Toshiba M50 Festplatte wechseln

pdalife

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
284
Hallo!
Will die Festplatte (100GB) in meinem Laptop gegen eine 160GB austauschen. Das Vieh ist über einen normalen ATA Anschluss angeschlossen. Nun möchte ich aber nicht neuinstallieren.
Kann ich die neue Festplatte einbauen und die Partitionen einfach wieder herüber kopieren? Da ist doch irgentwo ein haken?! Gibt es da programme für die so was managen?
viele Grüße,
Steffen
 
Und wo bitte möchtest Du die neue Platte anschliessen um die Daten zu kopieren? Laptops können in der Regel nur 1 Platte aufnehmen. Ein normaler Anschluss wird das auch nicht sein, da beim Laptop die Platte über das Kabel auch mit Strom versorgt wird. Du köntest mit einem Adapter die Platte in einem Rechner anschliessen (Du benötigst aber dann für beide Platten je 1 Adapter) und die Platte mit einem entsprechendem Programm "Clonen".
PS: Du hast hoffenlich eine Notebookplatte gekauft und nicht eine normale IDE Platte?
 
Hi!

Ich würde mir ein externes 2,5''-Gehäuse für Notebookplatten besorgen, dann die neue da rein, per USB an das Laptop anschließen, Platte klonen (mit Norton Ghost z.B.), alte Platte ausbauen (am besten in das externe Gehäuse rein, dann hat man auch noch etwas davon), neue rein, und schließlich ganz normal Windows hochfahren ...
 
Zurück
Oben