Top Gamer Rechner für wenig Geld. ( unter 1000 € )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aslan18

Cadet 4th Year
Hi alle zusammen,

ich hab mir nun nen Rechner zusammen gestellt das Top zum Gamen auf höchster klasse gedacht ist. Für nur 1012,55 €

Klickst du hier

wie findet ihr die Zusammen stellung ???

Fals es verbesserungsvorschläge gibt nur zu. Bin für alles offen.
Würde noch bis nach Weinachten warten bis ich mir es bestellen würde..

Wollte noch fragen ob ich lieber Xp oder Vista kaufen sollte...
Ich habe da ein Spiel ( Call of Duty 1 ) das ich sehr gerne spiele. Nun stellt sich die frage ob es auf Vista laufen würde. Wenn ja welche Version von Vista ?

Lg
Aslan

Aus dem Warenkorb lassen sich nur wenige Infos herauslesen, sag doch mal welcher RAM das genau ist.
Vermutlich reicht bei Dir auch ein Non-Pro Board.

Und das Chieftec Netzteil ist auch nicht so der Hammer.

Hey Aslan18 ;)

Kann mich soulpain nur anschließen.

Bessere Gehäuselüfter: Scythe S-Flex 800 als 120er und Papst für kleinere Größen.

Netzteilalternative: be Quiet! Straight Power 450W oder Seasonic S12II 430W

MfG Campino

Lieber die 1200er S-Flex und dann regeln lassen falls es doch mal heißer wird (Sommer z.b.).

Wieso dieses Board? Was genau hast du da für ansprüche? Wenn du viel Ausstattung brauchst dann nimm das MSI P35 Neo2 FIR, kostet ca. 90€.

Wieso ist die GT so teuer? Die gibt es doch schon für 210€, oder ist die übertaktet?

//Edit: Achja, heute solltest du schon zu Vista greifen, läuft ja nun ganz Ok und wird auch eine längere Zeit das aktuellste OS sein. Bei 4GB Ram aber unbedingt 64Bit.

ansonsten alles gut ? Nehme mir dann Seasonic S12II 430W

Ram ist : A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (Vitesta Extreme Edition)

wie ist das Mainboard ? Gut.

Wieso dieses Board? Was genau hast du da für ansprüche? Wenn du viel Ausstattung brauchst dann nimm das MSI P35 Neo2 FIR, kostet ca. 90€.

Weil es ne gute Bewertung hat. Und in vielen Foren vorgeschlagen wurde... DIe ausstattung ist mir recht egal... Es sollte nur ein sehr gutes Board sein ohne Bugs und Bios Problemme. Und mit Zukunft potential.

Hätte eigentlich auch ein der teuren Boads nehmen können.. Aber es hieß immer das es schwachsinnig wäre, da dieses Board sehr gut sei und fast auf dem gleichen niveau wie die X38 Board ist....

Wieso ist die GT so teuer? Die gibt es doch schon für 210€, oder ist die übertaktet?

Es ist ne Sparkle PX88GT512D3-HP (Retail, TV-Out, 2x DVI) ich denke nicht das es Oc ist..

Achja, heute solltest du schon zu Vista greifen, läuft ja nun ganz Ok und wird auch eine längere Zeit das aktuellste OS sein. Bei 4GB Ram aber unbedingt 64Bit.

Welches genau von Vista 64 ?
Da ich wie gesagt ein CoD 1 Spieler bin möchte ich es nicht missen...
Würde es dann auch so gehn, dass wenn ich mir ne 2te Platte kaufen würde so 80 Gb und da drauf Xp instaliere und auf der Hauptplatte 500 GB Vista drauf mach... Würde das klappen ??

Du kannst eine Festplatte auch Partitionieren und auf einer Partition noch XP installieren.

Die Graka ist irgendwie recht teuer finde ich, gibt es doch teilweise schon für 210€. Zukunftspotential? Einzig vernünftige wäre ein P35 Board für die Penryns, das wars. P35 Neo2 FIR würde auch reichen und ist gut und dazu weitaus billiger.

Vista entweder Home Premium oder Ultimate (falls dir der Aufpreis für die paar Extras nicht zu hoch ist). Ob CoD 1 auf Vista läuft weiß ich nicht, aber habe da schon Games wie Die Siedler 2 gespielt.

Du kannst eine Festplatte auch Partitionieren und auf einer Partition noch XP installieren.

Würde das irgendwie das System verlangsamen oder sowas ? Wären da 2 HD nicht besser ?

P35 Neo2 FIR würde auch reichen und ist gut und dazu weitaus billiger.

Ja preis is jetzt nicht sooo wichtig. Sondern die Qualität und Performance. Also du meinst P35 Neo2 FIR ist das beste von den P35 ?

lg

Das beste für Dich ist es auf jeden Fall, das beste überhaupt nennt sich Blitz Formula, kostet über 200€ und würde jeden normalen User überfordern in Sachen BIOS.

Ok.. also doch die MSI... Aber ich hab ne frage... was spielt das Bios für mich ne Rolle ??? Ich lasse es ja zusammen bauen und alles einstellen. Ich muss mich nicht wirklich ums Bios kümmern... Ich möchte nur super Qualität und Power haben... Das Board ist zwar viel viel teurer aber dafür auch ( wahrscheinlich )viel besser.. was ist eig. mit der Abit IX38-QuadGT oder das Asus P5K-E WiFi-AP? Nicht empfehlenswert ?? Oder doch die Formula ?

Oh man ich blick echt nicht mehr durch. Sind so viele sachen :-S

Würde einfch gerne hören.

Nimm das und das und das. Das sind hammer Combis und super Leistung. Halt einfach nen hammer Gamer Rechner unter 1100 €

Sagen wir ihr hättet jetzt das Geld und würdet euch nen Hammer Gamer Rechner zusammen stellen. Wie würde es dann aussehen ??

Wenn Du das BIOS garnicht nutzt um beispielsweise sehr stark zu übertakten, ist es sogar noch weniger empfehlenswert.
Kleinere wie das MSI sind performant genug.

Das Abit kostet auch einiges, das P5K-E wäre hingegen noch eine Überlegung wert.

Wenn Du das BIOS garnicht nutzt um beispielsweise sehr stark zu übertakten, ist es sogar noch weniger empfehlenswert.

Doch es wird übertaktet. Wäre ja blöd wenn ich nicht mehr Leistung rausnehmen würde ...

So schuts im mom aus. Denke das das jetzt gut ist oder ?

1 x Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield

1 x Asus Striker Extreme Sound, 2x G-LAN, SATA II RAID

2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition

1 x Sparkle PX8800GT 512D3-HP Retail, TV-Out, 2x DVI

1 x Chieftec LBX-02B-B-B

1 x Netzteil Seasonic S12II-430HB 2x PCIe, Schwarz

1x Lüfter Scythe SFlex 800rpm 120x120x25

3 x Lüfter Noiseblocker BlackSilent Fan XE2 92x25x92 mm

1 x Samsung HD501LJ SpinPoint T166 500 GB ---> Vista 64 Bit

1 x Samsung HD081GJ SpinPoint S 80 GB ---> Win XP

1 x DVD-Brenner SATA Asus DRW-1814BLT Retail, Lightscribe

Bei den 2 HD's.. Ist das ne gute idee wie ich es vor hab ? Oder kann es zu problemen kommen ? Möchte gerne noch Xp Games zocken daher brauch ich Xp..

Das Abit kostet auch einiges, das P5K-E wäre hingegen noch eine Überlegung wert

Hab mich entschieden nicht so über den Preis nachzudenken. Ziehe unter diesen umständen die Asus Striker Extreme vor was meinst du soulpain ?

Das Board ist zwar ansich sehr gut ausgestattet, baut aber auf den hitzköpfigen 680i auf.
So viel muss man auch wieder nicht ausgeben, es sei denn 500 MHz FSB sind Dir noch zu wenig.

Sag einfach welches ich von denen hier nehem soll. Das tuh ich dann auch ( werde übertakten und wenns später zeit wird evt. SLI mit der GT gehn ) :

1 Asus Maximus Formula Special Edition

2 Asus Striker Extreme

3 GigaByte X38-DQ6

4 Asus P5K Deluxe/WiFi-AP

5 Abit IX38-QuadGT

6 MSI P35 Neo2-FIR

7 Abit IP35 Pro oder 8 GigaByte P35-DS4

Wie gesagt ich persönlich werde nicht am Bios rumspielen da lass ich einen Fachmann ran.
Mir kommts auf zuverlässigkeit. Qualität und Hammer Power an. Preis nicht wirklich wichtig.

zu diesem Board kommen

1 x Intel® Core 2 Quad Q6600 Boxed, FC-LGA4, Stepping G0, "Kentsfield

2 x A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Kit Vitesta Extreme Edition

1 x Sparkle PX8800GT 512D3-HP Retail, TV-Out, 2x DVI

1 x Chieftec LBX-02B-B-B

1 x Netzteil Seasonic S12II-430HB 2x PCIe, Schwarz

1x Lüfter Scythe SFlex 800rpm 120x120x25

3 x Lüfter Noiseblocker BlackSilent Fan XE2 92x25x92 mm

1 x Samsung HD501LJ SpinPoint T166 500 GB ---> Vista 64 Bit

1 x Samsung HD081GJ SpinPoint S 80 GB ---> Win XP

1 x DVD-Brenner SATA Asus DRW-1814BLT Retail, Lightscribe

Bedenke, dass ein Intel Chipsatz keinen SLI Support bietet.
Aber es ist eh besser, die GT, wenn sie mal zu schwach wird, gegen eine neue auszutauschen.

Ich würde mich zwischen 4, 6 und 7 entscheiden.

ok dann nehme ich das Abio P35 Pro so schlecht kann das Board ja nicht sein ... Hoffe ich werde es nicht bereuen :-S

Dank dir Soulpain wie immer ein große hilfe.

lg

Oder ??? Och kommt schonsag einfach nimm das passt genau zu dir oder sowas ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben