Torrent !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Adok: Ganz meine Meinung - selbst wenn CB oder sonstwer im Downloadarchiv "frei von unerwünschter Software" dazu schreibt würde ich das Programm nicht einfach durch "weiter... weiter" klicken installieren - mein PC, meine Verantwortung. CB entfernt mir dann ja auch nicht die Software falls mal irgendwo der Hinweis übersehen wird.

Die Leute sollten mal eher dankbar für die ganzen Gratisangebote (ob Software oder eben Downloadarchiv wie bei CB) sein und nicht immer über alles und jeden lästern nur weil irgendwem, irgendwas nicht in den Kram passt.

AdoK schrieb:
@firexs

nö, warum?

Es ist mein! PC. Wenn es mein! PC ist, dann habe ich auch selber die Verantwortung dafür. So ist es mit sehr vielen anderen Dingen des täglichen Lebens. Oder kommen dir bei den sehr vielen anderen Dingen des täglichen Lebens auch immer wieder solche Hinweise entgegen?

Ihr wollt alle immer so erwachsen und so mündig sein und wollt immer wieder selbst/ selber entscheiden. Bei so etwas wollt ihr den Spieß umdrehen?

Dann schaut euch alle mal die Posts an, die um Hilfe bitten wegen Müll auf dem PC. Nicht alle verbringen jede freie Minute mit PC-Technik.
Hier sind wir auf einer PC-Expertenseite und von der erwarte ich solche Hinweise, um dem Normal-User eine professionelle Hilfe zu einer auch nur geringfügig unseriösen Freeware zu geben.
Von Experten eine lapidare Antwort zu bekommen, "selber schuld du Depp", ist für eine PC-Expertenseite eine Schande.

Allan Sche Sar, es gibt sehr wohl kostenlose und saubere Software, sehr viele OpenSource Programme sind frei von Müll.
Ich glaube eher, du hast wenig Ahnung und meldest dich trotzdem zu Wort, mutig.

@engine

Nicht alle verbringen jede freie Minute mit PC-Technik.

Und die Passage mit meiner 79jährigen Mutter die selbst- u. eigenständig und ohne fremde Hilfe und mein Zutun ihr Notebook benutzerdefiniert eingerichtet hat(te) - obwohl sie von PCs sehr wahrscheinlich noch weniger Ahnung hat(te) als du - hast du geflissentlich überlesen und/ oder ausgeblendet. So viel zu jede freie Minute mit PC-Technik beschäftigen und PC-Experten.

Ich möchte dich bitten, frage bitte am nächsten Sonntag, wenn die warmen Frühstücksbrötchen auf dem Tisch stehen ob du nun Erdbeer- oder Kirschmarmelade oder Nutella auf die untere Hälfte nehmen sollst oder nicht.
Achso, das kannst du selber eigeninitiativ und selbständig und ohne fremde Hilfe und Zutun entscheiden? Ist aber jetzt wirklich sehr interessant ...

engine schrieb:
Dann schaut euch alle mal die Posts an, die um Hilfe bitten wegen Müll auf dem PC. Nicht alle verbringen jede freie Minute mit PC-Technik.
Dann schau dir mal Geschwindigkeitsbegrenzungen an und trotzdem fahren Leute zu schnell. Dann schau dir mal Sicherheitsabsperrungen an und trotzdem klettern Leute darüber. Wieviele User haben noch 1234 als Passwort usw usw.
Es wird immer Idioten geben die einfach alle Hinweise, Warnungen und Tipps ignorieren - wenn du auf deren Seite sein willst, viel Spaß.

AdoK, bist du wirklich Mod. oder wurde dein Account gehackt.
Mach zu hier!
Denn auf das Niveau deines Gelabers um Frühstücksbrötchen lasse ich mich nicht ziehen.

Masamune2, das bringt nichts, richtig hinterhältige Freeware arbeitet mit doppelter Verneinung.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch nur, das ich noch nie Probleme hatte mit Software, die ich nicht installiert haben wollte.
Und nur weil auf Chip steht, dass es Viren- und Adwarefrei ist heißt es nicht, das bei der Installation eines DWG Programms 2 weitere Programme mit auf meine Platte wollen, welche ich als Adware ansehe.

Visceroid schrieb:
... Es wird immer Idioten geben die einfach alle Hinweise, Warnungen und Tipps ignorieren ...

Es sind aber keine da, darum auch dieser Thread.
Viele kommen nur vorbei, weil sie gehört haben, Computerbase sei gut und prompt gibts Müll auf dem PC.

Nur weil du gehört hast, dass die Currywurst in Berlin bei XY gut schmecken sollst, schaust du vorher nicht auf die Zutatenliste? Du willst also vorher nicht sehen, was für Zutaten drin sind oder ob vielleicht überhaupt Fleisch in der Wurst ist?
Und dort gibt es die Hinweise. Hier gibt es diese auch, nur ist ComputerBase nicht dafür zuständig, wie du etwas installierst.

Was meinst du wohl wieso und warum ich wohl das Frühstückbrötchengelabere gewählt habe?

Damit du mal siehst auf welch niedrigem Niveau du alltäglich eigeninitiativ und eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen hast.

Aber bei einer Freeware weigerst du dich eigeninitiativ und eigenverantwortlich deine Entscheidung zu treffen?

Das mit dem Frühstücksbrötchen war dir jetzt schon zu simpel gewesen und bittest um Threadschliessung?

Dem komme ich gern nach

*Closed*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben