• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Medieval III, neuer Warhammer-III-DLC und neue Engine angekündigt

Freu mich auf Medieval 3...wenn es denn dann kommt. Hab 1+2 gesuchtet.

Bis dahin erfreue ich mich weiter an Warhammer 3.
Ist einfach das geilste und abwechslungsreichste TW, dass es gibt.
Ein Spiel für die Insel.
👍🏻

TempeltonPeck schrieb:
Nein. Wenn du aufgepasst hast dann wäre auf gefallen das es mehr Spieltiefe durch Wirtschafts- und Diplomatiemechaniken geben soll. Ähnlich wie bei Three Kingdoms. Übertrieben gesagt etwas mehr EU5 auf der Rundenkarte.
Wo hätte ich da mehr aufpassen sollen? Hier in der News steht doch nur:
"Weitere Details gibt es nicht und das hat auch einen Grund. Total War: Medieval III befindet sich gerade einmal in der Pre-Production-Phase, die Entwicklung hat erst vor Kurzem begonnen."

Woher nimmst Du deine Infos? Davon ab hab ich gerne EU gespielt. Darf auch gerne Crusader Kings anleihen haben. Um die Weltkarte interessanter zu machen.

@lachZ0fant Ich hatte den Showcase live gesehen und hätte das beim Lesen der Kommentare hier im Kopf. Sorry

Dort wurden tiefere Mechaniken angedeutet und dazu der Game Direktor von Three Kingdoms.

Ich spiele das schon seit einigen Titeln nicht mehr, es ist einfach immer wieder das gleiche mit den gleichen Unzulänglichkeiten. Hoffentlich wird das jetzt mal besser.

• Gefällt mir
Reaktionen: CruellaDE
Ich wollte mir letztens Warhammer holen... aber die Preise dafür sind einfach nur noch krank. Bzw ich bin total overwhelmed von dem was ich brauch oder nicht brauche... Und man möchte ja nicht über den tisch gezogen werden. So ein Unsinn ich weiß. Aber so fühlt man stich im Steam store wen man so etwas sieht.... zumindest geht es mir so...

1765018894484.png

Früher gab es irgendwann mal ein Spiel mit allen DLCs als Gold oder GOTY Edition. Sprich du bist wegen was anders im Geschäft rein, zb nen Kabel, dann an die Pyramide, und da lag halt xyz für 20€ all in, dein Gehirn sagt dir "Nimm, guter DEAL!!!" und war 20€ ärmer und Glücklich.

Mitlerweile werden aber immer mehr Spiel als"ass a Service" verkauft... möchte man alle DLCs ist man schnell 400€ los. Oft für game die 3, 4 10 Jahre au den buckel haben. Und nein nicht jedes DLC updatet das Spiel und macht es Neuwertig. So sieht man Warhammer schon an, das es nicht erst gestern erschienen ist. Ich habe sogar schon wieder vergessen das ich irgendwann mal das Basisspiel erworben bzw geschenkt bekommen habe.
Ist leider etwas was mich leider auch immer mehr bei Paradox Games abschreckt. Ich liebte CK3 und Stellaris. Anfangs noch mit jeden DLC dabei. Dann waren paar DLCs dabei die waren so Mäh... oder bei Stelaris gab es für mcih, weil cih später eingestiegen binn immer mehr DLCs als ich kaufen wollte. Man hat sich halt eines geholt und ist etwas näher am "vollständigen" Game gewesen. Früher gabs aber auch immer günstige "Keys" zum schießen. Da war halt die Pyramide noch Digital da, bei DLCs die etwas älter sind. Heute gibt es praktisch nur noch 50%, 25%, über steam... und das von UVP, oft unabhäng wie alt oder gut ein DLC ist und war. SPrich dieses "DLC" schießen existiert praktisch nicht mehr. Es gibt nur noch "Steam-Day" und dann sind alle DLCs für je 20€+ zu haben. Was ich als Wahnsinig viel empfinde für ein spiel was man vileicht 1 Woche wieder kennen will.

Und dann komm ich sehr schnell in so eine Abturn spirale. Weil ganz ehrlich, Steallris, CK3 und konsorten sind mir keine 400€ Wert.... aber ohne diese echten Schnäpchen Deals von früher verliert mich der Titel auch total. Ich klick nur noch auf dei Storpage... sehe dann ncohmal das...

1765019850474.png

Und ich habe plötzlich keine LUst mehr auf das Spiel. Es fühlt sich plötzlich wie Magic the Gathering an, wo man plötzlich realisiert das man immer und jedes Jahr 200€+ Löhnen darf und SOLL! um auch nur einziges Meta Deck zu haben. Und sieht das es total über deine Verhältnisse ist.

Und ich fühl mich halt an P2W erinnert. Nicht das ihr mich falsch versteht. Zum einen finde ich es toll das es genügend wenige FANs gibt die die Devs so krass untestzüzen das sie IHR spiel bekommen. Aber diese Einheitsfestpreislogic die damit verbunden zu sein scheint, finde ich irgendwie schade.

Plötzlich fühl ich mich, der mit CDs aufgewachsen ist, richtig alt. :daumen: :evillol: Sry musst ich einfach mal los werden. Lange rede kurzer Sinn. In kurz, ich würde mich ja auf Medival freuen, aber ich komme leider nciht mit dem Monetarisierungsmodel klar. Was mich wohl davon abhalten wird das Basis spiel zu kaufen, weil es ohnehinsehr schnell in 5€ verramscht wird, wärend die DLCs dann 20€ kosten werden. Das ist leider nicht meine Welt. Ich weiß auch nicht warum. Weil die bin mit WOW aufgewachsen. Da hat man auch 200€ im Jahr gelöhnt wen man das Basisspiel die Erweiturungen mitzählt.

Anhänge

• 1765018721755.png
    1765018721755.png
    357,7 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks und Zeekuma

Medieval III fänd ich gut.​

Empire II aber auch - mit Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg, passend zum 250 Jahre Jubiläum.
Ein WH 40k wäre auch was, würde aber nicht wissen wie sie schwerere Einheiten realisieren wollen - wenn sie das schaffen, ginge vll. sogar ein WW1 Total War.

Was mich bei Total War gar nicht interessiert hat sind die 3 Fantasy Teile. Das es inzwischen mit Pharao eine neue Variante gibt, hab ich nicht mal mitbekommen.

@lynx007: Lol @ Screenie.
lynx007 schrieb:
Jap. ^^
DLC-Wahnsinn? Ebenfalls nicht mit mir. ^^

WillardBL schrieb:
Empire II aber auch
Das erste Empire ist bis heute ein (fast) unspielbares Bug Fest aus jeder Hinsicht. Meine Fresse, dagegen fühlt sich Shogun 2 und FOTS fast bugfrei an was definitiv nicht der Fall ist. :freak:
Wie gerne hätte ich ein (fast) bugfreies tolles R:TW3, M3, E2 ohne DLC-Wahnsinn, aber dazu wird es nicht kommen.
Ohne den HP-Wahnsinn und mit der/einer neuen Engine natürlich. ^^

WillardBL schrieb:
Was mich bei Total War gar nicht interessiert hat sind die 3 Fantasy Teile.
Die TW-Fantasy-Titel sind auch so überhaupt nicht meins. Ich hab ja damals auf Epic kostenlos TW:Troy abgestaubt, naja... Gut, auch ohne Fantasy mag ich nicht viel an den neueren Titeln und deshalb auch keinen davon gekauft.

Ich bin mir 100% sicher dass sie M3, zumindest aus meiner Sicht, verk***n werden.

Habe Medieval 2 geliebt aber bis der neue Teil rauskommt bin ich schon mitte 40....also faktisch tot:daumen:

Empire 2 hätte mich zwar mehr erfreut, freue mich aber trotzdem. Endlich wieder ein historisches TW, auch wenn rome 2 mit mods eigentlich kaum noch Wünsche offen lässt.

Hab gestern noch überlegt, mal wieder Medieval II zu installieren. Aber ich hab so viel und Neues.
Ein Total War Medieval III find' ich natürlich sehr spannend. :)
Hoffe, sie verbocken es nicht (z.B. zu früh releasen, zu buggy, zu schlecht),

Abwarten und Kaffee ☕ trinken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tschitta
K3ks schrieb:
@lynx007: Lol @ Screenie.

Jap. ^^
DLC-Wahnsinn? Ebenfalls nicht mit mir. ^^

Das erste Empire ist bis heute ein (fast) unspielbares Bug Fest aus jeder Hinsicht. Meine Fresse, dagegen fühlt sich Shogun 2 und FOTS fast bugfrei an was definitiv nicht der Fall ist. :freak:
Wie gerne hätte ich ein (fast) bugfreies tolles R:TW3, M3, E2 ohne DLC-Wahnsinn, aber dazu wird es nicht kommen.
Ohne den HP-Wahnsinn und mit der/einer neuen Engine natürlich. ^^

Die TW-Fantasy-Titel sind auch so überhaupt nicht meins. Ich hab ja damals auf Epic kostenlos TW:Troy abgestaubt, naja... Gut, auch ohne Fantasy mag ich nicht viel an den neueren Titeln und deshalb auch keinen davon gekauft.

Ich bin mir 100% sicher dass sie M3, zumindest aus meiner Sicht, verk***n werden.
Hab Empire eigentlich ziemlich Bugfrei in Erinnerung.
Offene Schlachtfelder waren relativ gut, Festungen jedoch meist langweilig, da war Shogun 2 besser.

Seeschlachten grandios.

Linien Infanterie gegen Linien Infanterie fand ich gut. Mit Schrapnell in letzter Sekunde angreifende Infanterie abwehren. Bei Fall of the Samurai gab es sowas erst wieder.

Als Vergleich gab es damals nur Age of Empire 3, und dessen Linien Infanterie war furchtbar im Vergleich.
Hab zu der Zeit auch eine Mod für Half Life gespielt, in der man mit ungenauen Musketen im Unabhängigkeitskrieg kämpft.

Ich glaube, Mods haben mich generell sehr Bugresistent gemacht.

WillardBL schrieb:
Hab Empire eigentlich ziemlich Bugfrei in Erinnerung.
So leid es mir auch tut, du erinnerst dich falsch, Vanilla ist eine Ansammlung von Bugs.
Vlt. hattest du Mods oder Napoleon? 🤷‍♂️
WillardBL schrieb:
Offene Schlachtfelder waren relativ gut, Festungen jedoch meist langweilig, da war Shogun 2 besser.
Geht, aber Forts in Empire sind verbuggt, wenn gewisse Teile einstürzen/brennen dann sinken die FPS Richtung 0. ^^
WillardBL schrieb:
Seeschlachten grandios.
Jap, bis auf die Bugs in Empire. ^^ See-Reinforcements können beim betreten des Schlachtfelds eventuell Kanonen verlieren, teilweise ziemlich viele. ^^
WillardBL schrieb:
Bei Fall of the Samurai gab es sowas erst wieder.
FOTS ist halt einfach deutlich besser, zumindest was Bugs angeht, hat aber auch etliche, ist halt nur nichts im Vergleich zu Empire.
WillardBL schrieb:
Als Vergleich gab es damals nur Age of Empire 3, und dessen Linien Infanterie war furchtbar im Vergleich.
Ob man die Spiele überhaupt gut miteinander vergleichen kann...
WillardBL schrieb:
Ich glaube, Mods haben mich generell sehr Bugresistent gemacht.
Empire hat Bugs die das Spiel crashen, Gegnerzugrechenzeit (z.B. Schweden Richtung Dänemark und Osmanen mit der "Brücke" Bei Konstantinopel) auf unendlich erhöhen, FORTS die eventuell FPS auf 0-2 sinken lassen wenn die an den richtigen Stellen zerstört werden und Bugs die forcieren dass sich die gegnerische Armee (auch unter Artilleriefeuer) auf dem Schlachtfeld immer und immer wieder zurückzieht und reformiert.... Usw. usw. usw. usw. 😡

@lynx007
die gesamte tww-reihe ist cash grap seitens creative assembly in reinkulur und zeigt eigentlich nur was man mit dem kunden heutzutage alles machen kann. allein schon die tatsache, dass der dritte teil seit release (frühjahr 2022!) eine einzige baustelle ist spricht bände. wenn einem die community mods wichtig sowie das geld wert sind - ok. dies sollte man sich aber auch genau überlegen, wenn man mal den aktuellen zustand des spieles ansieht. ansonsten halt einfach nicht kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben