Toshiba mit HD3650, empfehlenswert?

1 monat haben die gebraucht. Ne danke

zwischen 2 und 4 wochen ist standard. kommt drauf an, wie schnell der ups bote in holland ist, denn da muss es hin ! ich hatte bis jetzt 2 kleine schadensfälle, beide wurden innerhalb von 3 wochen repariert, anstandslos und komplett kostenlos. sehr freundliche service hotline gehört selbstverständlich dazu. die books wurden dabei stets komplett gereinigt und mit neuen schutzfolien ausgestattet. aber gut... kauft ruhig toshiba :) hier im forum sind alleine schon 2 leute in den letzten 2 tagen, die wegen den langen bootzeiten und den total unnützen, ausbremsenden programmen heulen ;)

alleine dass du schon 2 mal einschicken musstest,das hält mich aber gewaltig von msi ab. und dann noch nach holland :D?

hm toshiba,lange bootzeiten,tja selbst schuld wenn man den ganzen kramm drauflässt.als 1. wird formatiert und mein vista business draufgehauen.

bei unterschiedlichen geräten versteht sich, eines war schon älter ausserhalb der garantie. msi hats trotzdem für kostnix repariert (einmal cpu lüfter und einmal hd). schau dir mal den support von toshiba an... ganz weit hinten. aber wie gesagt, ich halt dich davon nicht ab. ich sass schon an etlichen toshiba geräten, und gerade die satellite serie ist enorm schlecht, in sachen verarbeitung und auch in sachen service, denn auch bei toshiba wird, wie bei dell, hp und lenovo, die consumer und der business class getrennt.

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafik-problem-toshiba-a210-1c2.553606/ das is auch nen schönes beispiel... mal gehts mal nicht :daumen:

naja meine quelle CT Studie 2008 besagt,dass toshiba sehr weit vorne ist. Ein Jahr zuvor waren sie mit Aus ganz weit hinten. Da hat sich was getan ;)

das ändert aber nix an der qualität der geräte ;) aber wie gesagt, kauf ruhig :D ich hab meine meinung geäussert dazu. jeder kann seine eigene meinung haben, und das ist auch gut so :daumen:

hauptsache wir sehen uns nicht wieder, wenn die ersten probleme auftauchen, dann halt ich mich aber raus :evillol:

ich sag ja nix gegen msi,hab keine erfahrung damit... wollte grad sogar bei notebooksbilliger meine bestellung ändern telefonisch in dein msi ;). wurde mir abgeraten.

ich teste einfach 2 wochen lang das toshiba und dann werd ichs ja sehen.

man kann ja auch mit den besten geräten probleme haben :(

genau, selbst die besten hp geräte haben mal probleme ;) dafür gibts ja den service.

is aber schon toll, das notebooksbilliger da abrät, aber naja, ich halte von dem laden eh nicht viel... sind kaum besser wie mediamarkt und co. so oft wie die falsche angaben bei den geräten machen, da kann einfach nur mist rauskommen ;)

kannst du mir vielleicht noch mehr erfahrungen bzgl deines msi zeigen? oder service erfahrungen mit dem msi support? kanns ja noch ändern,wil aber nen service haben,der passt :) und keine billigware. laut notebooksbilliger verbaut msi billigkomponenten

wichtig ist: das gerät sollte leise sein beim arbeiten,beim spielen kanns laut werde

naja, der lüfter dreht halt immer, die verbauten komponenten müssen halt kühl gehalten werden. wenn du nen richtig leises gerät haben willst, musst du schon zur hp business serie greifen, da stimmt die grafikleistung aber nicht ;) und...laut notebooksbilliger ist asus und acer auch vor hp in sachen support, da kann ja irgendwas nicht stimmen :) wie gesagt, notebooksbilliger ist sowas wie mediamarkt, hast da schonmal nen fachman getroffen ? ich noch nie :) bzw wenn dann am ausgang, bei der flucht :D

aus meinen erfahrungen her, ist das was toshiba mit der satellite serie abliefert übelster stuss... seit jahren.

serivce erfahrungen mit dem support habe ich oben ja schon ein wenig genannt. freundliche mitarbeiter, die auch deutsch sprechen ! (is ja auch ne seltenheit heutzutage beim service). es wird schnell und unkompliziert geholfen und auch zuerst einmal versucht, das problem am telefon zu regeln. wenns doch zum rma fall kommt, wird das gerät kostenlos von ups, nach eigenem wunschtermin natürlich, abgeholt.

das man für 600euro kein perfektes gerät verlangen kann, sollte dir aber schon klar sein. da muss man denn schon 400-500euro drauflegen ! sehr positiv beim msi ist, das man später die grafikkarte auswechseln kann. die vorhandene 9500m GS hat aber z.Z. ausreichend power und lässt sich auch tadellos auf das niveau einer 9600m GT (gddr2) hochtakten, und wird dabei nichtmal sonderlich wärmer.

schau dich mal um hier, hier gibts mittlerweile mehrere user mit nem ex620 bzw ex623. das ex620 ist die kleine version vom ex623. langsamere grafikkarte, kleinere cpu, weinger ram und hd. dafür auch unter 500euro erhältlich :) bis jetzt sind sie alle sehr begeistert von dem gerät. ich hab es, seit dem es aufm markt ist (mitte november) und habe es bis heute nicht bereuht. kannst dir ja gerne mal meinen bericht durchlesen... da gibts auch nen paar antworten drauf ;) hab auch nen paar bilder von innen und von aussen gemacht.

bin grad am lesen
ich riskiers einfach ;>
deins ist bisher nicht kaputt gegangen?

optisch ist das auch um welten besser als das toshiba,meine einzige sorge war halt der service...

mein samsung r40 ist ziemlich laut, der lüfter dreht dauernd auf. wie ist das beim msi so,.er läuft ganze zeit. aber ist er so laut,dass man den in einem zimmer von 50m^2 überall hört,wenns leise ist oder wenn man nur nah dran sitzt

das hört sich ehr nach nem dreckigen lüfter an :)

ich find das msi angenehm leise und ich hab hier keine weiteren geräusche im zimmer. auf 1ghz und ca. 45-48°C isses sehr leise.

und wenns dir doch nicht zusagen sollte, kannst es ja immernoch umtauschen ;)

bis jetzt ist natürlich nix kaputt gegangen. der service schneidet auch nur bei notebooksbilliger so mies ab. das ranking ist auch ehr lächerlich... da gehts nur um die bei noteboooksbilliger verkauften geräte.

du hast mich überredet,habs nun geändert

alleine wegen hdmi :) damit kann ichs an meinen 32 zoll lcd anschließen und wegen der besseren grafikkarte

hoffentlich läuft fallout3 da auf mittel :) wär toll

wenn ichs übertakte,ist garantie futsch oder?

fallout 3 kann ich gerne für dich in 2 tagen testen :) aber dann hast das gerät ja selber schon fast. moderne games wie mirror´s edge, gta IV (auf mittel mit oc), burnout ultimate challange box und das neue tom clancy endware laufen auch bestens. auch fear 2 lässt sich in sehr guten details spielen.

wenn du die übertaktung nicht übertreibst, so das die hardware schaden nehmen kann, dann ist alles im grünen bereich.

danke dir :)
hoffe ich bereus nicht

das design fand ich besser, 16 zoll :) hdmi, größere hdd (brauch ich nicht,aber man weiß nie :>)

nur wegen dem service war ich mir wegen dem nobo billger ranking nicht sicher. hoffentlich brauch ich den nie

werde dann hier berichten

nen notebook ohne hdmi würde ich heutzutage nicht mehr kaufen, schon garnicht, wenn man es als multimedia book einsetzen will. und mehr hd ist immer gut... schau dir mal die games heutzutage an... gta IV mit 14gb, fallout 3 mit 8gb etc... da kommen ganz schnell ne menge gb zusammen :)

joah hast ja irgendwie recht. bin echt gespannt. hoffe die verarbeitung ist hochwertig.

bin gespannt wie es am 32zoll lcd aussehen wird :>
dann wär echt die überlegung wert,sich ne kabellose maus,tastatur zu holen um am fernseher zu surfen

jap, maus so oder so zum spielen ;) mit nem touchpad zu zocken bringt net viel....

hab hier noch ne maus da,nur wenn ichs am tv anschließe,dann brauch ich was kabelloses ;)

wie ist das so mim spielen,kann ich auch am tv spielen ohne einschränkungen,ist ja diesselbe auflösung ?

ich spiel eigentlich alle games in 1366x768, und so kannst sie auch aufm tv spielen.

spielst du viel? belastet es das NoBo sehr?

NoBo sind ja eigentlich nicht zum spielen gedacht

Zurück
Oben