Toshiba Notebook in Auslieferungszustand

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ich muss heute ein älteres Toshiba Satellite P10 in den Auslieferungszustand zurücksetzen.

Handbuch ist keins dabei. Geht das nur mit der Recovery CD oder gibt e da eine auch eine andere Vorgehensweise.

Bei vielen Acer Notebooks kann man beim Start eine Tastenkombination drucken uns so den Vorgang von einer verteckten Parition starten.

Hast du denn überhaupt eine versteckte Partition auf der Festplatte?

Also ich würde eine Neuinstallation einem Recovery vorziehen, wenn das möglich ist. Bei meinem Targa hab ich zum Glück beide Optionen.

@Doly

ja genau das möchte ich wissen. Auf Toshiba war ich schon. Habe aber nichts gefunden was mir weiterhilft (Handbuch, etc.)

Deswegen frage ich ja hier.

Ich habe das Notebook auch noch nicht gesehen (steht bei einer Bekannten). Da evtl. wichtige Unterlagen wie Handbücher nicht zu finden sein können (muss mal sehen wo ich die habe...) wollte ich Tipps von euch haben.

Bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber Toshiba hat eigentlich immer 2 CDs, bzw. DVDs zum Recovern mitgeliefert :rolleyes:

Gibt es denn eine Recovery-Partition? Wenn ja, dann könnte es beim Booten mit F12 ausgewählt werden (Bootreihenfolge)

Gruß
Doly

Wie gesagt, ich hab das Notebooknoch nicht gesehen (heute Abend).

Solche Hinweise mit F12 die meine ich. Da haben die Notebook Hersteller ja sehr unterschiedliche Vorgehensweisen am laufen.

Hallo,
ich habe zwar ein etwas neueres Notebook (A210) von Toshiba aber ich habe heute per Recovery DVD mein Vista neu aufgesetzt.
Habe einfach beim hochfahren F12 gedrückt und dann das Laufwerk ausgewählt und von da an ging alles so gut wie von alleine. Dadurch wird er eben in den Auslieferungszustand gebracht. Ziemlich praktisch.

Gruß

Zurück
Oben