• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Napoleon - Dauerabstürze

Dennis30

Cadet 4th Year
ich hab mir das spiel über steam gekauft und leider läuft es überhaupt nicht vernünftig. bei den tutorials stürzt es beim ladebalken ab (jedesmal!!) bei der napoleonlarte stürzt es jedesmal ab wenn ich napoleon zur schweizer grenze bewege.

keine ahnung was ich machen soll :(:(

das neueste catalyst center hab ich installiert

(amd 1055, ati 5870, 4gb ram)

Hallo, seltsam. Laufen andere Spiele bei dir einwandfrei? Und ist das Spiel aktuell gehalten, also mit patch und so?

habe leider mein win7 noch nicht, hab mir aber die win7 trial runtergeladen und werde es damit nochmal testen.
habe noch nicht soviele andere spiele getestet, nur herr der ringe online und total war rome, die liefen problemlos.

was meinst du mit spielecache überprüfen?

das spiel hab ich über steam gekauft, daher sollte es aktuell sein oder? der lädt doch automatisch die neuste version oder nicht?

Rechtsklick aufs Spiel (in Steam) --> Eigenschaften --> Lokale Dateien --> Intigretät des Spiel-Cache Überprüfen

tja auf windows 7 lief es super, leider ist mein monitor seit 1 stunde im ar**** :(:rolleyes:

Du hilfst uns nicht wirklich. Hat es funktioniert? Hast du neue Erkenntnisse?

ja mit windows 7 läuft es problemlos. hat sich damit erledigt.

leider kann ich nicht sagen woran es lag. hab ja das komplette betriebssystem neu aufgespielt, formatiert ect.

hätte höchstens nochmal ne frage zum spiel selbst.
ist es normal dass es in der schlacht ruckelt wenn man die geschwindigkeit erhöht? hohe grafikeinstellungen und normale einheitengröße (wenn beide seiten eine größere armee haben)
hab nen 1055er und ne 5870 und war ein wenig enttäuscht, dachte das müsste doch eigentlich flüssig laufen
treiber und directx sind auf dem neuesten stand

ja zum Teil, ich hatte es auch schon da hat es beim Festungskampf nur noch geruckelt -ein echter krampf...Kommt aber auch drauf an wo was los ist und was genau..wenn die Einheiten jetzt so alle im Kampf sind könnte es schon ruckeln auch der höchsten Geschw.

mfg

Kann es sein, dass Total War nicht für die 5870 optimiert ist?
Hatte vorher ne gtx 260 drin, da lief es ohne Probleme in den Schlachten mit höchster Auflösung. Nachdem ich die 5870 drin habe, das Spiel neuinstalliert habe, habe ich in den Schlachten Freezes von 10-20 Sekunden, also in der Zeit ein permanentes Standbild.
Habe schon nach nvidia Treiberüberbleibseln gesucht, aber nichts gefunden.
Auch wenn es sich blöd anhört, andere Spiele laufen ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das glaub ich nicht, ich komm mit meiner HD5970 auf 10.5 wunderbar klar, ausser das, wenn ich das Spiel minimiere, einen Grafikfehler bekomm (einheiten sind aus der Ferne nicht mehr sichtbar).

mhm, komisch, hab directx11 und den catalyst 10.6 drauf. kann es vielleicht sein dass das spiel mit directx 9 oder so besser läuft? hatte da sowas mal bei anderen spielen gehört.

Zurück
Oben