Toshiba R830

MysWars

Lieutenant
Hallo,

ich bin am überlegen mir ein Subnotebook (13,3") anzuschaffen. Zur Auswahl steht unter anderem auch das R830 von Toshiba.

Weiß jemand zufällig, was die besonderen Funktionstasten oben so für Zwecke haben (z.B. F2 und F10-F12)?
Ich habe leider nur dieses etwas unscharfe Bild gefunden:
http://www.notebookcheck.com/typo3temp/pics/53ab07edc5.jpg
Es würde mich nämlich freuen, wenn es z.B. sowas gibt wie eine Display an/aus Taste. Die gibts z.B. bei der Asus UL30 Serie.

Und wieviel Gewicht kann man durch den Ausbau eines optischen Laufwerkes ca. sparen? Oder verliert das Notebook dadurch an Stabilität?

MfG

Hat denn schon jemand mal bei anderen Notebooks das Laufwerk ausgebaut und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Ich weiß, dass es z.B. Akkus für den Laufwerksschacht bei Lenovo gibt, gibt es villeicht auch welche, die bei allen Herstellern passen?

Wieso brauchst Du einen Akku für den Laufwerksschacht? Das Toshiba Satellite R830-11C hat doch ohnehin schon eine lange Laufzeit!?

Also inzwischen besitze ich schon das von dir genannte Notebook.
Ein optisches Läufwerk bräuchte ich allerdings eigentlich nicht.
Deswegen dachte ich kann es nicht schaden z.B. noch etwas mehr Gewicht zu sparen, indem man das Laufwerk ausbaut. Das mit dem Akku war dann nur eine weitere Überlegung, wenn man das Laufwerk eh schon ausgebaut hat.

Aber von der Idee bin ich auch schon wieder weggekommen, man würde wahrscheinlich zu viel Stabilität bei der Unterseite verlieren.

Zurück
Oben