Toshiba 500 Euro Gaming tauglich ?

f0st3r

Ensign
Nabend

Ich will mich in kürze von meinem Heim-PC trennen und auf ein Notebook umsteigen,
dabei aber nicht unbedingt auf die Leistung verzichten. Und das ganze darf mich nicht mehr als 500 Euronen kosten.

Nach langem suchen und stöbern bin auf das Toshiba Satellite A300D-21M gestoßen.http://geizhals.at/deutschland/a425217.html
Da in meinem PC auch eine 3650 Arbeitet (AGP) wollt ich fragen ob die Karte noch vertretbar ist.

Ich möchte auf dem Laptaop eigentlich nur Surfen, Filme gucken und natürlich Zocken.
Allerdings keine DX10 Monster ala Crysis oder GTA4, mein Augenmerk liegt mehr auf Online Titeln wie WAR,EVE,TMN usw...

Weiterhin würde mich interessieren ob die CPU in Ordnung geht da ich bis jetzt nur Intel CPU´s genutzt habe im moment einen E4500.

Vllt könntet ihr mir alternativen aufzeigen oder was zu dem Toshiba sagen.
Danke schonmal.

MfG f0st3r

Zuletzt bearbeitet: (Grammatik)
also gaming tauglich für 500 euro gibts nicht .

für deine ansprüche findet sich schon was anderes :D

Also "spieletauglich" ist es schon, hat immerhin ne HD3650^^

Aber man kann sicher etwas tauglicheres für 500€ finden, nen 2,1GHz Athlon und 3GB RAM, da kann man sicher mehr bekommen ;)

Wär gut wen mir das mal jemand zeigen könnte...hab jetzt ca 12 Stunden mit suchen verbracht.

Leider ist die Graka schlechter ! hat 500 Punkte Weniger im 3dMark06 als die 3650 :(

ja 500 punkte weniger aber was waren die anderen Komponenten beim test ?!

Die 4570 ist zwar 80 Mhz schneller hat aber 40 Shader weniger und nur 64Bit Speicheranbindung, da sind die anderen komponenten egal.

für 500 euro bekommste sehr wenig . . . vorallem beim notebook
bei einem pc bekommste für 500 gamingtaugliches

also nen book mit ner amd cpu würde ich nichtmal ansatzweise empfehlen. die wärmeentwicklung und die lautstärke sind bei weitem höher als z.b. eine pentium dual core cpu von intel. von den leistungsunterschieden fange ich lieber gar nicht erst an... :)

eine hd 3650 reicht aus für aktuelle games in mittlerer auflösung (genauso wie eine geforce 9500m GS, mobility radeon hd 4530/4570 sie befinden sich alle auf nem gleichen leistungslevel.

das o.g. toshiba ist zwar günstig aber auch unter aller sau verarbeitet... da hat toshiba mal wieder nur schei... produziert.

500euro sind leider zu wenig fürs gescheite gaming. da bekommst z.b. gescheite books mit ner 9300m GS oder ner mobility radeon hd3470 oder auch hd4330, womit sich aktuelle games in niedrigen details spielen lassen.

Hi
Das Notebook interessiert mich auch sehr
Hast dus schon gekauft?

Ich will mir auch dasselbe kaufen auch wenn die Verarbeitung nicht so gut ist. Außerdem ist es wahrscheinlich das billigste mit ner halbwegs mittelklasse gpu chip.
Hab vor 3,5 Jahren eines um 1300 gekauft und kaputt ist es jetzt auch...
Mit Notebooks kann man eh nicht gescheit zocken daher werde ich es wahrscheinlich von amazon bestellen (wenns gut geht)
mfg

Also ich werd es mir definitiv kaufen ! Schon alleine wegen den Harman Kardon Lautsprechern und der GPU.
Wenn ich es habe schreib ich nen Bericht dazu.

Das ist doch ne einstellung!
Hoffe, dass dir das ding gefällt und freu mich schon auf deinen bericht :D

Hey,

ich bin auch kurz davor mir dieses Notebook zu kaufen. Leider musste ich vorgestern feststellen, dass es keine Treiber für XP gibt. Ich möchte aber unter keinen Umständen mit Vista arbeiten, denn sobald ich mit dem Laptop meines Opas gearbeitet hatte, gab es nur Probleme (externe Festplatte, MP3-Player, div. Programme etc. - aber das ist auch nicht so wichtig!).

Jedenfalls habe ich mich auf der Homepage von Toshiba ein wenig umgeschaut und Treiber für die A300D-Serie gefunden (für XP).

Glaubt ihr, dass diese Treiber auch auf dem A300D-21M funktionieren? Toshiba selbst hat auf meine eMail noch nicht geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Andrez

hallo und herzlich willkommen bei uns !

wer sagt, das es keine treiber für das komische book gibt ?

es gibt für JEDES notebook windows xp treiber (ausser 1-2 ausnahmen von hp, wo man es gar nicht installiert bekommt) ! einfach mal hier im forum umschauen... wenn der notebookhersteller keine treiber anbietet, musst du halt die treiber direkt bei den geräteherstellern beziehen (ati, intel, realtek, broadcom, nvidia etc sind die gängigstens).

das einzige, was nicht unbedingt funktioniert, sind irgendwelche speziellen mulitmediatasten oder programmierbare tasten, da die software dafür meist nur für vista vorliegt... bei meinem msi ex623 wurden nun z.b. endlich, nach 9 monaten, xp treiber für den button für den subwoofer nachgeliefert :)

Hey,

das heißt also, dass es funktionieren könnte?!

Andrez

Hi!
Also ich hab mir das Toshiba jetzt zugelegt.
Im allgemeinen ists ganz ok. Der Sound ist super :D
Das einzige was mich stört ist, dass es links oben beim lüfter ziehmlich warm wird aber wahrscheinlich liegt das eher mehr am wetter ...
ich hab schon 3dmark06 und 05 laufen lassen
beim 06er krieg ich 2320 beim 05: 7262 Punkte
Der Akku ist ziehnlich klein 48Wh oder so jedenfalls hält der max 2h und unter last vill. 1-1,5h
Falls ihr Fragen habt könnt ihr mich befragen

naja.. ich kann ja gerne mal auf meinen post #11 verweisen.... das die mühle so warm wird, liegt am gerät selber. amd cpu und die hd3650 heizen richtig ein und da toshiba keine gescheiten books bauen kann, klappts auch nicht mit der kühlung. von der performance fang ich gar nicht erst an... ich hab mit ner gleichschnellen grafikkarte gute 1000 punkte mehr im 3dmark06 mit nem billig pentium dualcore t3400.

akkuleistung brauchst du bei solch einem gerät auch nicht erwarten...

Zurück
Oben