Toshiba Leistung steigern?

dacapo;12093138 hab letztens erst mit so einem gerät gearbeitet schrieb:
Danke, für euer reges Interesse.

Das es hier nicht der beste Lappi der Welt ist, ist mir natürlich klar. Er soll ja nun auch nicht gleich vom Tisch abheben, wenn man Ihn einschaltet. So viel weiß ich auch, da muss ich mindestens 1000 Euro schon ausgeben!!!

Wie Du ja auch schon lesen konntest, für meine Frau [ Internet und Office ] reicht dieser soweit aus. Was meinst du was Sie davor für einen hatte? 2,40GHZ 1GB Ram und 80GB Festplatte. Dieser hatte nur 1 Core und war übelst überfordert, mit den kleinsten Anwendungen. Für meine Frau ist es eine enorme Leistungssteigerung. Und es liegen hier fast 8 Jahre dazwischen.

Schön wenn Du deine schlechten Erlebnisse hier aufträgst. Freut mich sehr.

Trotzdem auch an alle anderen. Vielen Dank für eure Hilfe, nun weiß ich eben bescheid.

Gruß BisbsaZ

BisbsaZ schrieb:
Danke, für euer reges Interesse.

Das es hier nicht der beste Lappi der Welt ist, ist mir natürlich klar. Er soll ja nun auch nicht gleich vom Tisch abheben, wenn man Ihn einschaltet. So viel weiß ich auch, da muss ich mindestens 1000 Euro schon ausgeben!!!

ne da braucht es keine 1000 euro,für viel weniger und mit der richtigen wahl der cpu bekommt man schon was ordentliches geboten,nicht mehr und nicht weniger habe ich zum ausdruck bringen wollen

BisbsaZ schrieb:
Wie Du ja auch schon lesen konntest, für meine Frau [ Internet und Office ] reicht dieser soweit aus. Was meinst du was Sie davor für einen hatte? 2,40GHZ 1GB Ram und 80GB Festplatte. Dieser hatte nur 1 Core und war übelst überfordert, mit den kleinsten Anwendungen. Für meine Frau ist es eine enorme Leistungssteigerung. Und es liegen hier fast 8 Jahre dazwischen.

Schön wenn Du deine schlechten Erlebnisse hier aufträgst. Freut mich sehr.

Trotzdem auch an alle anderen. Vielen Dank für eure Hilfe, nun weiß ich eben bescheid.

Gruß BisbsaZ

wenn ich sehe das dieser prozessor gerade mal die leistung eines pentium 4 mit 3,6ghz hat( und dieser im jahr 2004 auf dem markt kam),bin ich über die so große leistungssteigerung nicht so überzeugt,klar was schneller wie die 2,4ghz von vorher aber eben nicht der renner.

ausserdem habe ich nur meine erlebnisse mit so einem notebook kundgetan,wollte dich nciht in deiner ehre oder sonstwie angreifen.

nur bedenke du holst ein notebook mit einer langsamen cpu und wunderst dich mehr oder weniger das dieser relativ schnell in die knie geht.das kann man ja hier sehen:

BisbsaZ schrieb:
so läuft der Lappi absolut normal. Kein ruckel´n oder dergleichen. Alles soweit super. Doch ich sehe ja, wenn man 2 oder 3 Programm zugleich aufruft, klabt der CPU förmlich an der 100% auslastung. Was kann man tun?

wäre alles bestens hättest du ja hier kein thema aufgemacht ;)

Ja ist ja auch schon gut. Wollte hier um Gottes Willen nicht irgendwo anecken, wenn es irgendwie so rüber gekommen ist, Entschuldige ich mich hierfür o.k.?

Es ist ja auch auch immer ein Finanzieller Aspekt, so ein PC Kauf. Leider gab unser Budje nicht mehr her, erstmal... Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch kommen. Also

Nichts für ungut?!

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir

Gruß BisbsaZ

BisbsaZ schrieb:
Es ist ja auch auch immer ein Finanzieller Aspekt, so ein PC Kauf. Leider gab unser Budje nicht mehr her, erstmal... Aber was ja noch nicht ist, kann ja noch kommen. Also

Nichts für ungut?!

Ein schönes sonniges Wochenende wünsche ich Dir

Gruß BisbsaZ

oder hier im forum das budget nennen und sich das beste notebook für das zur verfügung stehende geld empfehlen lassen :D

auch dir ein schönes restwochenende und frohes pfingsten :)

dacapo schrieb:
oder hier im forum das budget nennen und sich das beste notebook für das zur verfügung stehende geld empfehlen lassen :D

auch dir ein schönes restwochenende und frohes pfingsten :)

Stimmt, schaade, das ich es nicht getan habe?!....

Komme gerne auf Dein/euer Angebot zurück, wenn es dann wieder soweit ist. Aber im Moment kann es erstmal bleiben so wie es ist.

Meine Frau ist auf jedenfall sehr zufrieden und versteht mich "nicht wirklich?!". Nun gut. Solange Sie jetzt keine hochwertigen Spiele spielen will? Ist alles soweit i.O. Die paar Programm schafft der Lappi aufjedenfall erstmal.

Danke für alles und auch sehr schöne Pfingsten...

Gruß BisbsaZ

Zurück
Oben