Topaz Video - AI Video Enhancement

Schmalhans93 schrieb:
Soweit ich weiß haben alle mit M1 oder M2 Chip keine Öffnungen mehr.
Nur die mit intel CPU haben Öffnungen.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Alles mit Lüfter hat auch ne Öffnung zum Einlass.

M1 Macbook Pro 13,3" hat ne öffnung, siehe: Klick.
Links siehst du ja den Lüfter, wie er nach oben (im Gerät hinten) die Luft durch den Kühlkörper bläst? Rechts auf der anderen Seite kommt die Luft rein.

Beim 14" und 16" Pro siehe: https://www.macrumors.com/2021/10/20/macbook-pro-improved-thermal-system/
 
Schmalhans93 schrieb:
Soweit ich weiß haben alle mit M1 oder M2 Chip keine Öffnungen mehr.
Nur die mit intel CPU haben Öffnungen.
Das ist schlicht falsch, das wäre so als würdest du behaupten die CPUs hätten 20 Kerne und von uns fordern, dir jetzt die Produktdatenblätter unter die Nase zu reiben.

Die beiden MacBook Air Versionen sind die einzigen die lüfterlos laufen. Und natürlich die iPads.
 
Ich habe PC (12. Gen.), eine 3060 mit 12 GB RAM (4xGPU) und nutze Topaz Video AI quasi permanent.

Je nachdem, wie viele Aufgaben ich der Software stelle - und je nachdem, wie "schlimm" das Ausgangsmaterial ist, arbeitet er in dieser Konfiguration zwischen 3 und 9 Std. an einem 90 min Spielfilm.

Einstellen kann man bei der Software quasi alles, aber man muss sehr zurückhaltend sein mit den KI-Modellen, da sonst die Personen sofort "flach" und "künstlich" aussehen.

Ansonsten kann man nicht viel falsch machen mit der Software - zumindest nicht, solange es nicht der einzige Pfeil im Köcher ist. Ich nutze für die Überarbeitung von Fotos/Videos ein gutes Dutzend verschiedener Softwarepakete - aber für UpScaling, KI-gesteuertes Entrauschen, etc. - ist Topaz Video AI nicht schlecht.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben