TempeltonPeck
Lt. Commander
Ist das Satiere? Wo von redest du? Die sind in der Vorproduktion mit Konzeptzeichnungen.DFFVB schrieb:Warum ist die grafik so absolut Grütze?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist das Satiere? Wo von redest du? Die sind in der Vorproduktion mit Konzeptzeichnungen.DFFVB schrieb:Warum ist die grafik so absolut Grütze?
Gleiche Welt, gleiches Genre, gleiches Kundensegment.Darkblade08 schrieb:Warum? zwei sehr unterschiedliche Spielvarianten
Diese Titel müssen keine 1+ Millionen Stück verkaufen, um in die schwarzen Zahlen zu kommen, und stehen in Konkurrenz zueinander.DaysShadow schrieb:Hat ein Grand Strategy Game wie Hearts of Iron keine Existenzberechtigung nur weil es etwas wie Company of Heroes gibt? Macht selbst im gleichen Genre ein Men of War oder Call to Arms Gates of Hell keinen Sinn nur weil CoH existiert?![]()
Tun Sie nicht. Weder die von mir genannten Titel, aufgrund dessen, dass sie sich alle komplett unterschiedlich spielen und andere Spielergruppen bedienen, noch TW Warhammer 40k und Dawn Of War IV.Kaufmannsladen schrieb:und stehen in Konkurrenz zueinander.
Unterschiedliche Entwickler/Publisher und sich deckende Nutzersegmente = KonkurrenzDaysShadow schrieb:Die Spiele sind doch völlig verschieden, wie kommst du darauf, dass die in Konkurrenz zueinander stünden?
Klar sind das unterschiedliche Spiele, trotzdem bedienen sie beide das Strategie Segment und bedienen ganz sicher nicht komplett andere Spielergruppen. Ich würde mal behaupten, dass ein großer Teil der Total War Spieler auch (komplett) Echtzeit Strategie Titel spielt.DaysShadow schrieb:Tun Sie nicht. Weder die von mir genannten Titel, aufgrund dessen, dass sie sich alle komplett unterschiedlich spielen und andere Spielergruppen bedienen, noch TW Warhammer 40k und Dawn Of War IV.
Die Spiele werden nicht nur von Warhammer 40k Fans gespielt, sondern auch von Spielern die einfach das Spiel überzeugend finden, unabhängig vom Setting.DaysShadow schrieb:Zumal gerade Warhammer 40k Fans relativ bekannt dafür sind ihr Geld für ihr Hobby gerne mal locker zu machen und bei denen nicht unwahrscheinlich beide Spiele in der Bibliothek landen![]()
Ja, in der Tat mein Fehler, ich habe es als ausschließende Konkurrenz behandelt.bensen schrieb:Er hat ja auch nie behauptet Spieler würden nur eins kaufen.
Klar, aber bei den Fans sehe ich bei qualitativ hochwertigen Spielen quasi einen so oder so gesetzten Kauf und ich glaube nicht, dass die einen so kleinen Teil der Spielerschaft ausmachen. (Bauchgefühl, ohne Fakten)bensen schrieb:Die Spiele werden nicht nur von Warhammer 40k Fans gespielt, sondern auch von Spielern die einfach das Spiel überzeugend finden, unabhängig vom Setting.
Bin da an sich im gleichen Boot. Ich finde das Setting und das Universum total faszinierend, aber es erschlägt einen halt auch ziemlich da durchzublicken. Sehe mich daher nur als Fan in dem Sinne, dass ich bei 40K Games schon hellhörig werde, gerne nachschaue und wenn's mir gefällt auch gerne kaufe und zocke. Mehr ist's aber auch nicht.bensen schrieb:Ich finde das 40k Setting interessant, würde mich aber nicht als Fan bezeichnen. Kenne mich mit der 40k Lore quasi null aus.
Stimmt schon, der Markt ist tatsächlich deutlich kleiner als etwa der eines CoD oder BF oder FIFA...bensen schrieb:Das Problem ist, dass die Strategie Kundschaft verdammt klein ist, gemessen am Gesamtmarkt. Da kann es schon problematisch für teure AAA Produktionen werden wenn da irgendwo Zurückhaltung herrscht.
Aber es ist ja nun auch nicht klar wann was rauskommt. Es braucht da keine Jahre zwischen den beiden.
Medieval III soll dann auch das erste Mal seit langer Zeit auf eine neue Engine setzen. Dabei bleiben die Entwickler einer Eigenentwicklung treu, diese wird auf den Namen „Warcore“ hören.
Star Wars halte ich für wahrscheinlicher (BattleTech oder Star Trek wäre mir noch viel lieber gewesen, aber das wird es nicht werden), zumal Total War: Warhammer III immer noch läuft/untertstützt wird per neuem DLC und ein Teil der dort gebundenen allgemeinen Warhammer/GamesWorkshop Spielerschaft mit einem 40K Teil geteilt würde aber weniger neue (Spieler-)Zugewinne für die Total War Serie generieren dürfte.Copium schrieb:Star Wars wäre riskant, seit Disney das Franchise so ruiniert hat. Könnte aber trotzdem ein cooles Spiel sein.
Ich glaube, dass 40k ein Publikum erreichen würde, die willig sind, zahlreiche DLCs zu kaufen.
Es dürfte ja bald enthüllt werden, aber wenn es bspw. ein (erstes) Total War: Star Wars wird, dürfte das auch noch auf der alten Engine basieren, denn ich las irgendwo, dass der Marktstart für den nächsten Total War Teil für den kommenden Sommer eingeplant sein soll.CruellaDE schrieb:Bleibt die Frage , was das andere Projekt ist? Ich hab ne bisschen Angst 😄
Nicht unbedingt und dir ist ja auch schon zum Teil erklärt worden, warum.Kaufmannsladen schrieb:Mit DoW4 würde ein TW40K für die nächsten Jahre zudem wenig Sinn ergeben. Aber mal schauen ...
Nicht nur das, der Wunsch nach einem Warhammer 40K-Spiel, dass nicht nur Schlachten oder Feldzüge verwaltet, sondern auch sich mal mit dem Aspekt des "Reiches" befasst, ist relativ groß. Es gibt ja nicht umsonst für Stellaris und Co entsprechende Modifikationen.Copium schrieb:Ich glaube, dass 40k ein Publikum erreichen würde, die willig sind, zahlreiche DLCs zu kaufen.
Gleiche Welt: Ja.Kaufmannsladen schrieb:Gleiche Welt, gleiches Genre, gleiches Kundensegment.
Quod erat demonstrandumDevPandi schrieb:Nur glaubst du ernsthaft, dass die beiden Spiele sich in dem Fall wirklich schaden würden? Wenn ich in meinem Freundeskreis mich umhöre, würden die meisten sogar wesentlich eher zu einem TW: Warhammer 40K greifen, als zu einem DoW 4
Zumindest hatte ich das so verstanden, dass die neue Engine sich noch in Entwicklung befindet und selbst wenn Medieval III das allererst damit entwickelte Spiel wäre, ist es womöglich noch bugbehafteter als darauf optimiertere, spätere mit der gleichen neuen WarCore Engine.CruellaDE schrieb:Das neuartige Total War kommt mit der alten Engine
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.