Torrent - Internetverbindung bricht ab

XxMiltenXx

Ensign
Hallo, ich hab schon ein bisschen gegoogelt, aber nichts gefunden.

Ich benutze ab und zu µTorrent um größere Dateien runter zu laden da mein Internet recht langsam ist.
Jedoch besteht wie im Titel das Problem, das nach ca. 30-60 Minuten die Internetverbindung bei meinem PC komplett abricht. Genauer gesagt, bricht die Verbindung von meinem Computer zum Router völlig ab. Ich kann diesen nicht mehr erreichen, obwohl dieser noch aktiv und funktionstüchtig ist.
Ich bin über LAN verbunden und neu einstecken des Kabels hat auch keinen Effekt.
Einzig ein Neustart meines PCs hilft das Problem zu beheben, bis es in dem oben genannten Zeitraum wieder auftritt.

Bei den Treffern die ich bei Google hatte stand nur, mal die Anzahl der Möglichen Verbindungen zu reduzieren, die ich mittlerweile auf 50 reduziert habe, welches das Problem jedoch noch nicht behoben hat.

Es stand auch irgendo mal UPnP zu deaktivieren, was leider auch nicht geholfen hat.

Das Problem scheint auch nicht allgemein bei µTorrent zu sein, sondern auch bei anderen BitTorrents.

Hier ein paar Daten die ihr brauchen könntet:
Router: Fritzbox SL WLAN Router
Anbindung: 2000er-Leitung von Telekom
Netzwerk: Realtek Onboard
Betriebsystem: Windows 7 HP 64-Bit

Firewall ist NetLimiter / Windows Firewall und Antiviren Software is Microsoft Security Essentials.

Irgendwelche Ideen?
Gruß,
Jan

die anzahl der möglichen verbindungen hast du im utorrent eingestellt? mach da mal 10 draus.
Hast du mal die Firewall(s) deaktiviert und es dann probiert?
Ansonsten begrenze mal den Speed auf -25kb/sec vom Maximum

Dukey schrieb:
die anzahl der möglichen verbindungen hast du im utorrent eingestellt? mach da mal 10 draus.
Hast du mal die Firewall(s) deaktiviert und es dann probiert?
Ansonsten begrenze mal den Speed auf -25kb/sec vom Maximum

Gut, hab es mal auf 10 reduziert und ja, hatte ich in Torrent begrenzt.
Fire wall hatte ich deaktiviert, hatte keine Änderung gemacht.

Ich schau jetzt mal, danke soweit.

vereinzelt gibt es ein "überlauf der verbindungen" im router, und er bleibt stecken. grund: torrent verbindet mit zu vielen pc's gleichzeitig und das mögen alte router nicht. was du versuchen kannst: firmwareupdate des routers oder auf 2-5 "up/down" verbindungen im torrent stellen.

Zurück
Oben