Totales Fehlerbild - Lösung?

Zisch

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen

Ich habe mir hier einen PC zusammenstellen lassen.

Heute ist dieser angekommen.

Verbaut ist eine Nvidia Geforce GTX 560 Ti

Jetzt hab ich ziemliche Grafikfehler. Siehe Anhang. Habe die alte Festplatte samt altem installiertem Treiber drauf gehabt. Dachte mit aktualisierung des Treibers behebt sich das Problem. Habe mir dann eben den aktuellen Treiber aus dem Internet runtergeladen (CD wollte er nicht öffnen - alle anderen CDs schon). Leider ändert sich nach dem installieren gar nichts.

Könnt ihr mir weiterhelfen woran das liegen kann? Monitor geht, habe zwei funktionierende getestet, geht bei beiden nicht.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Fehler bitte nicht beachten. Bei dem Bild ist es schwer einzelne Fehler zu entdecken ;)

Schonmal dickes danke!

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 209
  • Foto2.jpg
    Foto2.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 188
1. Prüfen, ob die Karte richtig im Sockel steckt
2. Prüfen, ob die Stromkabel richtig an der Grafikkarte dran sind

Ansonsten: Graka ggf schrott

Tja so leit es mir tut das sieht nach einer defekten Grafikkarte aus, und wenn du den Rechner heute bekommen hast, solltest du Ihn wieder zurück schicken, oder ein Bild an das Geschafft schicken mit einer Nachricht was du machen solltest.

Am besten gleich wieder weg mit der Kiste.

Mit dem Treiber der Grafikkarte hat das ganze wohl nicht zu tun. Wenn ich das erste Bild richtig erkenne ist das ja noch aus dem Boot-Vorgang, also bevor das Betriebssystem geladen wird. Treiber spielen da überhaupt keine Rolle, die werden erst später geladen. So wie es aussieht ist wohl die Grafikkarte (oder genauer der Speicher der Grafikkarte) defekt. Frei Haus zurück an den Händler damit.

richtig ... die artefakte bestehen schon im post-screen !
sieht nicht gut aus bzw. großer wahrscheinlichkeit ein defekt der gpu.

- dennoch mal den sitz der graka überprüfen ( evtl. hat sich diese bei transport etwas gelöst ) ... ausbauen u. nochmal rein in die schnittstelle.
bei keiner besserung gleich heute reklamieren.

würd sagen er hat sich die graka zerschossen oder ?
wenn er mit der alten platte gebootet hat und danach noch treiber
instaliert hat ?, weil so wie jetzt die 2 bilder kann ich nichts instalieren, ist
ja nichts mehr zu erkennen.

Da gibt's auch nichts zu installieren. Die Hardware ist hinüber. Treiber können da gar nichts richten.
Es könnte ein Transportschaden sein.

hey Leute und danke für die Antwort.

Habe heute dort angerufen und dort wurde mir bestätigt das diese defekt ist. Habe sie gleich zurückgesendet.

Danke

Zurück
Oben