[Top Spin] Fehler in Datei d3d8.dll

Meister1984

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
832
Hallo,
wollte heute mal wieder Top Spin spielen, früher ist es ohne jede Probleme gelaufen, allerdings bekomm ich jetzt während dem Spielen immer eine Fehlermeldung und ich muss die Anwendung beenden, das zeug mit dem Bericht senden oder nicht, kennt glaub ich jeder. Es tritt irgend ein Problem mit der d3d8.dll auf, nur bei diesem Spiel. Das Spiel läuft ganz normal an dann Spiel ich den ersten Punkt und wenn dann die Wiederholungen kommen sollten kommt die Fehlermeldung. Hab an der Hardware nichts geändert, außer einem neuen Monitor und DVD Brenner, alle anderen Spiele laufen ohne jedes Problem, wundert mich nur weil Top Spin davor immer problemlos gelaufen ist hab ich jetzt allerdings ne weile nicht gespielt gehabt jetzt wollt ich mal wieder und jetzt funzt nicht mehr. Kann mir da jemand helfen bzw. hat/hatte das selbe Problem, den Patch hab ich drauf, geht mit und ohne nicht.
 

Meister1984

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
832
Re: Problem mit Top Spin

danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht, jetzt kommt zwar nicht mehr der Fehlerbericht, dafür geht er ohne irgend eine Meldung auf den Desktop zurück.
Was ist denn das überhaupt für eine dll gehört die zu Directx?
Saug mir grad nochmal directx 8c redist mal schauen obs was bringt, kann es auch an den neuen ATI Catalyst liegen, hab den 5.3, keine Ahnung welchen ich drauf hatte wies noch gefunzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Re: Problem mit Top Spin

1. Nächstes Mal bitte einen anständigen Thread-Titel aussuchen. "Problem" ist hirnrissig.
2. Warum DirectX 8? Installier einfach mal DirectX 9.0c - auch drüberinstallieren bewirkt manchmal Wunder.
 

Meister1984

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
832
hab schon lang directx 9c drauf, hab gerade die besagte Datei gelöscht und directx 9c nochmal installiert hat die Datei wieder installiert, allerdings ist es hagenau die selbe die auch schon installiert war, eben 9c, der selbe Fehler tritt wieder auf. Kann das vielleicht auch mit dem Catalyst zusammenhängen?
Sonst laufen alle Spiele ohne Probleme, das komische ist ja erst läuft das Spiel ganz normal, sobald dann die erste Wiederholung kommt oder zwischenszene geht er raus, hab das spiel aber auch schonmal neu installiert und den Patch drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.791
Hast Du das Spiel auch schon mal neu installiert und nach dem vorherigen Deinstallieren den kompletten Ordner mal gelöscht? (Denk an die Spielstände ^^)
 

Meister1984

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
832
ja hab ich schon gemacht, wundert mich nur weil jedes andere Spiel ohne Probs läuft, hab grad in Win/System32 und dxdiag nachgeschaut, ist alles ok, keine Fehler oder ähnliches
 

Meister1984

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
832
hab mal den directx 9 uninstaller genommen und im safemode runtergehauen, jetzt funzt top spin wieder, hab den directx 9c webinstaller ausgeführt hat aber nichts neu installiert, keine ahnung warum. Auf jeden Fall funzt Top Spin wieder, im dxdiag steht ne lange versions zahl bei dxiag 5.01.2600.0000 und bei direct x version 4.09.00.0904 ist das jetzt directx 9c, ja oder, bei dem ea easy info steht zumindest directx 9c. Es wurden keine Probleme gefunden bei den directx dateien ddraw.dll bis diactfrm.dll ist die version 5.01.2600.0000, joy.cpl 5.03.2600.2180, gcdef.dll wieder die version 5.01.2600.0000 pid.dll wieder 5.03.2600.2180 gameenum.sys 5.01.2600.2180 und dsound.dll 5.01.2600.0000 bis dx8vb.dll 5.01.2600.0000, den rest spar ich mir glaub ich ein paar haben noch die versionsnummer 6.05.2600.2180 hat das alles seine Richtigkeit oder stimmt irgend was jetzt nicht?
EDIT: Bei 3dmark05 1.2 zeigt er mir auch directx 9c an Long Version 4.09.00.0904
 
Zuletzt bearbeitet:
Top