Top oder Flop? - Casemodding

Top oder Flop? - Casemodding

• Ein paar kleine Änderungen sind ganz angenehm

Stimmen: 49 31,6%
  • für mich zählt nur die Leistung

Stimmen: 56 36,1%
  • Was High End ist muss auch Hig End aussehen

Stimmen: 50 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    155
Naja, auffallen soll mein PC ganz und gar nicht.
Ich will ja auch keinen Mixer, Backofen oder Schraubenzieher, der auffällt. Die Dinge sollen in erster Linie funktionieren und ihren Platz in der Wohnung oder dem Werkzeugkoffer haben.
Entsprechend würde ich auch kein Guckloch mit Fenster in den Mixer, Neonlicht in den Backofen oder Leuchtdioden an den Schraubenzieher packen.

Wem es gefällt, der soll es tun und sofern es entsprechend Aufwand ist und gut verarbeitet, gibt es auch Anerkennung meinerseits. Ich schaue auch gerne entsprechend bunte und witzige Sachen im TV an, wenn sie mal etwas über Modding berichten.
Aber haben wollte ich sowas definitiv nicht.

@CPat,

dann ist das bei dir so, dass du den PC zum arbeiten brauchst und nicht als Hobby oder ähnliches siehst. Neme ich mal an.

Eigentlich ist es schon auch ein Hobby.
Z.B. habe ich am Sonntag erst den Rohbau meines Gehäuse-Eigenbaus fertig bekommen und schließlich auch die Komponenten daran befestigen können. Momentan ist halt noch alles ein Holzgerüst ohne Seitenteile aber der PC läuft und die Wakü ist ebenfalls montiert.
Die Sache hat aber einen ganz praktischen Nutzen und rein gar nichts mit irgendwelchen Lichtern oder Fenstern zu tun. Ich wollte einfach ein Gehäuse nach Maß mit bestimmten Vorgaben, was meine Hardware, die Wasserkühlung und ggf. einen weiteren Ausbau zu einem späteren Zeitpunkt angeht. So gibt es z.B. Platz für zwei 360er Radiatoren (vorn & hinten) auch wenn momentan nur ein Platz belegt ist, die Pumpe hat ihre eigene Abdeckung im unteren Teil zur Geräuschdämmung, es gibt außen keinerlei Dioden oder Schalter (Power on über Steckdosenleiste) und lediglich einen externen 5,25" Schacht, da ich bislang nie mehr brauchte und seit Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr habe.
Wenn ich irgendwann mal damit fertig werde, soll es schlicht aussehen und einfach nur seinen Dienst verrichten in Abmessungen, die für meine Hardware, das Zimmer und den Schreibtisch optimal sind.

und wenn es dunkel ist, dann sieht man gar nix von der Hardware nehme ich an? Das würde mich total stören z.B.

Tobi41090 schrieb:
gehts du auch in Discos. wo es kein Licht gibt? Konzerte^^?

Außerdem hat das Lich auch noch einen anderen Effekt. Man sieht die Hardware, was für mich persönlich sehr wichtig ist.:freak:

Ein Computer ist keine Disco, :rolleyes:
Schlechter vergleich.

In erster Linie soll der PC natürlich seinen Zweck erfüllen.

mein Hobby finde ich ist nicht nur ein Hobby. Für mich ist das irgendwie viel mehr als nur ein Hobby. Ich will jetzt nicht sagen, dass ich süchtig bin oder werde. Bei mir würde ich das so bezeichnen: Ich versuche so viel Zeit am PC zu verbringen, weil es mir einfach Spaß macht mit ihm zu zocken, arbeiten und co. Man lernt ja auch einiges dazu mit Foren und Freunden, die das gleiche Hobby haben.

edit: Meinst du ich hab immer alle LEDs und Kaltlichtkathoden an? Zur zeit hab ich nur die UV Kathoden an, damit ich meine Wakü schön sehe. Am hellichten Tag hab ich sie meistens auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil lege viel Wert auf Leistung, allerdings auch auf die Optik^^ Richtig "modden" kann man es vielleicht nicht nennen, aber die Kabel sollten sauber verlegt sein (Ja lacht über die Fotos in meinem Sysprofile ich hab gerade herausgefunden wo ich die am besten unter kriege^^) und von außen sollten auch die einzelnen Komponenten zu sein sein, sprich Fenster. Ich habe noch zwei blaue LED-Lüfter drin damits auch im Dunkeln nach was aussieht, aber wenn ich mir bei Youtube Videos angucke wo Leute den Rechner so aufmotzen das er nach der Musik blinkt ists schon ein wenig übertrieben :lol:

Schlicht und Edel muss es sein. Ich krieg schon ne Krise wenn die Power-LED zu hell leuchtet^^

Mir ist die Leistung wichtiger. Allerdings sollte der PC auch einigermaßen gut aussehn bzw. ne hochwertiges Gehäuse haben und nich son 0815 beiges Plastikgehäuse.
Aber schöne Modding Gehäuse mit nen paar KK's und leuchtenden Lüftern ham auch was für sich, darf nur nicht zuviel sein.

ich brauch nurn cooles gehäuse was bisschen stil hat... mehr nicht.. brauch keine bunten farben oer eine fluglandebahn beleuchtung im pc... einfach bisschen style, den rest eigt ja die leistung ;)

ps. habe mir das geholt ;)

http://geizhals.at/deutschland/a257696.html

Die einen kaufen sich ein Auto für 60.000 Euro, obwohl es bei der Konkurenz das selbe für 30.000 Euro gibt. Dafür hat man bei 60.000 Euro eine andere Karosserie und ein anderes winziges Symbol/Marke auf dem Blech kleben.
Es gibt Leute, die kaufen sich 0815-Holzschränke für 50 Euro und andere die sich Designer-Schränke für 1.200 Euro kaufen.

Es ist einfach die Frage, ob es einem wert ist.
Ich lege in meinem Leben immer mehr und mehr auf die Optik, da ich was schönes haben möchte, was ich gerne ansehe, da ich mich dabei einfach wohl fühle.
Einfach ein Gehäuse ist langweilig, deshalb habe ich Spiegel, Lichter, Ordnung und Sauberkeit drinnen.
Genauso sieht es mit meinen Möbeln aus ;)
Es muss einfach gut aussehen.

Bzw. bei Auto bin ich total anders, mir reicht ein popeliger Skoda für einen Gebrauchtpreis von 1.000 Euro, da ich mit dem Ding nur von A nach B fahren möchte. Zuhause, wo ich mich deutlich länger als in meinem Auto aufhalte, möchte ich alles ordentlich und gutaussehen haben. Da ich oft am PC bin, muss mein Tisch und mein Gehäuse auch gut aussehen und mir gefallen.
Klar ist Leistung das wichtigste bei mir, aber nur mit Leistung gebe ich mich nicht zufrieden ;)

Zurück
Oben