Torrent Downloads drosseln!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo Leute,

Ich suche ein Programm mit dem man Downloads drosseln kann, hauptsächlich Torrent Downloads, da diese die Leitung schnell verstopfen.

Da mein Server des öfteren downloadet und dadurch die Internetgeschwindigkeit zum Surfen sehr langsam ist, würde ich das alles gerne einstellen.

Ich hab bislang nur vom Programm "Netlimiter" gehört, jedoch ist dieses kostepflichtig und Gekd möchte ich dafür nicht ausgeben ...

Somit meine Frage: Gibt es solch ein Programm als Freeware?

Danke
Lg BlackBoXX :D

Kannst du nicht sowas auch im Router einstellen ?

Das kann man doch eigentlich im Torrent-Client direkt einstellen, oder verstehe ich hier was falsch?

Das kannst du eigentlich in jedem Client einstellen!

Hallo

Was für einen Client nutzt du den?
Bei µTorrent ist das einfach. Geh im client auf die datei die du lädst und dann rechtsklick. Dann ist da ein Punkt namens Bandbreiten ausnutzung. Da kannst du für jede Datei den Maximal-Speed festlegen.
Oder du drückst auf das zeichen direkt neben der Uhr (rechtsklick) und dort stellst du Download und Upload-Limit ein.
Bei mir ist meißt der Upload dafür verantwortlich, dass das Internet langsamer wird, also drehe ich Upload immer etwas niedriger.

Ich hoffe ich konnte helfen

Grüße 4orny

Hallo,

Also ich hätte das glaub ich etwas besser schildern sollen.
Der Torrent Client läuft auf meinem Server, an welchem auch das Modem angesteckt ist. Nun möchte ich nicht nur die Torrent Downloads drosseln, sondern den kompletten Internetverkehr irgendwie managen.

Sprich ich hab eine 8000 kbit/s Leitung. Davon sollen angenommen 4000 kbit/s für den Torrent Clienten reserviert sein. 2000 kbit/s sollen für Directdownloads reserviert sein und der Rest fürs normale Server, dafür sollten 2000 kbit/s ausreichen ...

Hmm jetzt gibts keine Tipps mehr ... ?!

Zuletzt bearbeitet:
Naja wie gesagt, am Bittorrent-Client den Download auf max. 4Mbit setzen und ihm auch eine vernünftige Upload-Grenze mitgeben.

Die restliche Bandbreite für Surfen und normale Downloads generell aufzusplitten, wirst Du meiner Meinung nach nicht hinbekommen, da das ja in aller Regel über dasselbe Protokoll läuft. Eine Möglichkeit wäre aber, einen Downloadmanager zu benutzen, der dann ebenfalls eine Obergrenze mitgeteilt bekommt.

Hmm, ok dann werde ich das wohl so lösen müssen, ich dachte nur, es gibt vielleicht eine spezielle Software die soetwas überwachen kann ...

Danke trotzdem!

Was Du brauchst ist ein Trafic Shaper um die Priorität des Torrent -Tools auf niedrig zu stellen b.z.w andere Programme höhere Priorität zuweisen.

CfosSpeed oder Freeware trafficShaperXp

Zurück
Oben