Nach ram umbau geht nichts mehr

Da du die CPU weiterhin ohne Kühler startest, wird diese sich in kürzester Zeit wieder abschalten wenn sie nicht eh schon tot ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hilfsheinz
MaxikidXD schrieb:
Nun wollte ich diese mit meinen neuen kingston für ddr4 16 Gigabyte ramchips ersetzen doch seit dem ich das getan habe funktioniert gar nichts mehr
Ich habe am Ende aufgegeben und die alten wieder hinein gesetzt doch auch dann bestehen auf einmal dieselben probleme
Es war ziemlich anstrengend, alles durchzulesen.
Grundsätzlich empfehle ich dir, setz einen RAM Riegel in A2 und mach einen clear cmos.
Startet dein Rechner, prüfe die Settings(z.B. CPU-Z/Memory), ob sie den Einstellungen entsprechen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Asus Mainboards nicht unbedingt das machen, was sie machen sollten, selbst nach einem clear cmos nicht.
Hatte beispielsweise 2 Jahre problemlosen Kingston RAM, und ohne näher darauf einzugehen, wurde er getauscht gegen G.Skill. Trotz clear cmos wurden die Timings des alten RAMs genommen. Ich hab das dann kurzerhand durch manuelle Einstellung der Timings gelöst, war mir einfach zu blöd, mit Batterie ausbauen geb ich mich gar nicht ab, so weit kommt's noch.^^
Das sind die Basics, kommt da kein Bild, besorg dir einen Speaker, wenn das Board keine Q-Codes ausgibt.
Kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass du bei allen weiteren Aktionen nicht irgendwo was unabsichtlich ruiniert hast. Grundsätzlich sind Board/CPU/RAM die Problemfälle, persönliche Unzulänglichkeiten inbegriffen. GPU eher selten, und dann auch meist Kontaktprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxikidXD
goodnight schrieb:
Es war ziemlich anstrengend, alles durchzulesen.
Grundsätzlich empfehle ich dir, setz einen RAM Riegel in A2 und mach einen clear cmos.
Startet dein Rechner, prüfe die Settings(z.B. CPU-Z/Memory), ob sie den Einstellungen entsprechen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Asus Mainboards nicht unbedingt das machen, was sie machen sollten, selbst nach einem clear cmos nicht.
Hatte beispielsweise 2 Jahre problemlosen Kingston RAM, und ohne näher darauf einzugehen, wurde er getauscht gegen G.Skill. Trotz clear cmos wurden die Timings des alten RAMs genommen. Ich hab das dann kurzerhand durch manuelle Einstellung der Timings gelöst, war mir einfach zu blöd, mit Batterie ausbauen geb ich mich gar nicht ab, so weit kommt's noch.^^
Das sind die Basics, kommt da kein Bild, besorg dir einen Speaker, wenn das Board keine Q-Codes ausgibt.
Kann natürlich auch nicht ausgeschlossen werden, dass du bei allen weiteren Aktionen nicht irgendwo was unabsichtlich ruiniert hast. Grundsätzlich sind Board/CPU/RAM die Problemfälle, persönliche Unzulänglichkeiten inbegriffen. GPU eher selten, und dann auch meist Kontaktprobleme.
Vielen lieben dank für so einen Kommentar ich hab echt schon die Hoffnung verloren etwas anständiges zu hören zu bekommen
Wie ich schon Dutzende Male gesagt habe es hat schon nicht funktioniert bevor an der CPU etwas gemacht wurde deswegen hat diese dumme CPU so rein gar nichts damit zu tun aber das scheinen die meisten hier nicht verstehen zu können
Diese Antwort von dir hört sich aber nach all den Zeug was so überhaupt gar nichts gebracht hat endlich mal gut an
Sicher muss ich sagen bringt mir das jetzt auch nichts denn bevor ich mir nur wegen so einen Problem jetzt einen zusätzlichen Speakers beschaffe hole ich mir einfach ein neueres Mainboard, neue passende CPU dazu und stecke dann dort die neuen RAM Chips rein und alles sollte hoffentlich besser klappen
Aber trotzdem bin ich dankbar an die vereinzelten Leute die mir hier gute passende Antworten gegeben haben
...
Hätte zwar gern noch so etwas wie ein clean cmos gemacht nur habe ich da 0 Ahnung von also eher schlecht XD
 
Zurück
Oben