Total unzufrieden--Gaming PC

maista schrieb:
die müssen nach dem zusammenbau eigentlich einen stress bzw. funktionstest machen.
der ist offenbar unterblieben

Natürlich ist der unterblieben.
Replay4you schrieb doch: "So nachdem ich den PC erhalten habe, hab ich direkt mal Windows 7 Installiert."

Gruß, Eisholz

bevor Du alles eintütest, würde ich das mit dem RAM auch noch mal probieren - ggf. mal die Latenzen auf 9-9-9-xx senken.
Hatte ich auch schon mal, dass auf einem Gigabyte Board das RAM nicht mit den angegebenen Latenzen lief - mit 9-9-9-20 allerdings völlig problemlos, auch beim übertakten!
War auch von Hardwareversand (was natürlich gar nichts heißt - ist ein guter Laden)!

h0nk.nfo schrieb:
RAM wird wohl kaum kaputt sein...

Jungs, jetzt muss ich euch mal was sagen:

Memtest, Memtest86+ und selbst Windiag sind auch nur Softwaretools, lassen ein paar Berechnungen machen und wenn die Ergebnisse stimmen, werden keine Fehler gemeldet. Komisch nur dass im professionellen Bereich diese Tools überhaupt nicht verwendet und stattdesen hundsteure Testgeräte eingesetzt werden.

TBMule schrieb:
Da sollte er sich besser nicht drauf einlassen, wenn er selber den Rechner aufschraubt erlischt die Gewährleistung. Kann er nur so handhaben, wenn er sich vom Händler schriftlich bestätigen läßt, daß das Öffnen des PC nicht die Gewährleistung erlischen läßt.

Gut aufgepasst aber nicht so ganz korrekt im Gedächtnis behalten. HWV müsste sich in dem Fall vom Kunden bestätigen lassen dass durch Öffnen des Rechners irgendwas erlischt. Die müssen nachweisen dass sie dich belehrt haben, nicht umgekehrt.

Stellt sich eben nur die Frage ob HWV sich drauf einlässt.

Bei Hardwareversand gibts ja eig auch fast nur Positive Meinungen und ich denke nicht dass es jetzt ein drama daraus wird. Außerdem versteh ich garnicht was ihr alle meint mit "Rechner aufschrauben"? Ich hab nichts aufgeschraubt nur mal kurz einen kleinen Einblick verschafft um zu schauen ob alle Teile richtig eingebaut wurden. es sind nur kleine schrauben die man von Hand aufdrehen kann um die GehäuseSeite zu öffen.

Außerdem hab ich den Rechner gerade Ordnungsgemäß eingepackt und den Retourenaufkleber draufgeklebt. Achja hab auch mal bei HWV angerufen.
Habe einem Mitarbeiter meine Probleme erklärt und er hat bestimmt nur knapp 10 Worte gesagt. Immer nur "Ja" oder "Retourenschein ausfüllen, zurückschicken". Naja
Das tu ich auch. Soll ich das riesige Paket zu DHL bringen`????
Oder kann man das auch so machen dass sie es abholen?

Die holen das ab. Ich musste nie was bei denen vorbeibringen. Du kannst denen sagen wo sie das Paket abholen können und dann kommen sie :)

Ich hoffe doch das kostet nichts :D,
werde es aber trotzdem selber vorbeibringen in der Postzentrale bei uns...
Hoffentlich kommt das Geld schnell...
Eig war das garnicht so schlecht einen guten Gamer PC für ne Zeit zu haben.
Hat mir ehrlich gesagt schon gereicht...

Ich würde wie schon hier genannt die Timings im Bios erstmal kontrollieren ob die auch richtig vom Board erkannt worden sind. Evtl. Ram Vcore 1 Schritt höher setzen falls das MB undervoltet. Sind die Temperaturen denn i.O.?
-Hatte übrigens auch schon Ram inkompatibilität/defekt?, habe alles erstmal probiert u. es sprach alles für d. Ram, eigepackt, 14tätiges. Rückgaberecht in Anspruch genommen, direkt anderen neuen bestellt u. Syst. lief 1a, ist halt erstmal nervig die Ursache zu finden bzw. i.d. Fall musst du wieder länger warten.
-Das System ist übrigens sehr ausgewogen Zusammengestellt, wenn der Fehler weg ist hast du ein gutes System, nur nicht Aufgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
War ja schon sehr doof, das erste mal selber zusammengestellt und direkt solche Probleme.
Einerseits war mir das irgendwie klar, dass da nicht alles Perfekt läuft aber naja.
Mal schaun was später Aldi so hergibt mit seinem Komplettsystem :D :D

Lass dir doch von dem kleinen Rückschlag nicht die Freude an einem selbst zusammengestellten PC nehmen!
Aldi -> Komplettsystem ... ich glaube mir wird gleich übel :D

Nein im Ernst! Deine Probleme lagen mit ziemlicher Sicherheit nur an den Einstellungen des RAM. Das kommt des Öfteren vor und lässt sich auch relativ einfach lösen.

HWV soll dir einfach den Rechner umtauschen! Neuer Rechner, neues Glück ;)
Und wenn Probleme auftreten, hier Nachfragen und etwas Geduld mitbringen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Zurück
Oben