Top-Blow Kühler für HTPC Gehäuse mit i5-3470

Abaddon4tk

Lieutenant
Hey Fellas,

ich stelle mir gerade einen neuen PC zusammen:
Bis jetzt dachte ich an:

i5-3470 (evtl. auch i5-3570K)
Gigabyte GA-Z77M-D3H
G.Skill Ares DIMM Kit 16GB PC3-14900U
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3

Als GraKa wird meine 560 GTX weiter benutzt, genau wie die M4 als SSD.

So nun brauche ich noch keinen ordentlichen CPU-Kühler, da ich ein HTPC Gehäuse habe fallen die Towerkühler raus. Ich habe mich nun auf diesen hier eingeschossen:

Noctua NH-C12P SE14

Gibt es Alternativen? Über 50€ finde ich schon ziemlich heftig für einen Kühler!? Ich möchte aber schon eine gute Kühlleistung haben!

Danke schon mal für eure Hilfe!

Du schließt Tower-Kühler aus und schlägst einen mit 114mm Bauhöhe vor?!? :freak:

Schau dir mal den Prolimatech Samuel 17 an.
Der sollte alles schön kühl halten und hat 70mm Bauhöhe. ;-)

http://geizhals.at/de/702897

ich würd mir den mal genau anschauen, wenn er denn bei dir passt. Zwar ist die Verarbeitung/Montage nicht ganz so fein wie beim Noctua, dafür sollte die Leistung noch etwas besser sein, genauso wie der Lüfter, welcher im Gegensatz zum Noctua P14 via PWM automatisch regelbar ist. Der günstigere Preis ist natürlich auch ganz angenehm ^^

Edit: den Samuel sollte man nur nehmen wenn auch wirklich nix größeres passt...!

Hey, ich hätte noch diesen Kühler im Angebot http://geizhals.de/692825

allerdings ohne Blinkelüfter sondern mit nem Enermax (rot) oder nem Noctua lüfter.

35€ inkl. (mit enermax)

42€ inkl. (mit Noctua)

Musst nur schauen ob er von der Höhe bei dir rein passt (bei mir waren es 2 cm. zu wenig...)

Gruß

Was hast du denn für ein Gehäuse?
Wie du siehst hängt davon auch die Kühler-Wahl ab.

Danke schon mal - da sind ja schon einige gute Vorschläge dabei!!! Ich habe dieses Gehäuse hier:

Thermaltake DH 101 Ich habe mich mal an er Höhe einer PCI Karte orientiert, die Höhe bekomme ich ja auf jeden Fall rein.

Und warum genau soll da kein Tower-Kühler reingehen?
Dann nimmste halt keinen 120mm Tower, sondern nen 92er.
Also ich würd nen Tower nem Top-Blower immer vorziehen.

So danke noch mal für eure Tips und anregungen - ich habe mich für dieses Model entschieden:

Noctua NH-U9B SE2

482798.jpg

Dieser pustet nun direkt Richtung Netzteillüfter

Zurück
Oben