Total unzufrieden mit Speedport V900 ....

Naja ich habe den Vertrag schon 1 Jahr gemacht. Aber bis jetzt ist mir das Wlan nicht so augefallen, aber jetzt schon...

ABer ob ich nochmal Speedport nehmen würde????? keine Ahnung....ich probiere erstmal diese selbtgebastelte Antenne aus und dann noch eine Fritzbox......

Hat jemand einen Router im Kopf, der super Reichweite hat? Dann würde ich das mal testen...

Der W 900 V wird / wurde von AVM hergestellt, ist also eine umgelabelte Fritzbox. :p

Fred67 schrieb:
Der W 900 V wird / wurde von AVM hergestellt, ist also eine umgelabelte Fritzbox. :p

Das dachte ich mir auch....aber vielleicht ja mit verschiedenen Antennenleistungen.....

Mh hat keiner einen Router mit starker WLAN-leistung=?

dein Speedport hat 24 Monate Garantie !

ruf die kostenlose Hotline an, nummer steht in der Bedienungsanleitung, erkläre dein problem. Die schicken dir einen neuen Router (gleiches Modell) damit kannst du testen ob es am router hängt.

Mein Speedport 900V hat eine gute Reichweite quer durchs haus, durch Stahlbetonwände incl. Fussbodenheizung !

pebas schrieb:
dein Speedport hat 24 Monate Garantie !

ruf die kostenlose Hotline an, nummer steht in der Bedienungsanleitung, erkläre dein problem. Die schicken dir einen neuen Router (gleiches Modell) damit kannst du testen ob es am router hängt.

Mein Speedport 900V hat eine gute Reichweite quer durchs haus, durch Stahlbetonwände incl. Fussbodenheizung !

Hast du schon mal bei dir WLANINFO laufen lassen? Wäre mal interessant auf deinen Wert in der Nähe vom Router...

So einfach wird dir die Hotline keinen neuen Router schicken. Erst einmal muss ja klar sein das der Router einen Defekt hat und erst dann wird getauscht. Wenn nur eine schlechte W-Lan Qualität im Zusammenhang mit einer Fußbodenheizung der Tauschgrund sein sollen, dann muss es zumindest unter den gleichen Bedingungen mit einem anderen Router ohne Probleme funktionieren.

Das Waser in den Rohren der Heizung schluckt die Funkwellen, somit werden diese schlechter reflektiert und dadurch kann eine miese Verbindung begründet sein.

Was soll auch beim Router defekt sein, wenn es grds. funktioniert und die W-Lan Sendeleistung bei allen Routern auf 100mW begrenzt ist?

Seh schon komm da nicht recht weiter, ausser mal die selbstgebastelte Antenne auszuprobieren.

Letzte Chance wäre einen anderen Router dann sollte die ANtenne nicht klappen. Aber dazu müsste ich wissen, ob es Router gibt mit hohe Leistung

Sonst vielleicht die Mühe machen und zum T-Punkt , in der Regel initieren die für dich nen VAS = Versandaustausch. Der TE hat aber auch geschrieben , das es um die gleiche Etage geht , oder habe ich das überlesen?

ChristianT schrieb:
Sonst vielleicht die Mühe machen und zum T-Punkt , in der Regel initieren die für dich nen VAS = Versandaustausch. Der TE hat aber auch geschrieben , das es um die gleiche Etage geht , oder habe ich das überlesen?

Richtig, mein ROuter und Wohnzimmer ist eine Etage. Deshalb seltsam

ChristianT schrieb:
Sonst vielleicht die Mühe machen und zum T-Punkt , in der Regel initieren die für dich nen VAS = Versandaustausch.

Wenn du schon weißt das ein VAS der Gewährleistungsaustausch ist, dann währe es gut auch zu wissen das dies nicht über den T-Punkt läuft und der Kunde bei der Endgerätehotline anrufen muss!

W-Lan in Gebäuden lebt davon, das es reflektiert wird. Vergleichbar mit Schallwellen, in einem hellhörigem Raum hört man leise Töne sehr gut, ist aber eine Wand schallschluckend, dann hat man eine schlechte Akustik und hört leise Töne nicht mehr. W-Lan ist vergleichbar, die Heizung kann, muss aber nicht, das Signal beeinflussen. Da hilft nur ausprobieren...

1. Maßnahme: nach anderen WLANs scannen und schauen, auf welchen Kanälen die arbeiten, anderen Kanal im Router einstellen.
2. Maßnahme: in der Routerkonfiguration den IEEE 802.11b/g Mischbetrieb ausschalten, nur 802.11g abktivieren, der Mischbetrieb ist bei älteren Speedports/Fritz! Boxen ein absoluter Reichweitenkiller.
Um mal dem "ins Blaue Raten" einiger Antworten zu gegegnen, bei allen Speedports ist Sendeleistung "Hoch" voreingestellt. Mit den oben genannten Maßnahmen habe ich dutzende WLANs in Betrieb genommen, bei denen der Speedport im Keller war, der Client 2 Etagen (mit Fußbodenheizung) höher. Der Unterschied mit/ohne Mischbetrieb ist bei den älteren Geräten gewaltig. Häufig hilft es auch noch, die sehr lange voreingestellte Passphrase zu kürzen.
T-Punkte veranlassen, je nach Mitarbeiter, durchaus bei Problemen auch einen VAS. Allerdings nicht offiziell, da sie nicht zum Service, sondern zum Vertrieb gehören. Das wird sich aber in absehbarer Zeit auch noch weiter verbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gehört die Aufnahme von Servicefällen zum Tagesgeschäft. Für die MA im T-Shop ist das kein Problem. Im Grunde ist es egal ob es im Shop oder über die Hotline initiert wird.

Sonst probier vielleicht auch nochmal nen anderen Kanal auszuwählen , vielleicht bringt das den gwünschten Erfolg.

ChristianT schrieb:
Für mich gehört die Aufnahme von Servicefällen zum Tagesgeschäft. Für die MA im T-Shop ist das kein Problem. Im Grunde ist es egal ob es im Shop oder über die Hotline initiert wird.

Sonst probier vielleicht auch nochmal nen anderen Kanal auszuwählen , vielleicht bringt das den gwünschten Erfolg.

Also kanäle und so hab ich schon alles getestet, das bringt fast kaum Verändernunge und wenn dann nur ganz leicht......

Zurück
Oben