News Toshiba kündigt „Haswell“-Ultrabook Portégé Z10t an

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
In rund einem Monat soll der Startschuss für Intels nächste Core-i-Generation ertönen, entsprechend bestückte Endgeräte sind bislang aber nur sehr wenige konkret angekündigt. Dies holt Toshiba nun mit dem Portégé Z10t nach, nennt aber die verbaute CPU nicht beim Namen.

Zur News: Toshiba kündigt „Haswell“-Ultrabook Portégé Z10t an
 
jetzt noch eine etwas dezentere halterung für das tablet und wenig gewicht... ^^

geht zumindest schonmal in die richtige Richtung. aber als ultrabook.. is doch eher ein ultratablet...
 
gefällt mir, ich bin auf den preis gespannt
 
Ich hoffe die 17mm sind mit dem Tastaturdock gemeint, nicht ohne.
 
Das ist im Prinzip genau so ein Gerät wie das Thinkpad Helix, das momentan auf den markt kommt, nur eben mit Haswell statt mit Ivy-Bridge. Dann kann man ja gespannt auf den Preis sein, das Helix kostet nämlich nicht weniger als 1500 € im deutschen Handel.
 
Da wird es das Surface aber schwer haben, kommt mit veralteter Technik erst auf den Markt.
 
Schade dass noch keine AMD Geräte mit Temash angekündigt wurden von herstellern ...
 
Lasst den Kampf um meine Gunst beginnen. Taugt Toshiba heutzutage was? Hatte vor 6 Jahren ein Laptop von denen, und nach 2 Wochen Benutzung rauchte die Festplatte ab. Bei den Haswell, respektive Temash- Geräten werde ich definitiv dieses Jahr noch zuschlagen.
 
Ja die Business Geräte von Toshiba sind eigentlich alle sehr solide und haltbar gebaut. (Ne Festplatte die nach 2 Wochen abraucht ist mir zwecks Garantie wesentlich angenehmer wie eine die nach etwas mehr wie 2 Jahren den Geist aufgibt.)

Nur der Preis dürfte irgendwo zwischen 1500-2500€ liegen. (Das Helix bekommen wir momentan auch geliefert, ist aber für privat irgendwo in der Region unbezahlbar.)
 
So langsam geht das von Größe und Funktionsumfang her in eine richtige Richtung. Nur beim Preis müssen sie noch etwas auf den Boden kommen.
 
Naja, solange es keine vernünftige Dockinglösung bei aktuellen Geräten gibt bin ich leider nicht interessiert :(
 
Wlan "ac" könnte es wenigstens für die Zukunft unterstützen.

Viel Spaß allen mit solchen Ultrabooks, für mich sind das verzweifelte Versuche etwas "neues" auf den Markt zu werfen.
 
ein ultrabook/tablet ohne SoC ist irgendwie eine frickellösung...
 
Elkinator schrieb:
ein ultrabook/tablet ohne SoC ist irgendwie eine frickellösung...
Deswegen ist's ja auch ein MCM, SoCs bietet Intel noch nicht - aber ob Kabini nur wegen SoC besser ist, wage ich zu bezweifeln.
 
kabini ist jedenfalls günstiger als eine fetter AVX2 chip der für diese leistungsklasse einfach nicht gedacht ist.

würde mich auch nicht wundern wenn kabini bei gleicher TDP mit haswell mithalten kann, der prozess bei haswell ist einfach nicht für einen chip mit 10W TDP gemacht.
 
Zurück
Oben