• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Total War: Rome II erhält Augustus-Kampagne

Das hört sich doch mal gut an.
Ich habs erst vor kurzem gekauft und brauch noch eine gescheite Grafikkarte.
Freut mich ein wenig,dass man auch auf kostenlose DLC`s setzt.
 
Die Bürgerkriege gehen mir im Spiel bisweilen gewaltig auf den Keks. Sie sind eine tolle Herausforderung aber die brauche ich nicht unbedingt, wenn meine Legionen gerade mehrheitlich in Arabia Felix und dem Zweistromland Krieg führen.

Klar es ist realistisch. Aber es ist eine abnorme Bedrohung (und ein riesiger Verlust) wenn der beste General auf einmal mit großen Armeen Norditalien besetzt hält.
 
spacestar1982 schrieb:
Freut mich ein wenig,dass man auch auf kostenlose DLC`s setzt.

Na dann sei froh, das Du es nicht früher gekauft hast. Hat keinen Spaß gemacht die ersten 5-6 Monate... Total verbugged statt Total War ^^
 
Wie die Treppen flimmern,
können sie das nicht wenigsten in den Werbefilmchen kaschieren.
 
Einige sagen und schreiben, dass die Grafik von dem Spiel gut wäre.
Meiner Meinung nach ist die Grafik unterirdisch, schlechter als von den Vorgängern. Ressourcenhungrig ist es auch nur, weil es die vorhandenen Ressourcen nicht ansatzweise nutzt.
 
spacestar1982 schrieb:
Freut mich ein wenig,dass man auch auf kostenlose DLC`s setzt.


Die DLC's gehören kostenlos angeboten (wie damals als "update") ! Die Zeiten sind aber schon lange vorbei !


Ich hab ROME seid Dezember 2013 und hab gerade mal 69 Stunden gespielt. Es kommt einfach kein Spaß auf.

ROME 1 finde ich besser... ist aber Geschmackssache ;)

Schönen Sonntag.
 
Ich hab ROME seid Dezember 2013 und hab gerade mal 69 Stunden gespielt.

Ist bei mir nicht viel anders bei Rome 2 hab ich grade mal 113 Stunden gespielt und den Vorgänger Shogun 2 über 433 Stunden :(
 
Ich hab ja alle Teile von Total War bis auf Shogun 1 (das hab ich damals irgendwie übersehen), ewig viele Stunden lang gespielt. MMn geht es mit der Reihe aber bergab seit Steam, mit das beste waren nämlich immer die Mods (ich sag nur Third Age, das spiel ich heute noch ab und an). Empire und Napoleon waren noch gut, allerdings musste man bei Empire auch schon 4 patches warten bis es ging..... Shogun 2 war ok, mehr aber auch nicht. Keine gescheiten Belagerungen und extrem einheitliche Einheiten haben bei mir nur zu knapp 100 stunden spiellänge geführt. Somit bleibt der beste Teil Rome und Med 2 und die Mods.
Bei Rome II wurde ich schon bei den Videos skeptisch und ich habe beschlossen erstmal zu warten, zum Glück wie sich herausstelle. So sehr ich die Reihe liebe, aber dafür werde ich kein Geld ausgeben. MMn ist das so wie im RTS Sektor, da musste auch alles immer "exotischer" und mehr "special" werden und am Ende war der Sektor bis auf SC2 tot. Warum kann man nicht einfach beim bewährten bleiben und das ausbauen, anstatt so einen Mist zu verzapfen. Gut man muss ihnen anrechnen das sie viele patches gebracht haben, aber für knapp 60€ als alpha-beta tester missbraucht zu werden ist halt trotzdem nicht nett.

Inzwischen soll das Game, vorausgesetzt man besitzt entsprechend power für die Müll Engine, zumindest halbwegs laufen. Aber die KI etc. soll ja noch immer mies sein. Ich bin ja gespannt wie es weitergeht, für 10-15€ werde ich es mir irgendwann mal holen aber ansonsten warte ich was dannach kommt.

Mfg
PaWel
 
Dr.Pawel schrieb:
Komplettzitat entfernt


Ich habe auch die ganze Serie (außer Shogun 1) gespielt. ! Hat mir alles gefallen... bis auf das neue ROME. Die Mods waren der Hit.

Im Weihnachts-Sale (Dez. 2013) auf Steam kam ROME glaube ich 27,49€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich kommt als nächstes Empire II. Es wäre zwar Medieval III dran, aber vielleicht hab ich ja Glück.

Ich habs erst vor kurzem gekauft und brauch noch eine gescheite Grafikkarte.
Unter einer GTX 980 würd ich gar nicht anfangen, Big Maxwell, am besten die 20nm Version wirds wohl bei mir.

Die Mods waren der Hit.
Welche haben dir besonders gefallen? zb. pro Zug 1 Monat pro Zug anstatt einem Jahr.
 
und ich spiele es ohne probleme auf meiner 5850.
es ist immer noch ein strategiespiel, da ist die grafik imho nicht so wichtig.

viel entscheidender ist, daß viele sachen (politik, handel, manuelle schlachten) grottenschlecht umgesetzt sind.

da war med2, napoleon, shogun2 um längen besser.
 
Also ich spiel es eigentlich gerne. Nicht oft, da mir die Zeit fehlt, aber dann meist so 2-3 Stunden am Stück. Einzig das man die kleineren Städte nicht mit Mauern versehen kann, stört mich schon. Ansonsten geht es. Gut Perfomance ist teils etwas schlecht, dafür spiel ich halt nicht mit den höchsten Einstellungen. Wobei ich ehrlich sagen muss Rome I hat mit besser gefallen. ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Rome 2 habe ich auch nur mal im Sale geschossen. Leider gefällt es mir gar nicht. Habe nicht mal 20 Stunden gespielt. Früher habe ich ab Rome jeden Teil mindestens 500 Stunden gespielt. Die Mods (vorallem zu M2TW) waren der Hammer.
Ich fand besonders die Mods von Ardono super.
 
Lieber Abstaubbaer, deine Fetureliste ist nicht ganz vollständig...
neben der neuen Kampagne, integrierten Free LC und Politikäderungen gibt es ebenfalls noch eine Überarbeitung mehr oder weniger aller Gebäudeketten (die allerdings nur in neu gestarteten Kampagnenaktiv ist), Anpassungen an der Kampagnenmechanik als auch der Land-/Seegefechte sowie die Einführung spezieller Regionen und ein paar Fixes.

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_15
 
Ich kann die Kommentare nur bedingt nachvollziehen.

Ja, das Spiel war am Anfang nicht gut. Zwar nicht unspielbar, aber es lief nicht so stabil wie es sollte und vor allem die KI war richtig schlecht.

Aber: CA hat den Karren aus dem Dreck gezogen. Auch wer sich ausschließlich auf die kostenlosen Updates und DLCs beschränkt hat, verfügt jetzt über ein stabil laufendes, höchst unterhaltsames Spiel mit einer brauchbaren KI. Natürlich kann man sagen, dass es Mist ist, "Bananenware" (reift beim Kunden) auszuliefern und den Kunden als kostenlosen Beta-Tester zu missbrauchen, aber zumindest das jetzt vorliegenden Ergebnis stimmt.

Von daher ist die neue Kampagne eine gute Sache.
 
Ich habe bis auf Shogun I alle Teile zuhause, leider auch Rome II. Hier mittlerweile von einer brauchbaren KI zu sprechen kann ich und viele im Netz nicht nachvollziehen. Allein die immer noch vorhandenen Bugs bei Belagerungen sagen etwas anderes aus. Nee, um die KI zu fixen müssten die das ganze Grundgerüst umbauen, das wird CA aber nicht machen (die haben im Moment wichtigere Dinge zu tun).

Ich habe aus diesem Fail gelernt, beim nächsten TW werde ich erstmal abwarten und die Com beobachten.

Bis dahin spiele ich lieber die Vorgänger.....
 
pampelmuse schrieb:
Lieber Abstaubbaer, deine Fetureliste ist nicht ganz vollständig...
neben der neuen Kampagne, integrierten Free LC und Politikäderungen gibt es ebenfalls noch eine Überarbeitung mehr oder weniger aller Gebäudeketten (die allerdings nur in neu gestarteten Kampagnenaktiv ist), Anpassungen an der Kampagnenmechanik als auch der Land-/Seegefechte sowie die Einführung spezieller Regionen und ein paar Fixes.

http://wiki.totalwar.com/w/Total_War_ROME_II:_Patch_15

Danke für den Hinweis!

Ideal ist es allerdings, Hinweise per PM oder Mail zu schicken - dann können sie auf keinen Fall untergehen. :)
 
Ich habe meine Lektion bei Rome2 gelernt. Ich habe es damals günstig aus Brittanien bestellt aber dennoch bereut. Mir stellt sich, trotz mehrer Versuche und Mods, kein "Ich will noch diese Runde spielen" Gefühl ein. Werde erst mit einem neuen Rechner die Augustus Kampagne probieren. Doch große Hoffnung, insbesondere der Ki, habe ich nicht.
 
Zurück
Oben