ToshibaSatellite Pro 4300 geht nicht mehr an!

N3RO205

Cadet 1st Year
Hab heute aus meiner Firma ein etwas älteren laptop aus dem Jahr 2000 mit genommen, weil sie ihn nicht mehr benötigt haben!

Dann hab ich versucht in zu starten doch es ging nicht! Hab ihn aufgeschraubt un alles nachgeschaut, das einzigste was fehlt is ne Platte! aber das is ja nich schlimm , der müsste ja auch ohne Platte ins Bios starten! Wenn ich das Ntzkabel anschließe Leuchtet die gelbe leuchte un einen orange für den Akku. Was soll ich jetzte machen? An was könnte es noch liegen un wie kann ich das rasu bekommen??

MFG N3RO ;)

Kann mir niemand weiter helfen? Und mir sagen welche Gründe es haben könnte???

Das bedeutet, du bekommst kein Bild oder geht es komplett gar nicht an, sprich CD/DVD LW
und Power LED leuchten auch nicht? Im 4300 ist ja ein Cel600 verbaut - steckt der richtig im
Sockel? Ist RAM verbaut? Bei meinem anderen Notebook (Satellite Pro 4600) ist es so, dass
es ohne RAM nicht startet.

Öhm also wenn ich das das Kabel vom Netzteil rein stecke Leuchtet die Gelbe LED!

Das heisst die Stromversorgung ist da! Wenn ich dann auf den ON Knopf drücke blinkt ganz kurz einen orange LED!! Aber Bildschrim reagiert nicht! Lüfter auch net! Also CPU hab ich raus un wieder rein gemacht, habs sogar mit nem anderem versucht! Und RAM hab ich 64 mb drinne oder so! Das einzigste was fehlt ist die Festplatte, aber die brauch ich ja erste mal nicht, will ja nur sehen ob ich überhaupt ins BIOS komme! Also irgendwie ist das Ding komplett tot! Was kann ich da machen?

MFG

Du könntest, weil du es ja schon aufgeschraubt hast, die Steckverbindungen (zwischen
Display, Keyboard, Touchpad und Mainboard) überprüfen. Du kannst versuchen, ob das Teil
einen Mucks von sich gibt, wenn du den Akku entfernst und dann startest und sicherstellen,
dass keine Karte z.B. im m-PCI oder PCMCIA Port steckt und dass der RAM, den du verwen-
dest auch einwandfrei funzt.

mhmm also die Verbindung zwischen dem Touchpoad Bildschrim usw... is ja nicht wo wichtig beim anschalten oder? Ich hab sie zwar alle überprüft aber der musste ja auch ohne angehen un der Lüfter vom CPU müsste anlaufen! Ansonsten an Karten ist nichts drinne! Wie soll ich raus bekommen ob der RAM funzt oder net? Also vorher war er in nem anderen Laptop und dort muss er einwandfrei funktioniert haben!!

Ansonsten Stecker is alles angeschlossen im Laptop. Ich verstehe es nicht, dann kann es ja nur noch am Mainbaord liegen oder?

MFG

Tja viel bleibt da bei so einem kompakten Gerät nicht mehr übrig. Wenn allerdings das
Flachbandkabel der Tastatur oder des Pads nicht richtig stecken, kann es schon vorkom-
men, dass es dort ein Problem gibt. Im minderen Fall würde die Tastatur einfach nicht
funktionieren, wenn es schief steckt, kanns aber auch vorkommen, dass es gar nicht startet
... alles schon gehabt. Ebenso, wie ich es ein mal bei einem Gericom Notenbuch hatte, dass
ein Pin im USB Port verbogen war und nur aus diesem Grund das Teilchen nie gestartet ist
-> Kurzschluss. Kontakt wieder gerade gebogen und ein Notebook wieder repariert
gewesen :D

ja gut dann geh ich das nochmal genau durch checken!! wenn es aber an allem dem nicht liegt, was soll ich dann machen? hab schon überall gesucht, en mainboard gibt es für das modell nicht mehr zu kaufen!! wohher weiß ich welches andere board ich da rein bauen kann? oder passt nur genau das eine rein?

kenn mich Laptops nicht so aus! Hab bis jetzte immer nur mit normalen PC's gearbeitet!

MFG ;)

so hab das gestern abend mal ausprobiert! tastatur un cpu alles ausgetauscht un alle verbrindungen überprüft!! aber er geht trotzdem net an!!

wie ist das denn, welches mainboard ist denn da verbaut? ich bekomm es net raus!! und wie sieht die grafik karte aus is die on board oder wie? weil ich finde sie einfach nicht! kann mir niemand weiter helfen??

soll ich mal ein paar bilder posten?

MFG

Grafikchip ist OnBoard. Schon mal nen externen Monitor angeschlossen um zu sehen, ob es
darüber ein Bild gibt. Evtl. ist nur der Displayinverter defekt und deshalb siehst du kein Bild?!

Mhmm was würde mir das bringen? Ich wäre froh wenn ich so weit wäre!

Der fängt ja nicht mal an irgendetwas zu machen wenn ich auf den ON Knopf drücke!! Strom ist da aber der fährt net an!! Wenn dann würde sich ja der Lüfter anfangen zu drehen oder nicht?

Laut dem handbuch und den LED's die ich sehe heisst es das er strom bekommt aber im stand by modus wäre!!!

Toshiba hat einen Resetbutton an seinen Notebooks. Bei mir liegt der neben den PCMCIA Ports. Den schon mal probiert?

Zurück
Oben