Totaler GAU! Virus!

• Ersteller Ersteller bertolt
  • Erstellt am Erstellt am
AW: HILFE! Totaler GAU! VIRUS!

Nee ehrlich bitte, selbst wenn AntiVir sowas nicht kennt, denen bitte eine Mail schreiben.
Den Rechner kannst du ja auch später platt machen.
Weil das Dingen ist wirklich brandneu. Vielleicht kriegst du ja noch was dafür. :P
Nee aber ehrlich, mach das bitte auf jeden Fall.

Jo währe wohl besser ... und kaum schreib ich das klick ich auf den link in Signatur und schon schlägt mein Antivir an .... die Betreiber von der Seite sollten sich mal an Avira melden , weil mein Webguard anschlägt .(vorrausgesetzt natürlich es ist wirklich kein Virus)

Habe jetzt diese Linux-Puppy Version gedownloaded, entpackt, gebrannt und eingelegt. Diese verlangt eine Eingabe bei:

CDR-DOS] A:\>

Iso Dateien entpackt man nicht. Öffne dein Brennprogramm und wähle die Option Image brennen (oder ähnlich).

mfg
aki

@aki:
Jo hab´s jetzt rausgenommen. Ist sein dem 15. infiziert, angeblich laut debauer wieder clean. Aber die Googleüberprüfung wurde noch nicht beantragt.

Ich habe jetzt die englisch sprachige Bedienoberfläche des OS Puppy-2.16.1 vor mir.

Wie kann ich an Daten von meinem WinXP gelangen?

mfG

unten auf dem desktop müssten kleine festplattensymbole sein mit nicht ganz vertrauten namen ... für jede partition einen.

Wieso hast du denn die älteste Version geladen die es gibt? Das ist keine gute Idee.
Bei der neusten Version (4.2.1!) gibt es auf dem Desktop eine Verknüpfung namens "mount". Damit kannst du die Partitionen einhängen, woraufhin sich ein Fenster mit dem Inhalt öffnet.

Für das sichere Schreiben auf NTFS benötigt man das Paket "ntfs-3g". Das ist in der aktuellen Version enthalten, bei Version 2.16.1 weiß ich das nicht. Wenn, dann eben eine 2 Jahre alte Version ;)

mfg
aki

Sorry, meine Cam und ich haben das Beste gegeben:

mfG

Oben in der Zeile steht 'Drives'. Dahinter sollten alle HDs und DVDs auftauchen.

Aber wie schon gesagt, bitte erst die neueste Version laden.

Vorm Plattmachen Avira oder so informieren.
Sonst haben wir sowas demnächst 3mal täglich hier.

naja ok du hast jetzt die alte Version , falls du dir die neue lädst sind die icons aufm desktop , bei der verion musst ud jetzt halt schauen ob es bei drives ist , wie hier schon jemand geschrieben hat.

Ich komme über die LinuxPuppy-Version 2.16.1 an meine WinXP-Daten ran, nur wollte ich von FireFox 3.5.1 meine Favoriten sichern (hatte aber unter Win-XP noch kein Bookmark angelegt).
Geht das auf dem jetzigen Weg überhaupt?

Wichtig:
Wie kann ich nun unter Puppy 2.16 Daten von WinXP Brennen, um sie später (nach Check natürlich) wieder auf WinXP verwenden zu können?

Danke
mfG

gebrannt habe ich mit puppy noch nichts , aber hast du kein stick oder eine externe festplatte wo dus drauf ziehen kannst ?

Du kannst ja auch versuchen die Virendateien zu finden und zu löschen unter Linux und dann Windows wieder normal booten.
Du kannst die Dateien hier scannen lassen , obwohl das bei der i-net leitung wohl länger dauern dürfte.

Hi

Ich bin mir da nicht ganz sicher wo Firefox nun die Bookmarks speichert, aber es könnten die Dateien in

c:\Dokumente und Einstellungen\<user>\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xyz.default\bookmarkbackups\

sein.

Zu den Brennprogrammen:
Da scheint es gleich mehrere zu geben. Einmal im Menü unter Utility "Pbackup backup to CD/DVD/HD" und dann unter Multimedia noch ein paar, kaum zu übersehen mit CD-Symbol. Musst du mal schauen was da am besten passt und womit du klar kommst.

mfg
aki

Mal kurz eine andere Frage "zwischendurch"

Hotwheels schrieb:
Am besten erstmal ein HD Löschprogramm drüberlaufen lassen.

Was ist da (kostenfrei) zu empfehlen?:

Danke
mfG

Zurück
Oben