News Toshiba stellt „Ultrabook“ Portégé Z830 vor

joa bisschen höhere Auflösung wäre okay aber bei 13,3" gehts noch...

Schickes Teil, leicht, kompakt, die Tastatur sieht brauchbar aus und das Display wird hoffentlich auch gut hell sein.
Solangsam gefällt mir dieses "Ultrabook" Konzept ganz gut.

1000€ wäre sogar noch günstig für das 128Gb SSD Modell.

@TodboT

nein.
 
Ich finde die Auflösung für ein 13,3" notebook ok. Entspiegeltes Display top, SSD top, Tastaturbeleuchtung top.

Jetzt muss nur noch die Leuchtkraft sowie der Kontrast stimmen. Die Lautstärke sollte nach Möglichkeit nicht vorhanden sein. Die sollen meinetwegen einen ULV-CPU reinklatschen, dann sollte es keine Probleme geben.

Ich hoffe die Gehäuseverarbeitung und Stabilität ist so hoch, wie die Bilder vermuten lassen.

Diese Voraussetzungen und ein Preis von 1000 oder weniger Euronen und es ist meins. Bisher das schmackhafteste der Ultrabooks.


gruß
 
Zu dünn, da muss man ja Angst haben was kaputt zu machen.
Dennoch faszinierend wie die Elektronik da Platz findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonymike

is klar ^^
Deinen Ansprüchen soll man mal gerecht werden, ich behaupte für dich gibt es genug fette unhandliche Notebooks auf dem Markt.
 
real_general schrieb:
Leute, es ist ein entspiegeltes Display! Dafür hat Toshiba schon mal Lob verdient

Kundenverarsche...solang das Display n Glare Display ist, bringt das wenig - nichts!
Ich hab von diesen Displays schon genug gehabt...ergo:

Alles unter "DISPLAY MATT" kommt mir nemehr ins haus! Wasn Glück, dass Mein Lappi aufgrund eines Displayschadens bald ein mattes bekommt...gratis ^^
 
Krautmaster schrieb:
vor allem auch lobenswert, dass viele Anschlüsse rückseitig platziert sind und somit nicht im Weg sind.

TUXX schrieb:
Ich mag anschlüsse auf der Rückseite nicht leiden, sowas von unpraktisch^^

Hehe ... alles eine Frage des Geschmacks ;)
Ich finde das Teil insgesamt auch sehr schick ... nur finde ich den Rahmen um das Display zu breit, das könnte man eleganter gestalten!
 
Ich empfinde die Auflösung als mehr als genug. Ich glaube das erste was von Usern bei einer höheren Auflösung gemacht wird ist die Größe der Schriftzeichen nach oben hin zu verändern weil sie nichts mehr erkennen.

Hab ich überlesen welche Graka drinsteckt? Ein bissel spielen will man ja auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Kundenverarsche...solang das Display n Glare Display ist, bringt das wenig - nichts!

Wie kommst du drauf, dass ein Glare-Display verbaut ist?

Toshiba selbst spricht von einem "nicht-reflektierenden" Display. Ich nehme also an, dass es (hoffentlich) entweder komplett matt oder zumindest stark entspiegelt (Vaio Z) ausfallen wird.
 
@Taigabaer

Ultrabooks sind nicht zum Spielen da... zaubern kann man auch nicht.

Da ist eine HD3000 drin, in der CPU. Mehr nicht und mehr muss es auch nicht sein. Wenn du spielen willst kauf dir ein Llano Notebook oder eins mit dGPU. Das ist dann aber schnell doppelt so schwer und dick.

@Lord Horu$

lesen hilft ;)
 
Taigabaer schrieb:
Ich empfinde die Auflösung mehr als genug. Ich glaube das erste was von Usern bei einer höheren Auflösung gemacht wird ist die Größe der Schriftzeichen nach oben hin zu verändern weil sie nichts mehr erkennen.
Vielleicht du. Es soll aber Leute geben, die noch gut sehen. :p
1366x768 bei 11" ist ok. Ab 13" sollten es für mich schon um die 1440x900 sein. Mit 768 bzw. 800 Pixel in der Höhe kann ich einfach nicht gescheit arbeiten.
 
Touchè meine Lieben ;)

Ich habe nicht gesagt, dass sie n Glare verbauen...ich hab gesagt, dass der Zusatz "Entspiegelt" meist veralberei ist.
Ich habe mit solchen Dingern täglich zu tun.
Entspiegelt heisst NICHT, dass es matt ist oh nein! :rolleyes:
Um es mal anders auszudrücken:
Solang da nicht explizit: "Matt-entspiegelt" steht gehe ich von nem Glare aus, was viele Hersteller machen (ASUS, ACER, Samsung, HP etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät cool.

Hätte noch gerne als Vergleich Schwarz und Weiß..dann könnte man sich entscheiden.

Aber so ein Ultrabook wirds bei mir wohl erst nächsten Sommer, denn dann brauche ich nen privates Notebook und die Ultrabooks sollten ein wenig billiger sein :p
Und auch dann werden wohl Sandy Bridge, 4GB Ram und SSD von der Leistung her passen ^^
 
INteressant wir das Gerät erst nach einem Test. Wichtige Punkte bei einem so flachen Gerät sind doch Kühlung und Akkuleistung. Wenn der Akku schon anch 3-4 Stunden leer ist es ja auch nichts mit Ultra Mobil.
 
Klingt doch gut... Ich mag kleine Notebooks. Große haben für mich irgendwie keinen Sinn. Ein 16-17" Gerät würd ich nicht durch die Gegend tragen müssen wollen. 13,3" hab ich schon vor längerer Zeit als die Ideal-Größe für mich entdeckt. Klein genug um Mobil zu sein, aber groß genug um noch eine brauchbare Tastatur zu besitzen. Und 1,12 kg sind eine Wohltat für jeden, der das Teil öfters mitnehemen muss.

Über das Design kann man jedoch streiten, mir persönlich zu kantig. Auflösung ist OK für so ein Gerät, aber mehr geht immer.

mfg
 
Sieht wirklich mal interessant aus, vor allem die Wabenstruktur interessiert mich. Problem wird aber der preis sein, unter 1000€ werden es kaum sein.
 
naja, kommt drauf an wie Streng Intel den Begriff "Ultrabook" auslegt.
Wenn er <1000$ voraussetzt sieht es gut aus, und angeblich muss Intel ja gut subventionieren :D

<1000€ für das Gerät wäre schon nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben