Top News

Tockra

Lt. Commander
Hallo,
ich wollte mal was vorschlagen:
Wenn man eure News bewertet, dann steht ja jeder Stern für etwas 3 Sterne für lesenswert 4 für sehr interessant und 5 für Top News, also ist 5 die Steigerung von 4 und heißt, dass die News sehr sehr interressant ist, aber mir gefällt der Ausdruck Top News nicht, weil man auch denken könnte, dass das Top auf den inhalt bezogen ist und z.B. die heutige News, mit dem Streit um den Namen ***** finde ich sau interesant, aber nicht Top News bzw. ich finde das nid toll, dass der Typ den Prozess verloren hat...

So schlimm ist das ja nid, aber find ich nid so toll...
MfG. Tockra

Dafür findet ein anderer die GoogleMail-News uninteressant, aber dafür die Netzteil-News umso mehr. Und nun? :freak:

Die Bewertung ist rein aus unserer Sicht schon seit längerer Zeit gelinde gesagt "fürn Arsch". News werden nach Herstellern, Vorlieben und sonst welchen falschen Aspekten bewertet, aber nicht so, wie es mal angedacht war. Es ging einmal um die reine Berichterstattung, Inhalt, Aufmachung der News und allem was dazu gehört. Doch dies ist heutzutage wohl kaum möglich, da zum Beispiel bei einer negativen News über ein Unternehmen meist auch die News negativ bewertet wird, weil Leser anscheined so denken, dass Unternehmen abzustrafen zu können. Unsere internen Statistiken zeigen dies zuhauf an, weswegen die Bewertung eigentlich nur noch symbolischen Charakter hat.

Tockra: Also bewertest Du die News eben doch nicht "richtig"... ^^

also geht es darum dem Verfasser quasi ein Feedback über seine Arbeit zu geben? nicht darum die Neuigkeit nach relevanz zu beurteilen?
ist mir jetzt auch nicht so ganz klar. denn dann ist der Ausdruck "Top-News" in der Tat etwas unglücklich gewählt. Top news assoziiere ich in etwa mit sowas wie "CNN Breaking News" nicht unbeding mit "herrausragende journalistische Arbeit".

;)

Zurück
Oben