Topaz Video AI

?

Wieso schlägst du mir irgendwelche anderen Modelle / Softwares vor, wenn ich ganz spezifisch nach Starlight Mini frage?

Weil dein Projekt schon morgen früh fertig sein könnte, ohne dass du auch nur einen Cent ausgeben musst.
Und in dem use case ist das Modell starlight mini auch noch überlegen.

Es gibt unzählige Wege dein Ziel zu erreichen.
Du kannst halt bei der Hardware und Software die du dir initial schon ausgesucht hast bleiben, oder den thread dazu nutzen auf das Feedback derer die sich beteiligen eingehen.

Möglichkeiten gibt's viele, die auf die du bestehst ist einer der teureren wege zu deinem Ziel. Laut deinem Initialen post geht es dir insbesondere darum genau das zu vermeiden

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Aber Schmalhans hat schon recht. Es gibt einfach keine Software die so extrem gut Videos hochrechnen kann wie Topaz Video AI. Was diese Software hinbekommt grenzt schon an Magie, aber die Bearbeitung dauert eben auch :) So schaffte mein aktueller Rechner von HD auf FHD etwa 10 Bilder pro Sekunde. Wobei ich die automatische Bildjustierung ein hatte! Ohne die sind es etwa 15 Bilder pro Sekunde. Das Ergebnis war aber meistens sehr gut :)

Um einen Vergleich zu ermöglichen habe ich folgende Machine: Ryzen 5950 mit 16 Kernen, 64 GB Arbeitsspeicher, RTX 3090 Grafikkarte

PS: Da ich damals das Iris-Model verwendet habe, aber Starlight neuer ist wird das länger dauern. Sie werden die automatische Justierung sicher verbessert haben, aber über 8-10 FPS wirst du so nicht kommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Samborra schrieb:
Aber Schmalhans hat schon recht. Es gibt einfach keine Software die so extrem gut Videos hochrechnen kann wie Topaz Video AI.
:
Um einen Vergleich zu ermöglichen habe ich folgende Machine: Ryzen 5950 mit 16 Kernen, 64 GB Arbeitsspeicher, RTX 3090 Grafikkarte
Das mag ja sein, das Problem ist, daß sich @Schmalhans93 auf einen kleinen Mini-PC eingeschossen hat und Desktop-Rechner ausschließt, wo man mit 2000 € etwas ausreichendes hinstellen könnte, genauso wie Cloud Service, was günstiger kommen würde. So wird das erst mal mit 2000 € nix, und er kann gar nicht neu rendern.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Zurück
Oben