Wenn ich ein Spiel starte schließt es sich sofort ohne Fehlermeldung kennt jemand eine Lösung?

Birorka

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
45
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): i7-13700k
  • Arbeitsspeicher (RAM: Corsair Vengeance LPX 32 GB DDR4-3600
  • Mainboard: Asus ROG STRIX Z790-A GAMING WIFI D4
  • Netzteil: be quiet! System Power 10 850W 80+ Gold Certified
  • Gehäuse: Cooler Master Storm Enforcer ATX Mid Tower Case
  • Grafikkarte: MSI GAMING Z TRIO Geforce RTX 3070 LHR 8 GB
  • HDD / SSD:SAMSUNG 980 Pro 1 TB m2 ssd, SAMSUNG 850 250 GB, SAMSUNG 860 250 GB, Crucial BX500 240 GB, SAMSUNG SSD 970 250 GB m2 ssd, Western Digital 1 TB Festplatte

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Mein Problem ist das wenn ich ein Spiel starte das, es sich direkt schließt ohne Fehlermeldung wie hier auf diesem Link zu sehen ist als Beispiel mit Detroit Became Human.

https://medal.tv/games/detroit-beco...d13372XJqOqo?invite=cr-MSx0eWwsMjA1Njg0OTE5LA

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Es ist auf jedenfall alles auf dem neuesten Stand. Hab von Treiber bis zu DirectX Geschichten Updatet, sonstige Nvidia Systemeinstellungen gemacht nach Performance, also ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.
 
wenn ich auf deinen Link klicke, seh ich das hier.
wtf is this?

1703889532527.png
 
Name der fehlerhaften Anwendung: DetroitBecomeHuman.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x64dd1bf3
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000d07a2fd038
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x7c84
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01da3aa828716d3a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: G:\SteamLibrary\steamapps\common\Detroit Become Human\DetroitBecomeHuman.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: abed7de8-1244-4e99-a6e3-ec979ffe9811
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:


- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">


- <System>


<Provider Name="Application Error" />


<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>2</Level>


<Task>100</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x80000000000000</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2023-12-29T22:41:37.3444415Z" />


<EventRecordID>4820</EventRecordID>


<Correlation />


<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />


<Channel>Application</Channel>


<Computer>Maor</Computer>


<Security />


</System>


- <EventData>


<Data>DetroitBecomeHuman.exe</Data>


<Data>0.0.0.0</Data>


<Data>64dd1bf3</Data>


<Data>unknown</Data>


<Data>0.0.0.0</Data>


<Data>00000000</Data>


<Data>c0000005</Data>


<Data>000000d07a2fd038</Data>


<Data>7c84</Data>


<Data>01da3aa828716d3a</Data>


<Data>G:\SteamLibrary\steamapps\common\Detroit Become Human\DetroitBecomeHuman.exe</Data>


<Data>unknown</Data>


<Data>abed7de8-1244-4e99-a6e3-ec979ffe9811</Data>


<Data />


<Data />


</EventData>


</Event>
 
Birorka schrieb:
Einfach auf Continue in Browser klicken.

einfach Bilder direkt hier hochladen dann muss man nicht auf andere Webseiten Hopsen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arvan, |SoulReaver| und duAffentier
Bei den Neuesten Spielen, wie Baldurs Gate 3 schließt es sich so nach einer Stunde ohne Grund, dann Six Days in Fallujah auch so nach 10 min, Crusader Kings konnte ich fast gar nicht spielen so nach 10 min immer abgestürzt. Die Hochleistungsspiele kann ich vergessen, Hogwards Legacy
 
Birorka schrieb:
Mein Problem ist das wenn ich ein Spiel starte das, es sich direkt schließt ohne Fehlermeldung wie hier auf diesem Link zu sehen ist als Beispiel mit Detroit Became Human.
Passiert das bei allen Spielen oder nur bei diesem?

Wenn bei allen. Was hast du an Hard oder Software Änderungen gemacht bevor es das erste mal aufgetreten ist?
 
Netzteil ist neu und Grafikkarte auch, wenn ich zB Arma 3 Spiele habe ich keine Probleme auf Ultra, hatte davor ein Problem mit Win11 hab auf Win 10 umgestellt und jetzt habe ich keine Bluescreens mehr. Also Arma kann ich Zb den ganzen Tag laufen lassen.
Ergänzung ()

Jetzt hat Detroit become Human kurz gestartet und den Shader Kompliemirungsprozess gestartet nach dem er bei 1% war hat er direkt geschlossen.
 
Vielleicht ist die Installation von Detroit becomes Human kaputt. Über Steam mal eine Reparatur anstoßen ?
 
Mit hwinfo auch als overlay einrichten und temperaturen beobachten, es stürzen ja immer nur die spiele ab? und an sich läuft alles weiter?

Dann beobachten ob es da etwas zusammenhängendes gibt.
Temperaturen, und auch auf Spannungen schauen.
 
Ja, nur bei Spielen, aber das es so schnell abstürzt, es läuft ja nichtmal.
 
Wenn ich das richtig sehe hast du 6 SSDs und Festplatten in deinem System.
Könnte eventuell die eine oder andere zu viel sein.
Mal an ein Bios Update gedacht ??
 
Du könntest All in One Runtimes versuchen, vielleicht ist da irgendwas kaputt oder Fehlt. War mein erster Gedanke.

Ansonsten das übliche in CMD als Admin:
Code:
SFC /SCANNOW
DISM /online /cleanup-image /restorehealth

Auch würde ich mal Samsung Magician, CrystalDiskInfo oä ausführen, vielleicht hat eine der Platten eins wech, das kann u.U. zu merkwürdigen Verhalten führen.

Natürlich alle Übertaktungen raus, falls vorhanden.
Auch XMP! im BIOS. Nur weil 3600 drauf steht, muss es nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Alexander2
m4c1990 schrieb:
Natürlich alle Übertaktungen raus, falls vorhanden.
Und Undervolting zählt natürlich genauso dazu :-) nicht, das der @Birorka denkt, das wäre immer stabil.
Irgendwas abseits vom XMP eingestellt an der Hardware? Optimierungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4c1990
Nein Ich habe nix umgestellt im BIOS und ich habe auch auf die neueste BIOS Version Updated. Hab grad unten alles erledigt was ihr gesagt habt. Auch AiO Runtime. Steam Files verfied. Schließt sich noch immer direkt.
Ergänzung ()

Ich bin schon verzweifelt mit dem ehrlich.
 

Anhänge

  • Dxdiag.PNG
    Dxdiag.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 84
  • SFC Scannow.PNG
    SFC Scannow.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 81
  • HWinfox.PNG
    HWinfox.PNG
    166,3 KB · Aufrufe: 81
  • CrystalDisk.PNG
    CrystalDisk.PNG
    7,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben