TOP Kühler für E6600 Gesucht!

kampfdackel2001

Lieutenant
hi leute, die überschrift sagt eigentlcih alles, ich suche für nen freund nen kühle rfür den intel E6600 (sockel 775)

da ich in nciht mehr so ganz auf dem neuesten stand bin in sachen kühler wollte ich euch mal fragen welchen ihr empfehlen könntet...

danke schonmal, cYa nick

moin, kostenpunkt is noch nciht genau geklärt, aber ich denke so bis 40€ sollte drin sein...

bezgl. der lautstärke solte der kühler am besten silent sein, ultra silent muss nciht, da das gehäuse gedämmt wird und dadurch ein "relativ" leiser lüfter ausreichen müsste...

der scythe infinity sieht nciht schlecht aus,, is schonmal vorgemerkt ;-)
danke schonmal, cYa nick

Eventuell auch der Coolermaster Hyper TX. Kostet rund 20 €.

Jupp, der Scythe Mine ist auch eine sehr gute Wahl! Wenn du keinen Platz oder wegen Gewichtsgründen keinen Infinity reinpasst, nimm den Mine Cooler!

greetz Bl@cky

Coolermaster Hyper TX
oder Arctic Freezer 7 Pro

hab beide schon selbst im Systemg gehabt bzw habe, und sind beide dank Lüftersteuerung unhörbar

ich bin immer wieder erstaunt wie schnell man heir siene antworten bekommt! vielen dank an alle, ich werd ihm mal die empfohlenen kühler zeigen!

wenn ihr noch weiter tipps habt, her damit ;-)

danke, nick :cool_alt:

mal ne frage zum Thermalright Ultra-120 Extreme: wie schaut dessen kühlleistung bei geringen lüfterdrehzahlen aus? die lamellen stehen ja ziemlich eng.

besser wie als bei jedem anderen kühler im moment, es gab hier auch von einem user einen test der ihr passiv betrieben hat.

hmm den thread gesucht, finde ihn aber leider nicht :(

@Miniami quatsch, er ist laut und wenn du ihn runterregelst hat er keine leistung mehr, auserdem ist er auch bei voller drehzahl dem Thermalright Ultra 120 extreme unterlegen.

Nein, der Zalman ist nicht erse Wahl, es gibt wirklich bessere (vielleicht nicht zu dem Preis, aber der spielt hier ja keine Rolle)

Nocuta NH-U9 und NH-U12 sind auch nicht schlecht und der U9 ist ca. 1cm niedriger als der Infinity, falls es probleme mit der einbauhöhe geben sollte.

Ich benutz den Infinity und bin zufrieden.

der zalman 9700 led ist zwar nicht gerade der leiseste, aber von der kühlung laut cb der beste cpu kühler zur zeit, hab ihn selber und bin echt zu frieden ;)

mfg Flori15

MöCkY schrieb:
@Miniami quatsch, er ist laut und wenn du ihn runterregelst hat er keine leistung mehr, auserdem ist er auch bei voller drehzahl dem Thermalright Ultra 120 extreme unterlegen.
Dem kann ich nicht zustimmen, der kühlt auch runtergeregelt super, vielleicht nicht wie 120 Xtreme aber denn noch gut und besser als alle anderen.

mfg

Zurück
Oben