Toshiba M100 - wie ist es?

Sequoia

Lt. Commander
Hallo Zusammen,

aktuell habe ich seit 2 1/2 Jahren ein ASUS M6700Ne, wobei ich die ganzen Jahre absolut super zufrieden damit war.
Doch langsam, auch nach meinen Upgrades, könnte ein neues, Leistungsfähigeres NTB her.

Ich finde, vor allem vom Preis für Students, folgendes extrem interessant:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_m100_4_students_

Was meint Ihr dazu?
Ist auch die Grafikleistung ok (auch wenn ich wenig spiele)? Mir geht es hauptsächlich um die Office Leistung und um die Akkulaufzeit.

Wäre toll, wenn Ihr Eure Meinungen dazu schreiben könntet?

Grüße

Wenn du kaum spielst warum willst du dann von deinem aktuellen Notebook weg, dass doch bis auf die GraKa noch super ist? Ansonsten bin ich zB Mit meinem Toshiba zufrieden, speziell zu diesem kann ich nichts an Erfahrung mitbringen aber wird sicher einiges spielbar sein und durch undervolten und untertakten der Komponenten auch im Officebetrieb ne hohe Akkuleistung haben!

Ab und an spiele ich eben doch (wirklich ganz selten), und da geht meine 9700er schon sehr in die Knie!
Wichtig ist mir eben Office Power (sprich, wenn einige Bildbearbeitungsprogramme auf sind, dass z.B. dabei Word noch schnell läd).

Meinst Du, die Leistung von dem zu meinem ist nicht so viel besser im Office?

Leistungssteigerung wirds schon sein aber obs so extrem auffällt! Aber wenn du sowieso auch wegen Games bisschen bessere Graka willst, wirds sicher nicht schaden!

Kommt jetzt hauptsächlich noch darauf an, ob jemand mein M67Ne möchte!

Wie schaut es denn mit der Akkulaufzeit aus?
Bei meinem Asus waren seinerzeit glaub ich 3h angegeben, und es schafft sehr locker 4:30h (nachgemessen, mit NHC running).

Wie sieht es bei dem Toshiba aus (es ist nur mit 2h angegeben).

Danke schon mal.
Grüße

ich sage immer, toshiba unter 1500€ kannste in die tonne kloppen!
bis jetzt hat sich sich das ohne ausnahme bewahrheitet.
rekord vom freund: 4x Rep innerhalb von 11monaten.

jetzt aber wirklich, würde generell nicht zum toshiba raten. da nehme ich doch eher einen Acer. am besten wirst du wohl mit dem Asus fahren.
aber da wird ja jeder selber seine erfahrungen gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sequoia schrieb:
Kommt jetzt hauptsächlich noch darauf an, ob jemand mein M67Ne möchte!

Und wieviel willst du dafür haben?

hmm... du sagtest das Notebook ist 2.5 Jahre alt?

meine es ist vom August 2004, ja. Also bissel weniger als 2,5

Zurück
Oben