NextcloudPi Festplatte wechseln

Siri

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.548
Hallo, ich musste gestern meine Festplatte wechseln und hatte danach das Problem, dass beim Nextcloud Panel (System Info) mir der Nextcloud Check "Error" anzeigte, leider weiter keine Informationen dazu. Ebenso wurde mir unter "data dir" ein Fehler im Pfad "/media/USBdrive/ncdata" (no such file or directory) angezeigt, logisch, die Platte ist ja auch neu. Hab dann die Festplatte ausgetauscht und versucht wieder einzubinden per NextcloudPi Wizard. Allerdings bleibe ich bei dem Punkt hängen, wo er eben checkt ob die Instanz läuft (was sie ja nicht tut --> Error). Hab dann die Platte manuell per Konsole formatiert (BTRFS), eingebunden, den Pfad erstellt und dem Nutzer "www-data" Zugriff gewährt. Damit verschwand erstmal die Meldung mit dem fehlerhaften Pfad, allerdings der Fehler mit Nextcloud Check "Error" blieb. Was kann man in so einem Fall tun? Hab da aus Verzweiflung und weil ich die Cloud schnell wieder gebraucht habe, die Cloud einfach neu aufgesetzt, aber eine optimale Lösung ist das nicht.
 
Die Datenbank Datenbasis wird wohl nicht mehr mit der leeren Festplatte zusammen passen.

Gab es den kein Backup der alten Datenbasis?

Sql Inhalt löschen - Nextcloud neu installieren...
 
Zurück
Oben