Torrents Frage ?

OpenMedia

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich wollte Fragen wie das genau mit Torrents funktioniert man lädt ja die Datei auf seinem Rechner runter und lädt sie aber wieder hoch. Heißt das wenn ich gerade eine Datei downloade lade ich sie auch hoch für andere die sich dann zu mir verbinden ?

PS : was ist wenn ich die datei heruntergeladen habe downloaden andere User weiterhin von mir obwohl ich schon längst fertig bin ?
Oder können die nur von mir downloaden wenn ich gerade herunterlade ?

Du kennst Wikipedia?

Das kannst du alles in deinem Programm einstellen. Im Prinzip lädst du verschiedene Pakete herunter, welche am Ende dann deine Datei ist. Diese Pakete lädst du auch wieder gleichzeitig hoch. So kommt dieses "Netzwerk " zu Stande .
Sobald du das Programm schließt, wird auch nichts mehr hochgeladen.

Alle Teile der Datei die du schon runtergeladen hast stehen auch für andere User zum Upload bereit. Bei Torrent lädst du somit gleichzeitig runter und wieder hoch.

Schon das teilweise bereitstellen von urheberrechtlichen Material kann abgemahnt werden.

Vielen Dank an alle was ist mit JDownloader auf einem Server der 24/7 läuft ? Lädt man kontinuirlich hoch auch wenn man gerade nichts runterlädt ?

Bei einem OneClick-Hoster (uploaded, share-online und Konsorten) lädst du nur runter aber selber nichts hoch.

Nutze es nur für Große ISO Files von Linux trotzdem ist das etwas kritisch oder ?

solange du keine "nur mal so zum spass ein copyright-mp3 runterladen" im sinn hast, ist torrent unbedenklich. falls doch der reiz da ist, illegales über torrent zu "ziehen" ist die chance dabei erwischt zu werden, sehr sehr gut... es gibt genug anwälte die nur auf sowas warten...

ja, der sinn eines torrent-link ist, dass viele dieselbe datei als teil-download für andere zu verfügung stellen. als solidarität mit anderen linux-iso-runterladen, sollte die fertige datei mindestens noch 3-4 wochen mit geöffnetem torrent-runterlad-tool für andere erreichbar sein.

Zurück
Oben