Top oder Flop? - Casemodding

Top oder Flop? - Casemodding

• Ein paar kleine Änderungen sind ganz angenehm

Stimmen: 49 31,6%
  • für mich zählt nur die Leistung

Stimmen: 56 36,1%
  • Was High End ist muss auch Hig End aussehen

Stimmen: 50 32,3%

• Umfrageteilnehmer
    155
also ich bin nicht so der modding freund.....casecons finde ich aber teilweise sehr beeindruckend, weil ich weiß, was für arbeit und zeitaufwand drin steckt

ich hatte mir damals für meine casetek 1019 auch n windowkit und blaue kaltlichkathoden gekauft, aber mittlerweile ist das wieder draußen, weils mit meiner angestaubten hardware aussieht wie ein aufgemotzter golf3 und den rechnern

würd ich mir heute einen neuen rechner kaufen würde meine wahl wohl auf ein hochwertiges gehäuse von lian li oder silverstone fallen.....die sehen edel und schlicht aus und das für die ewigkeit

ich hab ein wohnzimmer tisch aus holz mit glasplatte oben drauf und darunter ist eine schublade....plane schon länger da einen rechner einzubauen, aber mangels zeit und werkzeug bin ich bicher nicht dazu gekommen.....mal sehen ob ich dafür mal zeit finde...

naja also dieses Casemodding mit dem Blinky Blinky ist sicher nur was für "geistesgestörte Kids", aber kleine feine Moddingarbeiten sind schon was feines ... ich kauf doch keine Highend Hardware um diese dann in ne Plastik oder Belchbüchse zu stecken ... nen Silverstone oder LianLi darfs da schon sein und wenn man da nicht nur von der Stange möchte bearbeitet man diese EdelCases eben noch etwas, aber wie gesagt nur leicht dezent und nicht übertriebn ...

ich habe meinen alten pc in einen werkzeugkoffer hineingebaut,
das ist jetzt mein dvd spieler und eine "Speicherkiste".
Ausserdem ist er so fein transportabel geworden.

altissimus schrieb:
ich habe meinen alten pc in einen werkzeugkoffer hineingebaut,
das ist jetzt mein dvd spieler und eine "Speicherkiste".
Ausserdem ist er so fein transportabel geworden.

gibts da bilder von?

Hm,
also Casemodding im Sinne von Fenstern udn Lampen uns so ich weiß nicht. Damit kann ich nix anfangen. Aber ich gebe gerne Geld dafür aus, dass der Rechner edel wirkt und auch was hermacht. Zu dem habe ich auch eine Wasserkühlung eingebaut. Aber ebena uch dezent versteckt. So bunte und leuchtende Cases mag ich persönlich nicht....

Hi,

man sollte mal auch bedenken das nicht alles an CaseModden nur aus der Lust heraus resultiert einfach mal ein anderes Aussehen zu haben. Manches ist auch notwendig um gewisse Komponenten mit einander zum laufen zu bringen.

Ich für meinen Teil habe z.B. das NXZT Alpha als Gehäuse. Ihc musste es modden um einen Front 120er einzubauen und einigermaßen guten Luftfluss herzustellen. Dazu musste überall ein Staubfilter ran. Das hat auch nochmal zur folge gehabt das ich die Window Seite hinten anfeilen musste da sonst die schrauben nicht gepasst hätten.

Also um es abzuschliessen. Ich bin für modden sofern es notwendig ist und das es dann auch einer schöneren Optik dienen soll ist ja gut. Nur modden weil einem langweilig ist wäre für mich persönlich nichts.

Gruss Jens

Finde bei Casemod/con sollte man auch zwischen den Beweggründen bzw. verschiedene Varianten unterscheiden.

Da gibt es ja die Möglichkeit, dass man gerne ein Case hätte, was gut in die Umgebung des Wohnzimmers zwischen die Möbel passt oder in das farbliche Schema des Zimmers.
Dann die Sache mit Blinky Blinky & Fenster oder total wilden umbauten zu Show-Zwecken, die keinen Nutzen erfüllen, sondern einfach nur ins Auge fallen sollen und wahrscheinlich dem Erbauer gefallen.
Mein Favorit sind Casemods zur besseren Funktionalität. Z.B. Lüftungsöffnungen anbringen, eine Tischplatte auf den BigTower setzen, Geräusch-Dämmung installieren etc. Eben brauchbare Veränderungen.

Wie man vielleicht schon zwischen den Zeilen lesen kann, halte ich von dem Blinky Blinky nicht viel. Hübsch anzuschauen und Honorierung der Arbeit und ggf. handwerklichen Geschicklichkeit. Aber selbst geschenkt würde sowas auf Ebay landen.

Von den funktionalen Umbauten/Konstruktionen halte ich aber sehr viel. Da gibt es ja auch das ein oder andere Gimmick von Usern hier im Forum.

Dieses NZXT Alpha hab ich mir grade mal angeschaut, das finde ich noch Dezent und von der Optik auch nicht schlecht, ok wenn man ein HighEnd System hat übertaktet und was weiß ich alles dann macht das was du gemacht hast viel Sinn...

Was mich immer stört sind Freunde und bekannte denen einer abgeht dabei wenn sie sich erzählen was für Tolle Röhren sie sich eigebaut haben und Teilweise Ihren PC sogar mitbringen zum zeigen...

Ich versteh irgendwie nicht wieso manche Leute so abgehen damit, ok eben ging mir so durch den Kopf das man ja auch an seinem Auto rumschraibt etc. was ja auch oft ne art "Casemodding ist" oder "Carmodding" aber das sehen erstens alle, bringt ne Deutliche verbesserung in der Benutzung etc.

Im Fall über mir ist es ok da es auch eine Verbesserung gibt dann find ich es ok und hat Sinn aber sonst nur um was unterm Tisch zu haben was leuchtet?

Hi,

mein Problem ist ich wohne in einem Land wo es 50°C im schatten hat im sommer. Da ist es keine Frage ob man vorne einen 120er einbaut oder nicht. Da dieses nicht möglich ist da es aufm Europäischen Markt keinen 120x120x20 Lüfter gibt musste ich das gehäuse modden.

Da wir auch noch so brutalen Wüstenstaub haben ist es auch keine Frage ob Filter oder nicht. Zumindest nicht wenn man seinen PC gerne hat. ;) Zudem musste ich dann wegen dem Noctua CPU Kühler den Lüfter rausverlagern im Window.

Aber wie gesagt es war alles ein muss um meinen PC auch im Sommer am laufen zu halten. Ich denke CPat hat es ganz gut und sehr sachlich angesprochen.

Gruss Jens

Wenns um den Erstrechner geht:
Von Windows halte ich nix, modding wenns drum geht das Ding besser zu belüften/leiser zu machen finde ich absolut angebracht.

Fenster halte ich für Unsinn, elektronische abschirmung wird schlechter, lauter und naja bringt nix.

Wenn dann schön lackiert.

Modding bei nem 2.rechner einfach der Optik wegen find ich ne tolle Sache, Hobby und so:)

@BrOokLyN R!ot ³
Wüstenstaub und 50 Grad im Schatten....? darf ich mal Fragen wo du wohnst? :D

@~purplet~
inwiefern lackieren? also einfarbig oder mit Muster , Bild oder sowas?

Ich hab mal fuer "kleine Aenderungen" gestimmt und den richtigen Casemoddern buert meinen Respekt, was es da so alles gibt und wie viel Zeit man da reinstecken kann, einfach beeindruckend.

41149512 schrieb:
@BrOokLyN R!ot ³
Wüstenstaub und 50 Grad im Schatten....? darf ich mal Fragen wo du wohnst? :D
steht unterm Avatar >> Malta

wobei ich mich gradfrag ob da luftkühlung überhaupt noch funzt, selbst bei 23° werden die CPUs locker 50° warm, bei der Lufttemp ist doch keine Kühlung mehr zu bekommen die ausreicht?! :rolleyes: (ohne vollklimatisiertes Zimmer :D)

Joa wenns 40grad im Zimmer ist is die CPU auch 20grad wärmer als sie bei uns wäre. Ist mit einmal im Sommer passiert hatte pc laufen lassen aber rolläden nicht runter, in die schule (schon lange her:D) und als ich um 3wieder kam wars im zimmer nicht nur 35-40grad sondern mein netzteil war auch sowas von laut...eben temp gesteuert und auf max am laufen:D

Hi,

was meint ihr warum ich mir den Noctua gekauft habe? Der ist mit 2 Lüftern + einen 20er direkt am Gehäuse (also ein Ultra Luftstrom) + der vom Netzteil der die übrige nach oben abweichende Luft auch weg bringt.

Da bin ich meist so 8-12 Grad über Raumtemp. Aber im Sommer sind das dann immer noch 55-62° trotz klimatisierung im Raum. Problem ist der Raum ist Groß.

Also ne Wakü macht wenig sinn da sich das Wasser recht dolle hier dann aufheizt und man mit der Kondensation zu kämpfen hat. Ganz zu schweigen von der echt starken Gefahr der Verunreinigung (tja Deutschland ist halt sauberer *seufz*). Kosten wollen wir mal garnicht anfangen.

Also ich denke ich habe das Max. rausgeholt was grade so geht. Deswegen halt auch mein Modding.

Gruss Jens

Casemodding im Sinne von umbauen ja, *bling bling* no way.

cYa

Also ich bin absolut Modding frei! Ich habe alles was leuchtet ausgebaut und ein schlichtes P182 als Gehäuse...Wer es mag, bitte sehr aber so ein Gehäuse, das einem Regenbogen ernste Konkurrenz machen kann muss echt nicht sein. Das mein Mainboard so leuchten dran hat kotzt mich seit dem ersten Tag an :D

ne sorry bei mir gibt es leider nicht diiese Biermarke !

gibt es von Heineken auch Bier Kasten ?

Bierkisten gibt es ja von jeder Biermarke.

Modding sehr gerne und immer wieder. Hab bisher bei meinen eigenen PCs immmer auch Zweckmodding betireben und ein wenig mehr.

Zum bling bling: Hab ich selbst, aber mittlerweile kann man auch alles ausdrehen und so läuft der PC auch die meiste Zeit. Für die Show sollte es halt schon leuchten, aber dennoch dezent und nicht in 100 verschiedenen Farben.

Zurück
Oben