Toshiba Portégé R830-10V

Aurum909

Ensign
Hallo zusammen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Toshiba Portégé R830-10V?
http://de.computers.toshiba-europe....t/Portege-R830-10V/1103117/toshibaShop/false/

Dank Cash Back wäre der Preis um EUR 1500.00 für das gebotene verkraftbar:
Typ : Intel® Core™ i7-2620M Prozessor
SSD Kapazität : 256 GB
8.192 (4.096 + 4.096) MB Ram
Lithium-Ionen, 9 Zellen, Akku mit hoher Kapazität
unter 1.7kg inkl. DVD-Laufwerk
usw.

Einen Testbericht habe ich bisher gefunden:
http://www.zdnet.de/mobiles_arbeite...dy_bridge_reviewstory-20000101-41551240-4.htm

Danke für ein Feedback. Aurum909

Dürften wir erstmal wissen was du vorhast mit dem Laptop zu machen und muss es unbedingt ein Laptop sein?

MFG Freezer

Hallo Freezer__

Sorry, ich möchte meinen Desktop ersetzen und dennoch möglichst Portabel sein :)

Anforderungen:
Office, Internet sowie Audiobearbeitung (Cubase, Wavelab u. FL Studio)

Alternativen wären Dell Vostro 3450 Notebook, dieser hat leider keinen Anschluss für eine Dockingstation, Sony Vaio VPC-SBxxx, dieser hat jedoch was ich gelesen habe ein schwaches Display und ist recht laut sowie das HP EliteBook 8460p.

Danke Aurum909

@ Freezer__:

Lol. Nachdem er sich ein 13"-Gerät ausgesucht hat, wird er wohl kaum einen Desktop-PC samt Bildschirm mit sich rumschleppen :rolleyes:
Zumal er Gewicht und Akkulaufzeit angibt...

Edith sagt: zu spät ;)

Zuletzt bearbeitet:
@ supastar, jop klar aber Fragen kostet nichts.

Ich wollte damit auch auf die Frage hinaus ob er zocken will, weil das könnte man damit vergessen ;)

Ich frage mich obs wirklich so teuer sein muss, für Musikbearbeitung braucht man weder 256gb SSD noch ein i7

mfg Freezer

EDIT: Alleine die andere Version davon wäre um welten günstiger

http://gh.de/a634004.html

Naja, die genannte Software lässt auf professionelles Arbeiten schließen.
Und da ist der Anschaffungspreis meist eher nebensächlich, da evtl eingesparte Arbeitszeit hier viel mehr wiegt.

Nicht jeder (auch nicht in diesem Forum) will mit Geräten zocken.
zumal der TE dann sicher nicht auf dieses Gerät gekommen wäre und die Anfrage lässt auch auf einen gewissen Kenntnisstand schließen.

Aber egal, ist ja eh geklärt ;)

Schau dich mal bei HP und Lenovo Thinkpads als Alternative um. Das Dell dürfte qualitativ in einer anderen Liga (schlechter) spielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ supastar mag sein aber ich bezweifle das man bei Musikbearbeitung extrem schneller ist wenn die SSD doppelt so groß ist und i7 anstatt i5 dran steht....

Würde mir das nochmal überlegen ist schon ein ordentlicher Preisunterschied

MFG Freezer

@Freezer__

die größe der ssd mag für die arbeitsgeschwindigkeit wohl irrelevant sein, aber durch diese größe erkauft man sich etwas mehr portabilität, da evtl keine weitere externe hdd mitgetragen werden muss.
und für professionelle musikbearbeitung kann der prozessor auch mal etwas schneller sein. mit dem core i7 gibts dann auch noch HT, das sich positiv auf die performance auswirkt. gerade wenn man viele verschiedene instrumente und synthis gleichzeitig nutzt.

Hallo. Ich weiss, es passt nicht ganz zum Thema aber ich habe mir das Notebook auch angeschaut. Was mich etwas abschreckt hat, ist folgendes:
31.6 x 22.7 x 1.68-2.57mm (bis 4.41mm hoch mit 9-Zellen Akku)
4.5 cm hoch? Ich bin Fan von Notebooks welche überall gleich dick sind und 4.5cm ist mir persönlich etwas gar dick (ist zwei mal ein Macbook Pro). Ich weiss nicht ob dir das aufgefallen ist oder dich überhaupt stört.

die zusätzlichen akkus haben meist komische formen, da muss man lenovo mit den akkus für das ultrabay echt loben. aber das ding ist ja nicht standard und daher evtl nicht mal in der konfiguration enthalten. könnte ich selbst verschmerzen ...

Hallo zusammen

Denke der Toshiba Portege R830-11C würde auch reichen, zumal ich jetzt noch nen P4 3.06ghz habe ;)

Klar sind die ca. EUR 500.00 nicht ohne aber nen i7 ansatt i5, 8GB satt 4GB Ram, 256GB SSD ansatt normaler HDD sowie der grössere 9 Zellen Akku ansatt 6 Zellen usw. sind mir das Wert. Möchte das Gerät schliesslich 2-3 Jahre im Einsatz haben :)

Zur Musikbearbeitung, es gibt viele tolle, leistungshungrige VST-Effekte usw. wo ich den i7 und sicher auch die SSD merken werde. Zusätzlich wird ne externe USB 3.0 an der Dockingstation integriert - Toshiba sei dank:
http://ch.computers.toshiba-europe....oldCategory=1089805&OPTION_ID=1104955&tab=2#2

Aurum909

und du brauchst sicher eine Dockingstation? Da gibts doch soooo viel günstigere Modelle (wenn auch nciht im Business anwender bereich, aber für dich wohl trotzdem mehr als ausreichend wären)

SSDs haben ja noch witere Vorteile (geräuschlos + Verlängerung der Akkulaufzeit)
Zudem könnten vllt viele verschiedene Tonspuren parallel geladen werden.
Wobei ich mich dazu nicht wirklich äußern möchte, da ich von professioneller Musikbearbeitung wenig Ahnung habe. Allerdings wurden für professionelle Musikbearbeitung schon öfter solche Systeme hier im Forum angefragt, weshalb ich es nicht für abwegig halte...

Ja die Dockingstation ist aus Konfortgründen ein muss.

Ich habe ca. 6 USB Geräte sowie einen Monitor welche angeschlossen werden müssen, ausserdem hat der Notebook in der Dockingstation gleich Strom :)

Ohne Dock würde ich den Vostro 3450 nehmen, wenn ich jedoch nen grösseren Akku und die SSD dazu nehmen würde, wäre ich von den EUR 1500.00 des Portégé R830-10V auch nicht mehr weit weg...

Ich hab das Vostro 3550, Verbeitung ist ok, aber für den wirklichen mobilen Einsatz wäre es mir nicht gut genug verarbeitet.

Von daher würde ich mich dann alternativ eher bei den Latitudes oder eben HP Pro- oder Elitebooks oder eben Thinkpads umsehen. Wobei Toshiba sicher auch keine schlecht Wahl ist.

@supastar - Danke für dein Feedback bezüglich Vostro.

Das HP EliteBook 8460p (LG745EA) wäre noch eine Möglichkeit:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/at/de/sm/WF25a/321957-321957-64295-3955549-3955549-5056942.html

Vorteile gegenüber Portégé R830-10V:
LED-Display mit 35,6 cm Diagonale (14'') und HD+-Auflösung (1600 x 900)
AMD Radeon HD 6470M mit 1 GB dediziertem DDR3-Videospeicher
Beleuchtete Tastatur

Nachteile gegenüber Portégé R830-10V:
Keine SSD (Aufpreis +EUR 300.00)
Nur 4GB Arbeitsspeicher (Aufpreis +EUR 40.00 auf 8GB)
Gewicht 2.25 gegenüber ca. 1.7kg
6 Zellen ansatt 9 Zellen Akku
Die HP Dockingstation hat kein USB 3.0
Noch nicht lieferbar

@Aurum909

Hey, ich bin ebenfalls auch der Suche nach einem ähnlichen Notebook.
Ich bin ebenfalls auf die neue Toshibaserie aufmerksam geworden.
Wo gibts es denn bei Tohsiba ein "Cash back", dass du am Anfang erwähnst?
Ich suche schon sehr lang, die Modelle sind mir allerdings ein wenig teuer, deswegen interessiert mich das brennend :)
Danke schonmal.

Natürlich habe ich auch schon google danach befragt, ebenso viele Seiten die Studentenrabatte anbieten.
Ich suche seit über einem Monat ein Gerät und lese auch fleißig hier im Forum mit und habe somit auch schon eine Menge Recherche betrieben, allerdings habe ich bisher zu Toshiba nur 50-100€ Cashbacks gefunden, die meist sogar nur für die Schweiz und nicht für Deutschland gültig sind.
Und wenn es Angebote gibt dann nur zu sehr ausgewählten Modellen und nicht zum R830.
Deswegen hatte mich verwundert, wie man von ca. 1900€ (was der V10 wohl zur Zeit kosten soll, soweit ich das gesehen hatte) auf 1500€ mit solch einem Cashback kommt, aber wie das nun funktioniert ist mir leider immer noch schleierhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Gut möglich, dass das Angebot nur für die Schweiz gilt.
Vllt ist der TE ja Schweizer...
Wobei er dann wohl von Franken gesprochen hätte.
Aber vllt meldet er sich ja diesbezüglich nochmals...

Zurück
Oben