Total unzufrieden--Gaming PC

Replay4you

Cadet 4th Year
Morgen,

wollte mir schon immer mal einen guten Gamer PC zusammenstellen.
Bin dann mal auf das Forum gestoßen und hab mir Tipps zur Zusammenstellung
geholt. Und damit auch meinen PC im Internet zusammengestellt und bestellt.
Er kam fertig montiert an, und dies sind die Daten :

4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Cougar Power 550Watt
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
LG GH22NS50 bare schwarz
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Rechner - Zusammenbau
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Sapphire HD 5850 1GB GDDR5 PCI-Express
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange, ohne Netzteil

So nachdem ich den PC erhalten habe, hab ich direkt mal Windows 7 Installiert.
Direkt am 1. Tag gabs schon Probleme, habe alle Treiber installiert und wollte
dann mal GTA IV installieren. Bei der installation --Bluescreen
Da stand "STOP: 0x00000001A" Is halt Ram.
Dachte "Passiert schon mal dass er abstürzt"
Wollte dann nochmal versuchen Gta installieren und schon wieder.
Hab mich informiert und nen Memtest gemacht, keine Errors...
So dann hats funktioniert. Und seit kurzem keine BLuescreens wegen dem Ram.
Sonder viele viele andere. Konnte meinen PC Grade nicht mal starten immer BLUESCREEN.
STOP: 0x000000024 oder 0x000000019 sowas. Und dann noch ntfs.sys
und was weiß ich nicht was.
Habe leider schon keine Lust mehr auf den PC Hier geht alles nur drunter und drüber.

LG

Nunja, defekte kommen vor. Ich würd den PC zurückschicken, nützt ja nix. Wird vermutlich das Board o.ä. durch sein.

Da wäre meine nächste Frage,
ich hab ja "Rechnerzusammenbau" gewählt und alle Komponenten extra in den Warenkorb gelegt.
Der Rechner wurde mir in einem Großen Karton fertig geliefert und dazu noch die Mainboard verpackung wo alle Treiber CDs, Heftchen etc. drin waren.
Auf dem Retourenschein kann man nur 3 Artikel angeben die man zurücksendet.

Der zusammengebaute Rechner wird als ein Artikel gelten ;)

würd ihn übrigens auch zurückschicken. Wenn es wirklich etwas an der Hardware ist und du jetzt dramrumbastelst dann schieben die dir das am Ende noch in die Schuhe. Lieber den Fehler dokumentieren ("tritt auf wenn Programm xy gestartet wird / tritt auf wenn...") und Garantie in Anspruch nehmen. Vielleicht hat auch jemand beim Zusammenbauen geschlafen und irgendwas vergeigt.

Zuletzt bearbeitet:
entweder ram kaputt oder inkompabilität mit dem mainboard - das problem hatte ich auch. mit neuem ram lief das system dann aber top.

du hast doch 14 tage widerrufsrecht wenn ich mich nicht irre. schick den pc zurück.

Dann kannst du den ganzen PC einfach zurückschicken. Am besten legst du eine Fehlerbeschreibung bei, dass macht es dem Händler leichter. Er kann sich dann um eine spezifische Fehlersuche kümmern. Ich würde auch schätzen, dass das Board nen Klatscher hat, aber es kann ja auch noch was anderes sein. Da brauchst du dich glücklicherweise dann nicht drum bemühen!

ansonsten schickst du erst das Mainboard zurück, dass wirs wohl sein.

Ja, da wird das Board hin sein, komplett wieder zurück schicken. Wo hast du denn bestellt?

wenn dann komplett, ich würde an dem teil auf keinen fall rumschrauben.

keine experimente machen.
auf den komplett pc hast du garantie.
die müssen nach dem zusammenbau eigentlich einen stress bzw. funktionstest machen.
der ist offenbar unterblieben oder aber beim transport ist eine komponente, und vieles spricht fürs board, beschädigt worde.

Naja ich würde vorher nochmal Windows neuinstallieren, vielleicht ist ja bei der Erstinstallation was schief gegangen bzw. mal die BIOS Einstellungen für den RAM überprüfen. Geht ja schnell und ohne Aufwand.

Wenns danach nicht besser wird kannste den Rechner immernoch zurück schicken.

Ich würde dem TE auch mal dieses altmodische Kommunikationsmedium 'Telefon' empfehlen und mich mit dem Lieferanten über diesen Weg in Verbindung setzen. Womöglich kann man sich mit denen ja einig werden, dass sie nur den RAM austauschen. Womöglich ja sogar im Vorab-Austausch?

Habe bei Hardwareversand.de bestellt.
Und ich muss das jetzt erstmal meiner Mutter klarmachen, da ich sie erstmal lange überreden musste
einen PC mit selbst ausgewählten Komponenten zu bestellen.

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten

|nsb|urmel schrieb:
Ich würde dem TE auch mal dieses altmodische Kommunikationsmedium 'Telefon' empfehlen und mich mit dem Lieferanten über diesen Weg in Verbindung setzen. Womöglich kann man sich mit denen ja einig werden, dass sie nur den RAM austauschen. Womöglich ja sogar im Vorab-Austausch?

Replay4you schrieb:
Hab mich informiert und nen Memtest gemacht, keine Errors...

RAM wird wohl kaum kaputt sein...

Mit Glück gilt der Rechner als 1 Artikel.

Mit Pech, sage nsie dir.... du hast alle Bauteile ja einzeln bestellt, das Zusammenbaue nwar nur ein Service. Dann musst du das eventuell kaputte Bauteil ausbauen und zurück schicken. :-(

|nsb|urmel schrieb:
Womöglich kann man sich mit denen ja einig werden, dass sie nur den RAM austauschen. Womöglich ja sogar im Vorab-Austausch?

Da sollte er sich besser nicht drauf einlassen, wenn er selber den Rechner aufschraubt erlischt die Gewährleistung. Kann er nur so handhaben, wenn er sich vom Händler schriftlich bestätigen läßt, daß das Öffnen des PC nicht die Gewährleistung erlischen läßt.

14-Tage Rückgaberecht Nutzen.
Da brauchst nämlich nichtmal einen Grund angeben. Alles danach läuft dann mehr oder minder auf Kulanz. Erst recht, wenn du dran rumbastelst.

...guck mal bitte ob die Speicherwerte (Takt, Spannung, Latenz) alles auf einen festen Wert eingestellt ist. Bei den Auto einstellungen gibts öfters mal Probleme!
das würd ich als erstes überprüfen :)

ich hatte auch ein am3 board mit dem g.skill ram der nur bluescreens produziert hatte.
bin dann mit dem board und ram zu alternate, die konnten leider nichts feststellen, da das problem nur sporadisch auftrat.

mal lief memtest durch und mal mit tausenden errors.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben