Totaler GAU! Virus!

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
Wegen den Popup das maximal einmal täglich auftaucht wechselst du? Mal abgesehen davon das es ganz einfach ist dieses Popup auszublenden. Und bekommst du etwa Avast einen email support ohne etwas zu zahlen? Wohl kaum.

Ich frag mich allerdings was bertolt da gemacht hat, denn eine Antwort auf eine Virusvermutung bekommt man eigentlich nicht: "Avira AntiVir Personal Anwender können nur heuristische und generische Funde heraufladen. Sie erhalten lediglich eine „Danke für Ihre Einsendung“ E-Mail vom Virenlabor. Nutzen Sie ggf. die Uploadmöglichkeiten auf der Webseite." Und hier der Link zum Upload

Der komplette Beitrag von Avira zu diesem Thema ist HIER zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Cyba_Mephisto schrieb:
Nee ehrlich bitte, selbst wenn AntiVir sowas nicht kennt, denen bitte eine Mail schreiben.
Den Rechner kannst du ja auch später platt machen.
Weil das Dingen ist wirklich brandneu.
Nee aber ehrlich, mach das bitte auf jeden Fall.

Cyba_Mephisto schrieb:
Vorm Plattmachen Avira oder so informieren.
Sonst haben wir sowas demnächst 3mal täglich hier.

Ich habe gegenüber AVIRA das selbe gemacht wie hier.

Einen Screenshot mit ein paar Worten dazu gesendet.

Es ist nur diese komische Meldung auf meinem Rechner.
Kein Vor und Zurück.
Also keine Meldung und Optionsmöglichkeit von AVIRA.

mfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja das was du auf deinem Rechner hast ist auch nicht von Avira , sondern soll vortäuschen das es ein Antivirenprogramm sit , obwohl es genau das Gegenteil ist.

aki schrieb:
Wieso hast du denn die älteste Version geladen die es gibt? Das ist keine gute Idee.
Bei der neusten Version (4.2.1!) gibt es auf dem Desktop eine Verknüpfung namens "mount". Damit kannst du die Partitionen einhängen, woraufhin sich ein Fenster mit dem Inhalt öffnet.

Für das sichere Schreiben auf NTFS benötigt man das Paket "ntfs-3g". Das ist in der aktuellen Version enthalten, bei Version 2.16.1 weiß ich das nicht. Wenn, dann eben eine 2 Jahre alte Version ;)
mfg
aki

Bei Version 4.2.1 fährt der Rechner nicht hoch, nur bei der Version 2.16.!?

Mit der Version 2.16. kann ich in meinem verseuchten WinXP-Home navigieren und auch die externe HD, die ich angeschlossen habe, wird erkannt.
Auf dieser HD habe ich mit meinem Zweit-Rechner unter Win-Prof. einen Ordner angelegt um mir Daten zu sichern.
Ich habe nun mit Puppy 2.16 über Kontextmenue etwas kopiert und wollte es in meinen angelegten Ordner auf der externen HD einfügen.
Das Einfügen finde ich aber nicht, auch Strg+V funzt nicht !?

Kann sein ich bin im Moment etwas "verblindet".
Bitte helft mir auf die Sprünge.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben