PC Absturz in Betrieb -> Nun geht nichts mehr

R

Raikun

Gast
Hallo Computer-Base,

ich bin total Hilflos und brauche Hilfe...

Zum Problem:
Ich war eben wie immer im normal Betrieb am Rechner, wollte dann in FFXIV und *Puff* alles war aus.
Am Rechner war die POWER LED noch am Leuchten aber Rest war aus auch die Mainboard LEDs.
Beim versuch neu zu starten in dem Zustand passiert nichts.
Wenn ich das Netzteil ausschalte und den Stromstecker raus ziehe etwas warte, diesen wieder anstecke, leuchten die Mainboard LEDs.
Wenn ich nun auf den POWER Button drücke dreht das Netzteil kurz an, der Rechner leuchtet auf und ich bin wieder beim POWER LED bleibt an und Rest ist aus...

Zudem muss ich manchmal den Rechner paar mal immer neustarten weil er nicht richtig anspringen will.
Das fing vor circa einen Monat an.

Mein System:
i5 6600k @ 4,2Ghz
ASUS Z170 Pro Gaming
Corsair H100i
KFA² GTX 1080
4x4GB Corsair Vengeance LPX 2600mhz
Bitfenix Fury 750W 80 Gold

Was ich versucht habe:

- Stromstecker raus und etwas warten und versucht zu starten
- Power Button etwas Länger gedrückt gehalten [Natürlich ohne Stromstecker angeschlossen] zum entladen und versucht zu starten
- Grafikkarte raus und versucht zu starten
- Alles abgeschlossen und versucht zu starten
- RAM raus und alle einzeln getestet und versucht zu starten
- RAM Sockel alle einzeln getestet und versucht zu starten.


Bin echt ratlos...

Hoffe ihr habt eine Idee was los sein könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was für ein Netzteil hast du denn ?
 
Eigtl ist dein Mainboard zu neu... ich würde trotzdem einen CMOS Reset (siehe Mainboard Handbuch) durchführen und die Batterie vom Mainboard erneuern und dann testen
 
captmcneil schrieb:
Da bleibt ja fast nur Netzteil oder Mainboard.
Wenn er kurz an geht, aber nichts auf dem Bildschirm kommt, tippe ich fast auf NT.
Du kannst das Netzteil auch ohne Mainboard (kurz!) testen: https://www.libe.net/themen/PC-Netzteil-testen.php
DubZ schrieb:
Eigtl ist dein Mainboard zu neu... ich würde trotzdem einen CMOS Reset (siehe Mainboard Handbuch) durchführen und die Batterie vom Mainboard erneuern und dann testen
Ich werde bei Vorschläge gleich ausprobieren, esse erstmal was.
Schon mal vielen dank, werde mich sofort melden wenn ich beides getan habe.
Ergänzung ()

Ich bins nochmal. Wie soll ich das mit dem Netzteil Ausprobieren? Dir Kabel sind sleeved und somit nicht erkenntlich welche Farbe diese haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe jetzt das Netzteil getestet wie beschrieben.
Dreht einmal kurz und dann nichts mehr.
Paar mal danach versucht und es drehte nichts mehr.

Ist wohl das Netzteil hin.
Danke für die Hilfe!
Jetzt weiß ich was ich brauche und muss nicht doof rum rätseln was es sein könnte.
 
So kündigte sich der Tod meines Nt an.

E: Zu spät dran.
 
Zurück
Oben