Top Gamer Rechner für wenig Geld. ( unter 1000 € )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es passt genau zu Dir, allerdings finde ich, dass sich 80er HDDs nicht lohnen, die Preisdifferenz zu 160GB ist sehr klein, dann kannst Du Dir da noch eine zusätzliche Datenpartition einrichten.
Ich habe auch 4 Partitionen erstellt.
Eine für Musik, eine für anderen Dateien (Spiele), eine für XP und eine für Vista.

Und beachte, dass erst XP und dann Vista installiert werden sollte.

dann kannst Du Dir da noch eine zusätzliche Datenpartition einrichten

Aslo nur eine Festplatte die ich in mehrere Patitionen aufteilen sollte ??

Oder ist es doch besser 2 Plattn zu haben eins für Daten programme musik use. und das andere für Games Filme usw...

Du kannst gerne eine 2. HDD nehmen, nur lohnt sich meiner Ansicht nach eine 80GB Festplatte nicht, weil der Aufpreis zu 160GB verschwindend gering ist.
Und da 160 bzw. sogar 80GB mehr als ausreichend für ein OS ansich sind, kann man die nochmals splitten und andere Programme auf einer weiteren Partiton abspeichern.

Ich sage Dir mal genauer wie ich es gemacht habe:
Ich habe ein 200GB Festplatte mit XP und einer Datenpartition. Dann habe ich vor kurzem eine 2. reingemacht und ebenfalls 2 Partitionen eingereichtet, eine für Vista, eine für Daten.

Und beachte, dass erst XP und dann Vista installiert werden sollte

Alles klar.

Kaufe jetzt nur eine Platte ( 500 Gb ) und teile das in 2 Partitionen. Einmal Xp und Vista. Macht das aber keine faxen wenn ich aufer platte 2 Betriebssysteme am laufen hab? Da wären doch 2 besser oder ?

wenn ich jetzt die Western nehmen würde. Könnte ich trotzdem die 500 Samsung behalten pder passen die irgendwie nicht zusamman?

Das ist kein Problem, ich habe auch eine recht alte Samsung mit der WD gekreuzt.
Du solltest eben nur kein Raid (0) mit denen machen, da die Samsung die WD etwas "runterzieht".
Laufen können die aber ansich problemlos zusammen.

was für ne raid sollte ich machen kenne mich damit nicht aus :-S

Am besten garkein Raid, einfach die 2. dranstecken.
Raid finde ich für Privatanwender nicht notwendig.

nur noch eine kleiiinne frage zum system. Und zwar gehts ums Boad.Das Abit pro ist gut aber soll ich doch lieber die GigaByte P35-DQ6 (Sound, G-LAN, FW, SATA II) nehmen ?? Schein besser zu sein aber was sagst du dazu ?

Puhhh dann hätten wir das mit den Riads auch hinter uns danke :-)

Das DQ6 lohnt sich imho nicht, das hat zwar eine 12 Phasenspannung, braucht aber kaum jemand bzw. keiner.

Vielleicht wäre auch das IP35 ohne Pro ausreichend. So groß sind die Unterschiede da nicht.

Das DQ6 lohnt sich imho nicht, das hat zwar eine 12 Phasenspannung, braucht aber kaum jemand bzw. keiner

Ok bleibe dann beim Abit pro. Auch wenn ich gerne das beliebtere DQ6 nehmen würde ^^

Du weißt garnicht wie sehr du mir geholfen hast echt super nett von dir vielen dank. Langsam langsam komm ich meinerm Traum näher... was heißt langsam bald is es soweit :-D

Bestell doch einfach.
Soweit ich das beurteilen kann, sieht es anständig aus.

Ok. Nun dann bestelle ich in ein paar Tagen wenn alle dinger verfügbar sind. Bin total auf das System gespannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben