News Toshiba Encore Tablet setzt auf Intel Bay Trail-T

@Haldi

Sound sollte heute doch einfach über HDMI reichen, zumal da alles rüber geht.

Ich bin auch gespannt, als HTPC is die Plattform ja quasi perfekt. Intel selbst sprach von ~ 3 W TDP für BayTrail Taber auch für schnellere Modelle.

4%2045nl9q.png


Hier der kurze Hands-On

http://www.youtube.com/watch?v=CezVoQAUvmA

Cool das Office auch bei is... da kannn man bei 299€ nicht meckern und die Performance im Video find ich jetzt nich so übel. Mal sehn wies um die Laufzeit steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach geht's jetzt richtig los. Endlich Tablets, die flott sind. Tablets, an den ich eine Festplatte oder USB-Stick anschließen kann und ein gutes, schnelles OS besitzt.

Ja klar. Es gibt das Galaxy Tab3. Aber das hackt nur und ist extrem langsam.

Noch nicht mitbekommen, daß jetzt das LG G Pad mit 8,3 Zoll rauskommt? Das ist ein richtig starkes Gerät!
 
Wenn die da jetzt noch irgendwie einen Simkartenslot einbauen ist das Ding sofort gekauft. Das optimale Gerät für unterwegs...
 
o.Sleepwalker.o schrieb:
Schade, aber auf USB 3 wöllte ich ungerne verzichten.

intern hat es USB 3.0, wird aber als micro USB 2.0 nach außen geführt.

0711 schrieb:
hat toshiba was zum Office für 8" geräte gesagt? Ist das hier dabei?

Office 2013 Home & Student ist dabei. Beim Start muss man den Key eingeben, der in den Unterlagen per COA vorhaden ist.

Haldi schrieb:
Ich frag mich was da für ein AudioChip verbaut ist...

Intel SST (VEN_8086&DEV_0F28) und Realtek I2S (VEN_10EC&DEV_5640)

WinnieW2 schrieb:
Zwar nur 32 Bit, da Intel die Atom Z-Chips auf 32 Bit beschränkt.

Der Baytrail chipsatz und die CPU unterstützen 4GB, weil der neue Atom 64Bit fähig ist.

3GB RAM würden dem Tablet echt gut tun. Die 2GB RAM sind oft voll, dann lagert Windows oft aus.
Ergänzung ()

Hier noch einige Bilder:

01_Toshiba_Encore8_System.png


02_Toshiba_Encore8_Chipsatz_RAM.png


03_Toshiba_Encore8_USB3.0.png
 
MagicAndre1981 schrieb:
Der Baytrail chipsatz und die CPU unterstützen 4GB, weil der neue Atom 64Bit fähig ist.
Ja und nein. Die Bay-Trail-CPUs sind 64 Bit-fähig, ja, aber Intel sperrt den 64 Bit Modus bei den Atom-Modellen. Deshalb ist dieser nicht nutzbar. Und um 4 GB zu adressieren reichen 32 Bit.
Dass ein 32 Bit Windows 4 GB RAM nicht komplett adressieren kann hat andere Gründe. So müssen auch Geräte adressiert werden und dafür werden ebenfalls Adressen benötigt.
Und du musst bedenken dass sich die GPU von dem Speicher was abzweigt, denn die GPU hat keinen eigenen RAM. Laut deiner Schaugrafik hat sich GPU etwa 100 MB RAM von den 2 GB für sich reserviert.

MagicAndre1981 schrieb:
3GB RAM würden dem Tablet echt gut tun.
Solche Speicherchips gibt es allerdings nicht. Es müssen Speicherchips mit einer Kapazität der Vielfache der Zahl 2 verbaut werden im PC-Bereich. Also 1, 2 oder 4 GB. Unsymmetrische RAM-Bestückung wird von vielen PC-Chipsätzen nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben