Top oder Flop? - Casemodding

• Ein paar kleine Änderungen sind ganz angenehm

Stimmen: 49 31,6%
  • für mich zählt nur die Leistung

Stimmen: 56 36,1%
  • Was High End ist muss auch Hig End aussehen

Stimmen: 50 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    155

41149512

Cadet 3rd Year

Hab das Forum surchsucht aber keine Allgemeine Umfrage zu dem Thema gefunden, es gibt ja 2 Lager an Personen, die einen die sagen Casemodding was bringt das? und die anderen die es lieben.

Ich gehöre zu dem ersten Personenkreis und find es irgendwo schwachsinnig für mich nun gesprochen, Optisch sind die Rechner schön und es gefällt mir auch aber mir kam es immer auf die leistung drinnen an und nicht die Optik.

Aber es würd mich Interessieren was die anderen Foren User hier drüber denken?

Ist eben ein Hobbie. Denn es soll ja (finde ich) nicht ''Innen hui, aussen pfui'' aussehn.
Wenn ich mir vornehme nen Rechner mit aktuellen Komponenten zu bestellen, dann sollte das ''aussenrum'' auch gut sein.

Nargii schrieb:
Ist eben ein Hobbie. Denn es soll ja (finde ich) nicht ''Innen hui, aussen pfui'' aussehn.
Wenn ich mir vornehme nen Rechner mit aktuellen Komponenten zu bestellen, dann sollte das ''aussenrum'' auch gut sein.

Ich kann die Arguementation gut verstehen, habe aber auch von Casemodding wenig Ahnung geb ich offen zu und bin bereit drüber was zu lernen auch wenn ich mein Case nicht modden werde.

Aber mal ne Frage ansich: Das ist doch auch alles nen großer Kostenpunkt lohnt sich das? Ich meine meißt steht der Rechner doch unterm Tisch und ihn sieht kaum jemand oder?

Wenn man es richtig gut kann und es auch aussieht dass es wirklich "Modding" ist dann ja aber ansonsten ist es nicht so, für was auch ? Rechner steht sowieso meisten unterm Tisch !

Mein PC soll schon schön aussehen, aber das beschränkt sich auf ein schönes Gehäuse evtl. mit Window. Sonst ist mir die Leistung schon deutlich wichtiger.

Creeper_thE schrieb:
Wenn man es richtig gut kann und es auch aussieht dass es wirklich "Modding" ist dann ja aber ansonsten ist es nicht so, für was auch ? Rechner steht sowieso meisten unterm Tisch !

Was mich zb. sagen wir Interessiert und ich mir sogar vorstellen kann ist wenn man nehmen wir an einen Rechner in einen Großen Blumentopf einbaut (hab das mal im TV gesehen) dann mit Blume drüber und alles und als kleines Media Center im Wohnzimmer benutzt indem man das ding neben das TV stellt etc.

Das sind dann so sachen die machen einerseits sinn und kommen wirgendwie cool...aber wie schon geschrieben das ding unterm Tisch leuchten zu haben sehe ich leider als Sinnlos.

Das Auge isst bekanntlich mit. Hab mir auch vorgenommen mein Thermaltake Armor+ etwas aufzupeppen. :)
Kommt eben drauf an wie aufwändig man sein Case gestalten möchte --> Kostenfaktor!

Nargii schrieb:
Das Auge isst bekanntlich mit. Hab mir auch vorgenommen mein Thermaltake Armor+ etwas aufzupeppen. :)
Kommt eben drauf an wie aufwändig man sein Case gestalten möchte --> Kostenfaktor!

Ja "Kostenfaktor"

Was kostet sowas denn sagen wir nen Standart Modding mit nen paar Leuchtröhren etc. hat da mal jemand einige gute Beispiele? so Minimal und Maximal?

Hmm, kenne mich in dem Bereich auch noch nicht allzu gut aus. Leuchtröhren bekommste schon ab ca. 7 € aufwärts. ''Standard'', mit paar Leuchtkathoden, LED-Lüfter, würd ich sagen 30-40 € rum ...

Klasse Modding-Gehäuse kann man z.B. hier beliebäugeln.

Antwort 1 und 3 laufen aufs Gleiche hinaus. Wo soll da der Unterschied sein?

Ich hätte da stattdessen die Möglichkeit "Ein paar kleine Änderungen sind ganz angenehm" (oder ähnlich) hinzugefügt.

Ich finds ganz nett, mache da selbst ein wenig, aber so extrem betreibe ich es nicht. Ein paar kleinere optische Verbesserungen sitzen aber drin.

AvenDexx schrieb:
Antwort 1 und 3 laufen aufs Gleiche hinaus. Wo soll da der Unterschied sein?

Ich hätte da stattdessen die Möglichkeit "Ein paar kleine Änderungen sind ganz angenehm" (oder ähnlich) hinzugefügt.

Ja stimmt schon, wen muss man denn hier bestechen der das ändern könnte? bzw. noch einen Punkt mit der Option hinzufügen kann?

nur definiert jeder "gut aussehen" anders, mir reicht wenn er dunkel bleibt (Christbäume sind nur X-Mas "in"), leise ist und dabei nicht zur Supernova durchglüht - form follows function

sicher gefällt mir richtiges Casemodding (Modellbaumäßig) wo irgend ein Thema verwurstet wird auch sehr gut, nur würde ich mir das aber, wenns nicht gerade zur Einrichtung passt, selber nicht antun - da hab ich lieber ein biederes Case das möglichst wenig Platz braucht

Habe damals einige Zeit und Geld ins Modden investiert.
Mittlerweile mags ich lieber ganz dezent - ganz nach dem Motto "es muss doch nicht jeder sehen, was ich für eine Killermaschine habe" :D

http://www.million-dollar-pc.com/

da kannste mal schaun. je nach dem wie gut man sie mit dem matierial auskennt und auch handwerklich begabt ist kann man da schon geile sachen mit machen.

casemodding kann man verschieden sehn. manche suchen sich extra ihre komponenten so aus das sie farblich zusammenpassen.

kabelmanagemant gehört find ich auch dazu und aufgeräumt sollte das case natürlich auch sein.

41149512 schrieb:
Ja stimmt schon, wen muss man denn hier bestechen der das ändern könnte? bzw. noch einen Punkt mit der Option hinzufügen kann?

Sprech dazu mal einen Moderator an.

Ich finde den bier kisten Möd echt lustig

wo kann mann eine solche Bier kiste kaufen ?

ich meine eine von becks

Zuletzt bearbeitet:
In jedem Supermarkt @ausfahrt :-P
Nein, ich denke Du meinst ein fertiges Gehäuse ... Ausser dem Eigenbau, wüsst ich nicht wo. Kannst ja mal danach google'n.

ich würde es etwas differenzieren zwischen optischen aufwertungen out-of-the-box und handwerklichem design.

richtig aufwendiges casemod ist in meinen augen eine künstlerische arbeit.

Zurück
Oben