@engine
Das was ich getan habe ist keinesfalls fadenscheinig gewesen.
Falls du auch zur Kategorie der User gehörst, die eben nichts lesen, weder eine EULA noch die Hinweise/ Texte, die einem vor und während der Installation vor die Augen gesetzt werden, deine Sache. Das gehört auch mit zur Eigenverantwortung. Dass wiederum dann zeigt mit wie viel bzw. wenig Eigenverantwortung und Blauäugigkeit ihr jeder Software, jedem Programmierer, etc. vertraut.
Wikipedia beschreibt auch nicht die Harmlosigkeit oder Seriosität. Die Links, die ich gepostet habe, die dien(t)en lediglich dazu dich/ euch wachzurütteln, mal in Eigenverantwortung und eigeninitiativ sich auf die Suche/ Klärung zu begeben.
µtorrent weist während der Installation auf die Huckepack gelieferte Software hin. Die kann man, wenn man nicht immer wieder alles ungelesen und innerhalb von von Sekundenbruchteilen auf 'Weiter', 'Weiter', 'Weiter' klickt, abwählen und schon wird sie nicht installiert.
Bei CDex ist es ebenso, auch die kann abgewählt werden.
ImgBurn kann ich nichts zu sagen. Ich habe das Programm nie be-/ genutzt. Ich habe auch seit Jahren kein CD-/ DVD-LW mehr.
Ich kann dir/ euch jedoch sagen, dass ich jede Software, wirklich jede Software benutzerdefiniert installiere. Sei es angefangen von Windows, über Office, über Firefox, über Chrome (wenn auch Google das sehr ungern hat und einem nicht leicht macht), den .pdf Reader, die beiden Media-Player, etc..
Selbst meine 79jährige Mutter, die vor knapp 4 Jahren mit einem PC/ Notebook anfing an zu arbeiten, hat von sich aus eigeninitiativ und eigenverantwortlich und ohne mein Zutun genau so ihr Notebook eingerichtet. Nämlich benutzerdefiniert.
Ach übrigens, was ist denn mit TeamSpeak, wo dieses Overwolf Huckepack kommt? Wo bleibt der Aufschrei aus der Community?
Auch TeamSpeak ist hier bei CB im DL-Bereich zu finden. Oder könnte es sein, dass diejenigen die das Programm nutzen ein wenig mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung zeigen?
Wie du sicherlich bemerkt hast, ich nehme dich/ euch in die Pflicht. Denn nicht umsonst sind die Worte Eigeninitiative und Eigenverantwortung so oft gefallen.