Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Top oder Flop? - Casemodding
- Ersteller 41149512
- Erstellt am
Der eine tuned sein Auto der andere moded seinen PC. Ist halt ein Hobby sinnvolle Begründung gibt es kaum.
adaptedALPHA
Captain
Also mein Rechner steh ebefalls auf dem Tisch, da auf dem Teppichboden der mehr Staubsauger als PC wäre.
Ich stehe auf schlichtes Modding wie Seitenfenster und Kathoden. Aber wenn die Kathoden 4 Farben und so haben sieht es aus wie auf dem Jahrmarkt
Ich stehe auf schlichtes Modding wie Seitenfenster und Kathoden. Aber wenn die Kathoden 4 Farben und so haben sieht es aus wie auf dem Jahrmarkt
Meiner Meinung nach ist es wichtiger die Funktionalität des Rechners besser zu machen.
z.B. die interne Verdrahtung zu kürzen, sowie die Kabel sauber und fest zu verlegen.
Genaugenommen sind die Gehäuse alle Fehlkonstruktionen. Auch wenn jetzt einigen wieder der Atem stockt: Für mich sind 19" Gehäuse immer noch am optimalsten aufgebaut.
Ich bin gerade dabei die ganzen Stromversorgungskabel zu den Laufwerken zu kürzen und neue Stecker anzuquetschen. Diese Riesengirlanden haben mich schon immer gestört.
Genau so die IDE Kabel, soweit noch vorhanden. Neue Steckerleisten besorgt und im Schraubstock da angequetscht wo sie hin sollen.
Das macht zwar etwas Mühe, bringt aber einiges. Auf Kaltkathoden und beleuchtete Lüfter kann ich gerne verzichten.
Es scheint allerdings Leute zu geben denen das Geblinke und Leuchten wichtiger ist als eine saubere Funktion.
z.B. die interne Verdrahtung zu kürzen, sowie die Kabel sauber und fest zu verlegen.
Genaugenommen sind die Gehäuse alle Fehlkonstruktionen. Auch wenn jetzt einigen wieder der Atem stockt: Für mich sind 19" Gehäuse immer noch am optimalsten aufgebaut.
Ich bin gerade dabei die ganzen Stromversorgungskabel zu den Laufwerken zu kürzen und neue Stecker anzuquetschen. Diese Riesengirlanden haben mich schon immer gestört.
Genau so die IDE Kabel, soweit noch vorhanden. Neue Steckerleisten besorgt und im Schraubstock da angequetscht wo sie hin sollen.
Das macht zwar etwas Mühe, bringt aber einiges. Auf Kaltkathoden und beleuchtete Lüfter kann ich gerne verzichten.
Es scheint allerdings Leute zu geben denen das Geblinke und Leuchten wichtiger ist als eine saubere Funktion.
meiner stand bis vor einer Woche auf dem Schreibtisch, da ich aber übersiedelt bin hat er einen exklusiv Platz am Boden bekommen aber unter keinem Tisch.
Es gibt genügend gute Cases die man halt auf seine eigenen Bedürfnisse sehr gut anpassen kann.
Es gibt genügend gute Cases die man halt auf seine eigenen Bedürfnisse sehr gut anpassen kann.
theartjom
Lieutenant
supaman schrieb:ich würde es etwas differenzieren zwischen optischen aufwertungen out-of-the-box und handwerklichem design.
richtig aufwendiges casemod ist in meinen augen eine künstlerische arbeit.
Ganz genau.
Leuchtende Lüfter und Kathoden kann jeder kaufen und reinkleben.
Aber ein Case selber bauen oder Teile aufarbeiten ist was ganz anderes in meinen Augen.
Auf solche Kisten wie z. B. Tobi41090 sie hat stehe ich überhaupt nicht.
Zuviel Licht, Farben und Plastik. (nicht angegriffen fühlen Tobi)
Tobi41090
Commodore
will ja auffallen^^. Wenn ich nicht auffallen will evtl so wie du^^, dann währe ich bei meiner Luftkühlung geblieben und hätte mir das Gehäuse gekauft: http://www.alternate.de/html/produc...d=158259&tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Midi+Tower
~purplet~
Captain
Witzige Idee das so aufm Schreibtisch zu platzieren
Nur die Verarbeitung sieht nicht perfekt aus (sieht aus wie die holz stücke mit einer schraube zusammen geschraubt), es ist nix lakckiert (okay pures holz ist auch schön).
Das kann man noch schöner machen
Nur die Verarbeitung sieht nicht perfekt aus (sieht aus wie die holz stücke mit einer schraube zusammen geschraubt), es ist nix lakckiert (okay pures holz ist auch schön).
Das kann man noch schöner machen
theartjom
Lieutenant
Wenn ein PC auffällt ist es doch gut.
Aber cih finde es solte durch Schönheit und Eleganz auffallen und nicht durch verrückte Licht und Wasserspielereien.
Ich habe mein Lian Li zwar unter dem Tisch stehen aber es fällt trotzdem durch das schöne, schwarze gebürstete Alu auf. Und bei mir leuchtet wirklich nichts außer der Power- und HDD-LED.
Aber cih finde es solte durch Schönheit und Eleganz auffallen und nicht durch verrückte Licht und Wasserspielereien.
Ich habe mein Lian Li zwar unter dem Tisch stehen aber es fällt trotzdem durch das schöne, schwarze gebürstete Alu auf. Und bei mir leuchtet wirklich nichts außer der Power- und HDD-LED.