noch deepseek. Wollte sehen ob deepseek weniger moralisch ist :d
Ja, die Franzosen haben schon ihre liebe Mühen mit ihrer Rhône. EDF ist ja ein hoch-subventionierter Verein. Das ist ein ganzer Blumenstrauß von ökologischen, wirtschaftlichen und finanziellen Problemen. Und bei unserem Westwind, geht auch alles schön nach Deutschland.Arboster schrieb:OK, ich sehe schon, dass Du da eine feste Meinung hast und ich werde dich nicht umstimmen.
Ist ok.
Nur noch bisschen Info:
Die Frage zum Thema X und ChatGPT ist doch, wo werden mehr Falschinformationen verbreitet?
Weedlord
Fleet Admiral
Möglich, ist aber nur eine Vermutung. Meiner Erfahrung nach sind geduldige und freundliche Menschen halt meist inteligenter als Aggressive und ungeduldige. Auch wenn letztere sich oft eher durchsetzenFighter1993 schrieb:Meinst du GPT sucht dann ehr Kommentare dazu im Internet wo sich bedankt wurde. Und kreiert so seine Antwort?
Also quasi das zb ein Forumpost wo sich bedankt wurde qualitativ besser ist wie einer wo sich nicht bedankt wurde eben weil du schon sagst das Leute die sich bedanken meist gebildeter sind?
Und da die Merheit bekanntlich "dumm" ist, ist es vielleicht besser, eine Antwort zu bekommen, die auf eine Minderheit optimiert ist.
Das ist zumindest mein Eindruck/Vermutung. Kann auch absoluter Blödsinn sein.
Simonsworld
Lieutenant
Eine interessante Entwicklung, obwohl andere LLMs teilweise an ChatGPT herangerückt sind bzw. dieses hin und wieder in einigen Bereichen übertreffen. Auch die teilweise hohen Fehlerraten sind eine Erwähnung wert.
Ich denke ChatGPT hat nach wie vor einen Vorsprung, da es das erste öffentlich populäre Modell dieser Art war.
Ein großer Verlierer ist Stackoverflow.
Ich denke ChatGPT hat nach wie vor einen Vorsprung, da es das erste öffentlich populäre Modell dieser Art war.
Ein großer Verlierer ist Stackoverflow.
Apocalypse
Admiral
Das gleiche was an Leuten die nach Telegram abdriften traurig ist oder die täglich sich RT als ihre einzige Quelle von Nachrichten geben.MacFu schrieb:Was ist daran traurig?
Über 70% der Nutzerinteraktionen auf Twitter sind wohl Bots, ähnlich wie auf Facebook übrigens, und iirc ca die Hälfe davon dann russische Propaganda und Agitator Accounts. Der Rest halt Werbe, Scam, etc Bots.
Traurig, dass sie wieder alle nur dem einen amerikanischen Anbieter hinterher laufen. Und wie ich gerade im anderen KI-Artikel schon kritisiert habe, dann wird gemeckert, dass die EU die Entwicklung blockiere, weil diese US-Firmen den Datenschutz mit Füßen treten.
Ich werde weiterhin Le Chat nutzen oder potentielle andere Europäische Alternativen. Das sollten mehr Leute machen.
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass das mit dafür explizit ausgelegten Apps/Tools nicht wesentlich besser funktioniert...
Die Existenz von irgendwelchen Gruppen auf der Plattform macht noch lange nicht das ganze Werkzeug schlecht. Ich nutze Telegram seit vielen Jahren als Messenger im privaten Umfeld.
Ich werde weiterhin Le Chat nutzen oder potentielle andere Europäische Alternativen. Das sollten mehr Leute machen.
nighteeeeey schrieb:Vater nutzt ChatGPT um sich Fahrradrouten basteln zu lassen.
Irgendwie wage ich zu bezweifeln, dass das mit dafür explizit ausgelegten Apps/Tools nicht wesentlich besser funktioniert...
Ergänzung ()
Apocalypse schrieb:Leuten die nach Telegram abdriften
Die Existenz von irgendwelchen Gruppen auf der Plattform macht noch lange nicht das ganze Werkzeug schlecht. Ich nutze Telegram seit vielen Jahren als Messenger im privaten Umfeld.
Salamimander
Commodore
ChatGPT Tabellen erstellen lassen… mit jeder neuen Ergänzung geht wieder was kaputt. Ich habe mit ca 15 prompts versucht die KI davon zu überzeugen, dass ich von einer Klasse nur zwei Einträge haben will. Es waren aber 3 (2x deutsch 1x Englisch) selbst die KI darauf hinweisen hat nicht geholfen. Am Ende ging es nur mit “lösche Zeile 12”. Ich komme mir oft vor, als würde ich mit Trump persönlich diskutieren. 🤬. Oder lasse dir mal ein GIF (4 aufeinander abgestimmte Einzelbilder) erzeugen. Oder lasse dir mal komplexes markdown ausgeben (copy paste ready) ohne dass ChatGPT dir Ausgabe versaubeultet. Und wehe du willst eine Änderung, dann vergisst der wieder wie man es richtig macht. Gerne auch 5x hintereinander.MacFu schrieb:Ich nutze ChatGPT. Jedoch die bezahlte Variante. Ich muss sagen mit ein bisschen Prompt Optimierung fallen mir kaum Verluste gegenüber eine anderweitigen Recherche auf. Hast du oder jemand Beispiele für Ausfälle? Würde mich wirklich mal interessieren.
Erst gestern war ChatGPT fest davon überzeugt, dass in einem docker image das frontend fehlt. Die quelle für die Idee: gab nur 404 zurück. Selbst wenn man der KI sagt das sie falsch liegt, sagst sie das du recht hast und behauptet trotzdem wieder das selbe, wie Trump ^^.
Ich bin wirklich (!) gewillt ChatGPT zu nutzen, gerade für so PowerShell scripte. Aber die Zeit die ich da ins prompting stecke wäre in lernen manchmal besser aufgehoben. Jeden Schritt muss man selber testen oder um Fehler Korrektur usw bitten.