Toshiba X4100, ist das was?

Arfirst

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.132
Hi

ich habe durch meinen Bekanntenkreis die Möglichkeit extrem günstig an einen Toshiba X4100 Beamer zu kommen.
Wir würden den dann für unsere Heimkinoanlage benutzen.

Ich weiß nicht wirklich was das für ein beamer ist, ich weiß nur das er aus dem professionellen Bereich kommt.
Deswegen frage ich mich ob das Ding überhaupt für Filme und dergleichen geeignet ist.

Eine weitere Frage: Was ist XGA Auflösung? Oder SXGA Auflösung?
 
Also er hat eine XGA auflösung und ich würde ihn daher nicht für ein heimkino nehmen da muss es schon 1080p her das macht sonst kein spaß.

Sei dir aber bewusst das die lampe 2000 Std lebensdauer hat danach musste ne neue kaufen die mal eben 300 Euro kostet und je nach dem wie oft der genutzt wurde ist das bald oder noch in weiter fehrne.


MFG jonas
 
Danke für die Definitionen.

Der Aussagen von Adobe muss ich aber widersprechen.
Wemm man bildtechnisch nicht mit allzu großen Ambitionen ans Werk geht dann kann man auch unter 1080p Spaß haben.
Unser bisheriger Beamer ist ein 6 jahre alter 1000 Euro Aldibeamer. Nicht gut, aber ausreichend.
Eine neue Lampe müssten wir für den auch bald kaufen.

Der Grund warum ich überhaupt daran denke umzusteigen ist der Preis: 300 Euro für einen Beamer mit einer UVP von 12000 Euro ist nicht schlecht.
Da kann ich mir noch 2 Ersatzlampen dazukaufen und habe dann erst den Preis eines normalen HD Beamers erreicht.

Meine Bedenken gehen etwa in diese Richtung:
Das ist ein Profibeamer, aber heißt das das er auch Filme gut abspielen kann oder ist er nur für Standbilder ausgelegt.
 
Das mit den 1080p ist natürlich geschmacksache.
Da aber im heimkino von meinem Vater ein Marquee 8000 sonstwas steht
und der gerade so die 1080 packt und das bild bei 3,2 m diagonale bei Bluray gut
anzusehen ist halte ich von weniger nichts.Aber wie gesagt alles eine sache des betrachters.


MFG Jonas
 
Genau :)

Ich bin nichts besseres gewohtn also vermisse ich auch nichts.

Aber kann ich mit dem Kauf dieses Beamers jetzt einen Rückschritt machen oder gebt ihr grünes Licht?
 
wenn du mit der auflösung klar kommst und dich auch der baldige lampenkauf nicht schreckt schlag zu.

Die technischen daten sind ok
 
Zurück
Oben